Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Ist zwar schade das keine Ankündigung zu einem neuen Titel kam, aber kein Beinbruch.

Schock wird gleich morgen vorbestellt und dann noch eine Neuauflage von Siniestro. :s-liebeamsl0: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, die Preise sind ja zum Großteil sehr unverschämt was man dafür hinblättern muss.
Dann fehlt mir nur noch Draculas Hexenjagd.
 
Werden "Siniestro" und "Bräute" die alten Discs enthalten? Es gibt von den Universal-Filmen ja mittlerweile neue Master (letztes Jahr bei Shout erschienen).
 
Ja klingt so, aber das wäre doch eine gute Gelegenheit die neuen Master zu verwenden...
 
Ja klingt so, aber das wäre doch eine gute Gelegenheit die neuen Master zu verwenden...
Es werden reine Nachpressungen. ABER: Ist es denn sicher, dass hier ein neues Master mit verbesserter Bildqualität gibt? Unser Master hatte ja schon zumindest das korrekte Bildformat (im Gegensatz zur Final Cut). Und schaut man sich den DVD-Beaver Bildvergleich an, so sieht die Shout extrem weich aus:


Bei dem Beaver-Vergleich schauen die Final Cut & die Universal Blu für mich identisch aus (wenn hier die Angaben zum jeweiligen Screenhot stimmen). Unser Master hatte dieselbe Qualität wie Final Cut. Aber eben das korrekt Bildformat:

 
Ist in eurem Sony Hammer Deal eigentlich auch "Das Schwert des Robin Hood" mit Peter Cushing als Sheriff von Nottingham dabei?
 
Ist "Yeti-Der Schneemensch" eigentlich noch in Planung?gibt ja in den USA mittlerweile auch eine BD.
 
Wieso noch in Planung? Der war doch nie offiziell geplant/angekündigt. :67:
Du meinst bestimmt Yeti - Der Schneemensch kommt, das ist aber kein Hammer-Titel. Und der wird auch von Wicked Vision und nicht von Anolis erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so viele von Anolis auf DVD von der Hammer Edition Reihe. Warum schleift das bei Anolis so ? Warum bringen sie die anderen Filme nicht auch mal zeitnah ? Immer diese Warterei :waah:
 
Ich habe noch so viele von Anolis auf DVD von der Hammer Edition Reihe. Warum schleift das bei Anolis so ? Warum bringen sie die anderen Filme nicht auch mal zeitnah ? Immer diese Warterei :waah:
Öh... Das hängt mit den Rechten und der Verfügbarkeit in HD zusammen (zumal Anolis ja eh nicht dafür bekannt ist, 40 Titel im Jahr rauszuhauen). Wenn du dir mal anschaust, bei welcher Nummer die BD-Reihe mittlerweile ist (Nr. 33), dann wurde die DVD-Reihe von der reinen Anzahl der Filme bereits überflügelt. Sicherlich sind noch nicht alle damals erschienenen Titel auch hier erschienen (siehe Verfügbarkeit in HD - was es noch nicht gibt, kommt noch nicht), dafür sind einige wirklich wunderbare weitere Filme in der Reihe gekommen, die damals eben noch woanders lagen. Und das ist doch viel wert.

Sieh es doch einmal so: Regelmäßig gibt es vorzüglich aufbereiteten Nachschub in der Reihe und dadurch, dass die VÖs nicht zu eng getaktet sind, kann man sie sich auch alle kaufen:zwinkern:.
 
Angeblich neue Master zu den beiden Filmen Dracula und seine Bräute & Der Fluch von Siniestro brauche ich nicht.
Was soll da besser werden bzw sein? Ich habe beide MBs und bin mit den Blurays sehr zufrieden. Ich kaufe da nichts nach.

Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie Forenmitglied dark_clouds

Was den Hammer Yeti betrifft: Der war doch mal oder ist noch bei 20th Fox, soviel ich weiß und ebenso einige andere Hammer Filme.
Von 20th Fox ist alles oder fast alles an Disney gegangen. Wie ist denn das nun genau mit den Hammer-Fox-Filmen? Wenn Disney nichts
rausgibt oder sonst keine Lizenzen vergibt :67:
 
Was den Hammer Yeti betrifft: Der war doch mal oder ist noch bei 20th Fox, soviel ich weiß und ebenso einige andere Hammer Filme.
Von 20th Fox ist alles oder fast alles an Disney gegangen. Wie ist denn das nun genau mit den Hammer-Fox-Filmen? Wenn Disney nichts
rausgibt oder sonst keine Lizenzen vergibt
Das würde mich auch interessieren wer da jetzt die Rechte hat. Betrifft ja einige Titel.
 
Was den Hammer Yeti betrifft: Der war doch mal oder ist noch bei 20th Fox, soviel ich weiß und ebenso einige andere Hammer Filme.
Von 20th Fox ist alles oder fast alles an Disney gegangen. Wie ist denn das nun genau mit den Hammer-Fox-Filmen? Wenn Disney nichts
rausgibt oder sonst keine Lizenzen vergibt
Das würde mich auch interessieren wer da jetzt die Rechte hat. Betrifft ja einige Titel.
Oder ob Anolis die Rechte noch hat? Und wenn mit Fox Titeln verhandelt wird, sollte sie gleich ein Paket nehmen mit den Dinofilm und den Thrillern!
 
Die Rechte an den 20 Filmen, die in der alten DVD-Edition erschienen sind, gehören nicht mehr Fox. Es hieß, daß die an Hammer zurück gegangen sind. Und da Anolis die Rechte an den anderen noch hat, wird das bei Yeti mit Sicherheit auch so sein.

Was die neuen Universal-Master betrifft, waren bei einigen der alten schon noch Luft nach oben. (v.a. Captain Clegg, Kuss des Vampirs und Der Satan mit den langen Wimpern). Bei Siniestro und Bräute waren auch die alten Master schon gut und bei Dracula und seine Bräute hatte ich nicht auf dem Schirm, daß das neue Master wieder das falsche Format hat, daher gehen hier die Nachpressungen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Siniestro nochmal erscheint ist eine erfreulische Nachricht. Der wird dann eingetütet.
Ein ganz feiner Film. Schade das durch den Misserfolg nicht noch weitere Werwolfstreifen gekommen sind.
 
Hat man eigentlich die Kinosynchros von Yeti und XX Unbekannt wiedergefunden oder sind die immer noch verschollen?
 
Zurück
Oben