Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Im März wird er auch nicht kommen. Auf den Termin wurden ja jetzt die UFOs gelegt. Also ich würde sagen, das wird definitiv nach Ostern. April/Mai.

Theoretisch wäre der 1. April möglich. Also der Donnerstag vor Karfreitag. UFOs erscheint ja schon am 19.03. Gar kein Hammer im ersten Quartal wäre sehr schade. Okay, der erste April wäre der Übergang. ;-)
Sorry, RACHE befindet sich zwar schon in der Herstellung, aber aufgrund von Feiertagen sowie dem in Deutschland stark verbreitetem Is Nich, wird der Titel erst Ende April erscheinen. Ankündigung daher wohl auch erst Ende März.
 
Hier ist es nun: Unser verfrühtes – oder verspätetes, je nachdem, wie man es betrachtet – Osterei: FRANKENSTEINS RACHE.

Kaum ein Titel dürfte nach BLUT FÜR DRACULA so sehr erwartet worden sein wie dieser. Weil er nunmal zu den herausragendsten Produktionen aus dem Oeuvre der Hammer Studios gehört. Weil Peter Cushing hier zum wiederholten Mal zeigt, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Weil er mit Francis Matthews einen brillianten „Gegenspieler“ hat. Und vor allem natürlich, weil wir hier wieder ein unwiderstehliches Sammlerobjekt erschafft haben (klopfaufdieeigeneschulter)!!

Folgendes Paket haben wir für euch geschnürt:

2021_03_21_FrankensteinsRache_Packshots_sm.png


Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35104
Bestell-Nr MB B: 35105
Bestell-Nr MB C: 35106
Bestell-Nr MB D: 35107
Bestell-Nr Softbox: 35108

EAN-Code MB Cover A: 4041036351045
EAN-Code MB Cover B: 4041036351052
EAN-Code MB Cover C: 4041036351069
EAN-Code MB Cover D: 4041036351076
EAN-Code Softbox: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 90 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Steve Haberman und Constantine Nasr / Dokumentation „The Birth of Hammer Horror“ / Dokumentation „David Huckvale über die Musik“ / Amerikanischer und deutscher Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / „Trailers from Hell“ mit Joe Dante / Super-8-Fassung / Werberatschläge / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. April 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Hädler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.
 
D, falls es mir nicht durch den Bestellfinger rutscht.
Ansonsten irgendein anderes. Haben alle was. Hauptsache es klappt mit einem Mediabook.
 
Ich habe mir jetzt nach längeren hin und her Cover A bei Wicked bestellt!
 
Finde alle Cover recht gelungen, die Entscheidung ist wirklich schwierig.
 
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein getue einen zu bekommen wie bei dem B Cover von Grüne Blut der Dämonen...
 
Bevor sich alle wieder tagelang nur über die Cover auslassen...:17:

Der AK und die Extras lassen darauf schließen, dass man hier den Warner-Transfer der Archive-VÖ des letzten Dezembers an Land gezogen hat, oder?

Wenn dem so ist, hat Anolis konsequent darauf verzichtet, neben dem wahrscheinlich korrekten britischen Kino-AR von 1.66:1 auch die beiden auf der US-Disc vorhandenen Alternativ-Formate 1.85:1 und 1.37:1 zu bringen. Richtig?

Oder befindet sich am Ende der alte britische Transfer auf der Disc?
 
Bevor sich alle wieder tagelang nur über die Cover auslassen...:17:

Der AK und die Extras lassen darauf schließen, dass man hier den Warner-Transfer der Archive-VÖ des letzten Dezembers an Land gezogen hat, oder?

Wenn dem so ist, hat Anolis konsequent darauf verzichtet, neben dem wahrscheinlich korrekten britischen Kino-AR von 1.66:1 auch die beiden auf der US-Disc vorhandenen Alternativ-Formate 1.85:1 und 1.37:1 zu bringen. Richtig?

Oder befindet sich am Ende der alte britische Transfer auf der Disc?
Kann es sein das du Frankensteins Rache mit Frankensteins Fluch verwechselst?
 
Bevor sich alle wieder tagelang nur über die Cover auslassen...:17:

Der AK und die Extras lassen darauf schließen, dass man hier den Warner-Transfer der Archive-VÖ des letzten Dezembers an Land gezogen hat, oder?

Wenn dem so ist, hat Anolis konsequent darauf verzichtet, neben dem wahrscheinlich korrekten britischen Kino-AR von 1.66:1 auch die beiden auf der US-Disc vorhandenen Alternativ-Formate 1.85:1 und 1.37:1 zu bringen. Richtig?

Oder befindet sich am Ende der alte britische Transfer auf der Disc?
Kann es sein das du Frankensteins Rache mit Frankensteins Fluch verwechselst?
Das wird es wohl sein.

War wohl durch die Angabe der Extras etwas verwirrt worden, denn auf der Warnerschen CURSE-BD befindet sich auch ein AK von Steve Haberman und Constantine Nasr, während die britische Indicator von REVENGE mit Audiokommentaren von Marcus Hearn and Jonathan Rigby bzw. Stephen Jones and Kim Newman aufwartet, deren Lizensierung ich eher erwartet hätte als die Aufnahme eines dritten, bislang noch nicht veröffentlichten AKs.
Somit werde ich mir nach dem Hauptfilm gleich FÜNF Audiokommentare am Stück geben können...:18:
Ebenfalls kamen mir die Titel der Extras "The Birth of Hammer Horror" und ein Feature über die Musik bekannt vor, die mich an ähnlich lautende Extras der CURSE-BD erinnerten, die, wenn ich jetzt nochmals nachschaue, natürlich anders heißen. Ein Extra mit dem Titel "The Birth of Hammer Horror" hätte ich ehrlich gesagt auf einer Disc zum ersten Hammer-Horror-Film, also THE CURSE OF FRANKENSTEIN, erwartet und nicht zum dritten...

Also das klassische Verwirrspiel. Sorry.
Weitermachen...:50:
 
Das mit den Audiokommentaren hat mich auch verwirrt. Schade, dass der mit Newman und Jones nicht dabei ist - die beiden finde ich immer großartig. Aber da kann ich ggf. ja noch mit der UK Single-Disc double-dippen...

Ich habe mich für Cover A entschieden, also ganz klassisch das deutsche EA Motiv. Cover D hätte ich auch sehr interessant gefunden, aber da gefällt mir die Bearbeitung nicht (Cushings Kopf angeschnitten, links zu viel Leerraum). Das wäre schöner gegangen.
 
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein getue einen zu bekommen wie bei dem B Cover von Grüne Blut der Dämonen...
Das hier sind definitiv mehr als 400 Exemplare.
Das stimmt. Allerdings war das gehampel über 2 Tage so asozial da eines zu bekommen das ich diesmal 0 Bock hatte zu hoffen das Stammhändler O welche reinbekommt und ich genau da schaue etc...

Habe jetzt einfach wieder da bestellt wo es bei Grüne Blut klappte und gut ist.
 
Zurück
Oben