Saturn.de

Wes Carpenter

Hauptdarsteller
19.04.2018
4.474
1.678
163
50
Berlin
Man muss sich hier nur beschweren und schon flutscht es: Montag Abend ist mein UPS-Paket tatsächlich auf die Reise gegangen und am Mittwoch bei mir zugestellt worden. Also ist nun alles gut.
 

TARKUS

Laiendarsteller
24.01.2020
257
99
28
57
Ich muss mal "blöd" in die Runde fragen: hat noch jemand aktuell Probleme bei der Bestellaufgabe?

Ich bin in Step 3 - Übersicht, klicke auf "Fortfahren und bezahlen"- aber es tut sich da heraus nicht weiter (z.B. Verlinkung auf PayPal), die Seite bleibt so stehen.
 

Wes Carpenter

Hauptdarsteller
19.04.2018
4.474
1.678
163
50
Berlin
Ich muss mal "blöd" in die Runde fragen: hat noch jemand aktuell Probleme bei der Bestellaufgabe?

Ich bin in Step 3 - Übersicht, klicke auf "Fortfahren und bezahlen"- aber es tut sich da heraus nicht weiter (z.B. Verlinkung auf PayPal), die Seite bleibt so stehen.
Ich konnte gestern problemlos „Die Klapperschlange“ bestellen.
 

Black Smurf

Schlumpfdarsteller
19.04.2018
3.401
4.732
163
51
R'lyeh
Ich muss mal "blöd" in die Runde fragen: hat noch jemand aktuell Probleme bei der Bestellaufgabe?

Ich bin in Step 3 - Übersicht, klicke auf "Fortfahren und bezahlen"- aber es tut sich da heraus nicht weiter (z.B. Verlinkung auf PayPal), die Seite bleibt so stehen.
Ich konnte gestern problemlos „Die Klapperschlange“ bestellen.
Das ging bei mir gerade eben auch problemlos.
 

TARKUS

Laiendarsteller
24.01.2020
257
99
28
57
Ich hatte aus der "3 für 2" Aktion (3 CD-Boxen, mit New Order, Bob Mould und U2, alle stehen auf "grün" (vorrätig/lieferbar) vom 13.11.2020 (!) offen. Und ja, bisher (bewusst) nicht (an-)gemotzt.

Heute kam die "Info" :

Stornierung Ihrer Bestellung

============================

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen! Sie haben vor einiger Zeit in unserem Onlineshop einen oder mehrere Entertainment-Artikel (CD, DVD etc.) erworben, den bzw. die Sie bist heute leider nicht erhalten haben.

Auf Grund von Bestandsbereinigungen möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass diese (Teil-)Bestellung nun von uns storniert werden muss. Falls Sie bereits eine Zahlung an uns geleistet haben, werden wir diese natürlich auch zeitnah erstatten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr SATURN-Onlineshop
 

HansSchnell

Hauptdarsteller
26.04.2018
1.407
694
113
Ich hatte aus der "3 für 2" Aktion (3 CD-Boxen, mit New Order, Bob Mould und U2, alle stehen auf "grün" (vorrätig/lieferbar) vom 13.11.2020 (!) offen. Und ja, bisher (bewusst) nicht (an-)gemotzt.

Heute kam die "Info" :

Stornierung Ihrer Bestellung

============================

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen! Sie haben vor einiger Zeit in unserem Onlineshop einen oder mehrere Entertainment-Artikel (CD, DVD etc.) erworben, den bzw. die Sie bist heute leider nicht erhalten haben.

Auf Grund von Bestandsbereinigungen möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass diese (Teil-)Bestellung nun von uns storniert werden muss. Falls Sie bereits eine Zahlung an uns geleistet haben, werden wir diese natürlich auch zeitnah erstatten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr SATURN-Onlineshop

Ich hab aus der November-Aktion auch noch 2 Bestellungen offen, allerdings beim Mediamarkt...da wird wohl auch nix mehr kommen...
 

TARKUS

Laiendarsteller
24.01.2020
257
99
28
57
Daran könnte sich eine "Marktbereinigung" mit "Anbieterbereinigung" anschließen ... ohne den in Schieflage befindlichen Planeten ...

Inhalt als auch Formulierung sowie Begründung kotzen mich an. Selbstverständliches (Erstattung der Zahlung) wird auch noch als Entgegekommen und Service verkauft.
 

Tiggs

Legende
20.04.2018
14.689
10.751
163
So, nachdem ich hier die Saturn-Mär von den Bestandsbereinigungen gelesen hatte, habe ich den Leutchen mal wegen meiner Bestellungen von Ende November 2020 geschrieben. Und jetzt hat es auch mich getroffen, allerdings anders als erwartet.

Habe nun parallel zwei Stornierungen wegen besagter Bereinigungen erhalten. Allerdings betreffen diese nicht meine seit sechs Monaten offenen Bestellungen, sondern die Vorbestellungen von Blade Runner 4K im Steel und - besonders schmerzlich - Indiana Jones 4K im Steel.

Hat noch jemand einen Tipp in Sachen Indy? Was für ein Saftladen, ich glaube, meine offenen Bestellungen kippe ich jetzt auch über Bord.
 

HansSchnell

Hauptdarsteller
26.04.2018
1.407
694
113
Das Steel ist doch auch noch weiterhin bei Mediamarkt, Saturn und Media-Dealer bestellbar...oder verstehe ich hier was falsch ?
 

Tiggs

Legende
20.04.2018
14.689
10.751
163
Tja ...

Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Nachricht,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen! Sie haben vor einiger Zeit in unserem Onlineshop einen oder mehrere Entertainment-Artikel (CD,DVD etc.) erworben, den bzw. die Sie bis heute leider nicht erhalten haben.

Auf Grund von Bestandsbereinigungen möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass diese (Teil-)Bestellung nun von uns storniert werden muss. Falls Sie bereits eine Zahlung an uns geleistet haben, werden wir diese natürlich auch zeitnah erstatten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße


SATURN Kundenservice


Ich rufe da wohl besser mal an ...
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
7.157
5.089
163
38
Berlin
Der Online Shop von MMS ist und bleibt einfach ein Fall für die Dreckstonne! :mad4ssht::mad4ssht:

Bestelle da auch nur in "Notfällen"...
 

Tiggs

Legende
20.04.2018
14.689
10.751
163
Der Online Shop von MMS ist und bleibt einfach ein Fall für die Dreckstonne! :mad4ssht::mad4ssht:

Bestelle da auch nur in "Notfällen"...
Sooooo ...

Ich hatte gerade einen semi-verpeilten Herrn am Telefon. Deshalb weiß ich nicht, ob das stimmt, was er sagt, aber er sagt ...

Die Artikel (Indy und BR) seien ausverkauft bzw. überbestellt. Selbst wenn sie jetzt noch als bestellbar im Shop stehen, würde man bei Neubestellung auch wieder eine Stornierung bekommen (probiere ich jetzt einfach mal aus).

Dann habe ich ihn noch auf meine 6-Monats-Bestellungen angesprochen, die ich natürlich einzeln durchgeben musste. Und was er nun macht: Er kontaktiert die "Fachabteilung" (wer auch immer das ist), damit diese Kontakt mit mir aufnimmt und mir einen Liefertermin nennt.

Ichsachmaso: Die nächste 3für2 muss schon seeeeehr verlockend sein, damit ich den Laden noch mal nutze.
 

Vince

Laiendarsteller
01.05.2018
230
175
43
Bei mir genau das Gleiche. Ich hab sogar sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn noch jeweils eine Bestellung offen, die heute in einer Woche halbjähriges Jubiläum feiert.

Besonders übel an der Geschichte finde ich aber nicht etwa die nicht stattfindende Auslieferung, sondern die im besten Falle ignorante, im schlimmsten Fall mutwillig destruktive, in jedem Fall aber absolut katastrophale Kommunikation. Nur ein paar meiner Erfahrungen in dieser Zeit:

- beim Anruf konnte mir zuerst keiner auch nur irgendwas Sinnvolles sagen, schließlich wurde dann quasi mitten im Gespräch einfach aufgelegt (weil man anscheinend dachte, das Gespräch sei jetzt vorbei).
- ein Artikel wurde in der Bestellübersicht plötzlich als storniert angezeigt, ohne dass ich darüber informiert wurde. Geld wurde nicht zurücküberwiesen. Als ich dazu nachfragte, behauptete man ohne weitere Erklärung, der Artikel sei nicht storniert. Er blieb aber weiterhin als storniert in der Bestellung markiert. Nach mehrmaliger allgemeiner Nachfrage zur Bestellung, bei der ich das mit dem stornierten Artikel auch nochmal erwähnte, wurde erneut beteuert, der Artikel sei nicht storniert. Einen Tag später wurde mir das Geld für den Artikel wortlos erstattet.
- zuletzt habe ich fünf Emails geschrieben, ohne dass ich darauf auch nur eine Antwort erhalten hätte (außer die automatische Nachricht, dass in drei Tagen geantwortet wird). In der Zwischenzeit habe ich auch zweimal die Chat-Funktion in Anspruch genommen. Hier das gleiche Spiel wie beim Anruf: Keinen Plan von gar nichts, man wird damit vertröstet, dass das Anliegen weitergegeben wurde und sich in Kürze jemand meldet. Natürlich ist nichts dergleichen im Anschluss geschehen.

Aus reiner morbider Neugier, wie lange dieses absurde Schauspiel noch so weitergeht, habe ich bislang überhaupt die Bestellungen aufrecht erhalten. Ich weiß nicht, was in dem Unternehmen bei der Kundenkommunikation falsch läuft, aber ich kann aber wohl behaupten, bei einem Online-Versender noch nie ein vergleichbares Versagen erlebt zu haben. Und Media-Saturn ist ja nicht irgendeine Hinterhofkaschemme.
 
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