Saturn.de

Vince

Laiendarsteller
01.05.2018
250
182
Nee, habe ich schon online bestellt. Ich hatte nur gegenüber den Mitarbeitern am Telefon / am Email-Postfach erwähnt, dass der TV vielleicht online nicht lieferbar sein mag (obwohl das auch nicht stimmte; ich hatte den in den letzten Wochen MEHRFACH "Auf Lager" gesehen, jeweils immer so für ein, zwei Stunden), aber in der lokalen Zweigstelle durchgehend vorrätig.
 

Booze Head

Sprit-Guru
19.04.2018
7.143
4.205
32
Dunkeldeutschland
Nee, habe ich schon online bestellt. Ich hatte nur gegenüber den Mitarbeitern am Telefon / am Email-Postfach erwähnt, dass der TV vielleicht online nicht lieferbar sein mag (obwohl das auch nicht stimmte; ich hatte den in den letzten Wochen MEHRFACH "Auf Lager" gesehen, jeweils immer so für ein, zwei Stunden), aber in der lokalen Zweigstelle durchgehend vorrätig.

Ach so. Ist natürlich aus deiner Sicht blöd, wenn der TV im Laden ums Eck noch steht, aber da das getrennte Kostenstellen sind (Oshop/Filiale), ist das nicht so einfach möglich da die Ware hin und her zu schieben.

Na hoffentlich klappt das mit dem Geld zurück jetzt wenigstens einwandfrei.
 

Vince

Laiendarsteller
01.05.2018
250
182
Das Geld war tatsächlich heute schon da. Die sind sicher froh, nix mehr mit mir zu tun haben zu müssen. ;)
Jetzt muss ich mir den TV nur noch anderweitig beschaffen. Habe sogar einen kleinen Laden (mit komischem Namen, aber sehr guten Bewertungen) gefunden, der den alten Saturn-Angebotspreis auch noch um einen Euro unterbietet. Hätte nur am liebsten einen Händler gehabt, der auch Aufbau und Anschluss anbietet, um alle Eventualitäten auszuschließen, aber das scheinen nicht viele anzubieten. Aber auf dieses spezielle TV-Modell habe ich mich eingeschossen, ich habe leider keinen anderen Fernseher gefunden, der mich in Tests ähnlich überzeugt hätte...
 

Lucky

Superstar
17.04.2018
5.011
3.037
Da ich überhaupt keine Lust mehr verspüre, dem größten Online Riesen weiterhin die Euros in der Allerwertesten zu schieben, eine Frage die den Saturn, als auch den Media Markt Shop betrifft.

Wie verschicken die ihre Steelbooks? Besser/sicherer als bei Amazon?

Die Mediabooks kommen ja von Media Markt /Saturn schon mal sehr gut verpackt an. Um Längen besser als beim großen A.
 

tagchen

Hauptdarsteller
09.12.2019
1.676
1.480
47
Da ich überhaupt keine Lust mehr verspüre, dem größten Online Riesen weiterhin die Euros in der Allerwertesten zu schieben, eine Frage die den Saturn, als auch den Media Markt Shop betrifft.

Wie verschicken die ihre Steelbooks? Besser/sicherer als bei Amazon?

Die Mediabooks kommen ja von Media Markt /Saturn schon mal sehr gut verpackt an. Um Längen besser als beim großen A.

Ich habe meine Saturn/Mediamarkt Onlinebestellungen immer in diesen Pappversandtaschen (Maxibrief) bekommen - war bisher immer alles okay egal ob Spiele oder Filme. Nur einmal haben die es wirklich auch als kleines Päckchen geschickt - dabei war es nur ein billiger USB Stick + günstigste Micro SD Karte für zusammen 11,- :18:
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
Saturn hat einen Scheiß Online-Shop. Ich bestelle meist zur Saturnfiliale unserer Stadt.

Ich habe ein Musikalbum vorbestellt, sollte im Mai erscheinen, bisher habe ich nichts erhalten, 3x Angerufen, 3 verschiedene Aussagen. Es ist auch erschienen, aber die scheinen nicht in der Lage zu sein, dass hinzubekommen.
Ein anderes Album, was ich vorbestellte, wurde nicht meinem Kundenkonto zugeordnet und ging in den freien Verkauf, ich hatte Glück, dass dieses Album noch in der CD-Abteilung war.
Filme auf BD bestellt, welche storniert worden sind, die ich dann beim großen A bestellte. Filme die es noch gibt.

Vor Ort ist unser Saturn klasse. Keine Frage, aber online läuft dieser Laden saumäßig.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
In den letzten Wochen hat sich bestätigt, das der Online-Shop richtig inkompetent ist.
Mehrere Sachen bestellt, nur eine Bestellung kam an ... der Rest Wochen oder Monate auf "Bestellung wird vorbereitet".

Wenn man anrief, dann kam immer die Antwort: "Ausverkauft - es gibt keine Bezugsquelle", wird nicht angeliefert - gestern fragte ich die ob die mich verarschen wollen, in jedem Shop sei der Artikel lieferbar, aber bei Saturn.de bekommt man es nicht hin.

Ich habe dann fast alles storniert und bei Amazon bestellt, wird heute geliefert. Da will man den Saturn vor Ort unterstützen, lasse immer zum Saturn liefern, damit die Medienabteilung erhalten bleibt und dann interessiert die das nicht... ich warte gerne ein paar Tage länger, aber Wochen und Monate länger bei Filmen die alle erhältlich sind? Man wird ja von vielen Händlern direkt zum großen A geschickt ... dann brauchen die sich auch nicht darüber beschweren.
Die Summe die ich storniert habe war nicht unerheblich ... aber irgendwann ist auch meine Geduld weg.


Für mich heißt es nun: Filmbestellungen nur noch bei kleinen Labelshops und Amazon und Käufe vor Ort im MeMa, Müller oder Saturn (wie gesagt, vor Ort ist der Saturn klasse, die können ja nichts dafür, dass der Online-Shop so inkompetent ist)


Auf mein Musikalbum warte ich seit Mai, fast 5 Monate. Ich weigere mich auch, dass zu stornieren. Mal sehen wann das ankommt.
 

Tiggs

"Yes, please."
20.04.2018
15.191
11.713
Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass die Spezialisten in Ingolstadt an was ganz Großem arbeiten. So groß, dass die sich nicht mal von ihren Chefs in Düsseldorf was sagen lassen. :wink:
 

Flo[HKC]

Hauptdarsteller
23.04.2018
1.595
1.674
Wer heute noch bei Media Markt / Saturn kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das es diesen Laden heute noch gibt wundert mich. Aber das ist halt so wie mit einer Domina. Manche Leute stehen auf Schmerzen.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
In den letzten Wochen hat sich bestätigt, das der Online-Shop richtig inkompetent ist.
In den letzten Wochen... :35:

Vorher klappte es immer, also bis Mai, als ich für 3 Tage in Berlin war, habe ich auf gut Glück einen Artikel bestellt, der am Abreisetag ankommen sollte, ich habe morgens bestellt und Abends am selben tag bekam ich die Abholbenachrichtigung ... also scheint das ein NRW-Problem zu sein, denn in NRW klappt vieles nicht bei Saturn.de

Wer heute noch bei Media Markt / Saturn kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das es diesen Laden heute noch gibt wundert mich. Aber das ist halt so wie mit einer Domina. Manche Leute stehen auf Schmerzen.


Unser Laden vor Ort ist klasse - unterstütze ich gerne. Warum auch nicht. Ich habe auch schon Sachen bei Saturn bestellt, die ich sonst nirgendwo mehr bekommen hätte. Klappte bis Anfang des Jahres gut.
 

GrafSpee

Hauptdarsteller
17.07.2018
1.370
831
39
Magdeburg
Saturn wäre wirklich der letzte Laden wo ich etwas bestellen würde, Media Markt dagegen funktioniert bisher ziemlich gut.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
Saturn wäre wirklich der letzte Laden wo ich etwas bestellen würde, Media Markt dagegen funktioniert bisher ziemlich gut.

Da bestelle ich nichts, weil die in unserem MeMa die Schilder, also mit Barcode und Namen des Bestellers, von der Folie kratzen und dabei beschädigen die sowohl Keep Case als auch Cover, das Cover ist dann eingedrückt sind und die Folie des Cases "zerknittert" - warum die das tun? Keinen Plan. Daher nehme ich Abstand von Bestellungen in "unserem" Media Markt.
 

GrafSpee

Hauptdarsteller
17.07.2018
1.370
831
39
Magdeburg
Ist ja komisch, also ich bekomme alles immer schön sorgfältig eingepackt, manches ist auch sicherer Verpackt als bei Amazon, nach dem letzten Umbau habe ich aber auch zweifel das Saturn noch lange überleben wird inzwischen ist der Laden nur noch Halb so groß und die Media Abteilung kaum noch der Rede wert. Beim Müller gegenüber ist das Dreimal so groß.
 

Flo[HKC]

Hauptdarsteller
23.04.2018
1.595
1.674
Unser Laden vor Ort ist klasse - unterstütze ich gerne. Warum auch nicht. Ich habe auch schon Sachen bei Saturn bestellt, die ich sonst nirgendwo mehr bekommen hätte. Klappte bis Anfang des Jahres gut.

Mein MM hat mich schon 3 mal bei nicht Abwicklungen einer Retoure so zur Weißglut gebracht das ich die Nase voll hatte. Als dann ein Verkäufer einenm Opa für seinen 299 Euro Samsung TV ein 129 Euro 1Meter HDMI Kabel von Ölbach verkaufen wollte ist mir endgültig der Kragen geplatz. Mich haben die schon lange als Kunden verloren.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.559
1.186
Unser Laden vor Ort ist klasse - unterstütze ich gerne. Warum auch nicht. Ich habe auch schon Sachen bei Saturn bestellt, die ich sonst nirgendwo mehr bekommen hätte. Klappte bis Anfang des Jahres gut.

Mein MM hat mich schon 3 mal bei nicht Abwicklungen einer Retoure so zur Weißglut gebracht das ich die Nase voll hatte. Als dann ein Verkäufer einenm Opa für seinen 299 Euro Samsung TV ein 129 Euro 1Meter HDMI Kabel von Ölbach verkaufen wollte ist mir endgültig der Kragen geplatz. Mich haben die schon lange als Kunden verloren.


So unterschiedlich sind die Erfahrungen, Ahnung haben die Mitarbeiter eh selten. Bei uns im Saturn haben wir riesiges Glück, dass dort interessierte Leute im Heimkinobereich sind, die auch Ahnung haben. Sonst ist es in den Märkten eher mau. Aber das sind auch keine Experten sondern in der Regel Einzelhandelskaufleute oder ein ählicher Berufszweig. Daher kann man denen das nicht Vorwerfen wenn sie keine Ahnung haben was im Medien-/Heimkino-Bereich so passiert, denke ich.
 

Venkman

Missgelauntes Rumpelstilzchen
18.04.2018
4.307
3.100
Hab bei der aktuellen Prozente-Aktion die Hammer Blu-Ray Box und eine lagernde CD bestellt.

Jetzt ist die Bestellung seit Tagen „in Bearbeitung“. Laut meinem Account sollte beides am vergangenen Freitag geliefert werden.

Hat das Problem noch jemand?
 

Wes Carpenter

Hauptdarsteller
19.04.2018
4.720
1.934
51
Berlin
Hab bei der aktuellen Prozente-Aktion die Hammer Blu-Ray Box und eine lagernde CD bestellt.

Jetzt ist die Bestellung seit Tagen „in Bearbeitung“. Laut meinem Account sollte beides am vergangenen Freitag geliefert werden.

Hat das Problem noch jemand?

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, die ich - warum auch immer - nicht in eine Bestellung packen konnte, sondern auf zwei Bestellungen aufsplitten musste. Alle Artikel sollten am 11.-12.02. geliefert werden. Die erste Bestellung (ein Artikel) wurde am 10.02. per DHL verschickt und traf am 12.02. bei mir ein. Die zweite Bestellung wurde von Saturn noch einmal gesplittet auf zwei UPS-Sendungen. Für Sendung 1 (drei Blu-rays) wurde am 10.02. ein "Aufkleber erstellt", am 12.02. ging es tatsächlich los und heute wurde ausgeliefert. Für Sendung 2 wurde am 11.02. ein "Aufkleber erstellt". Mehr ist bislang dort nicht passiert.

So richtig glücklich bin ich also momentan noch nicht.
 

Tiggs

"Yes, please."
20.04.2018
15.191
11.713
Hab bei der aktuellen Prozente-Aktion die Hammer Blu-Ray Box und eine lagernde CD bestellt.

Jetzt ist die Bestellung seit Tagen „in Bearbeitung“. Laut meinem Account sollte beides am vergangenen Freitag geliefert werden.

Hat das Problem noch jemand?

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, die ich - warum auch immer - nicht in eine Bestellung packen konnte, sondern auf zwei Bestellungen aufsplitten musste. Alle Artikel sollten am 11.-12.02. geliefert werden. Die erste Bestellung (ein Artikel) wurde am 10.02. per DHL verschickt und traf am 12.02. bei mir ein. Die zweite Bestellung wurde von Saturn noch einmal gesplittet auf zwei UPS-Sendungen. Für Sendung 1 (drei Blu-rays) wurde am 10.02. ein "Aufkleber erstellt", am 12.02. ging es tatsächlich los und heute wurde ausgeliefert. Für Sendung 2 wurde am 11.02. ein "Aufkleber erstellt". Mehr ist bislang dort nicht passiert.

So richtig glücklich bin ich also momentan noch nicht.

Ähm, also ich sag's mal so: Ich habe noch neun Artikel offen aus der jüngsten 3für2-Aktion, bedeutet: Bestellt Ende November 2020 (21. November, wenn ich mich recht erinnere). Vor zwei Wochen habe ich mal wieder ein Dreierpäckchen abgeholt. Als Lieferdatum wurde für alle Sachen Anfang Dezember angegeben.

Deckt sich aber mit einer MediaMarkt-Erfahrung vom vergangenen Frühjahr, die Sachen hatte ich im März bestellt und Ende Juni bekommen. Bezieht sich aber alles nur auf Musik und Filme. Elektronik-Artikel gingen unverändert fix.
 

Wes Carpenter

Hauptdarsteller
19.04.2018
4.720
1.934
51
Berlin
Hab bei der aktuellen Prozente-Aktion die Hammer Blu-Ray Box und eine lagernde CD bestellt.

Jetzt ist die Bestellung seit Tagen „in Bearbeitung“. Laut meinem Account sollte beides am vergangenen Freitag geliefert werden.

Hat das Problem noch jemand?

Ich hatte mehrere Sachen bestellt, die ich - warum auch immer - nicht in eine Bestellung packen konnte, sondern auf zwei Bestellungen aufsplitten musste. Alle Artikel sollten am 11.-12.02. geliefert werden. Die erste Bestellung (ein Artikel) wurde am 10.02. per DHL verschickt und traf am 12.02. bei mir ein. Die zweite Bestellung wurde von Saturn noch einmal gesplittet auf zwei UPS-Sendungen. Für Sendung 1 (drei Blu-rays) wurde am 10.02. ein "Aufkleber erstellt", am 12.02. ging es tatsächlich los und heute wurde ausgeliefert. Für Sendung 2 wurde am 11.02. ein "Aufkleber erstellt". Mehr ist bislang dort nicht passiert.

So richtig glücklich bin ich also momentan noch nicht.

Ähm, also ich sag's mal so: Ich habe noch neun Artikel offen aus der jüngsten 3für2-Aktion, bedeutet: Bestellt Ende November 2020 (21. November, wenn ich mich recht erinnere). Vor zwei Wochen habe ich mal wieder ein Dreierpäckchen abgeholt. Als Lieferdatum wurde für alle Sachen Anfang Dezember angegeben.

Deckt sich aber mit einer MediaMarkt-Erfahrung vom vergangenen Frühjahr, die Sachen hatte ich im März bestellt und Ende Juni bekommen. Bezieht sich aber alles nur auf Musik und Filme. Elektronik-Artikel gingen unverändert fix.
Der noch ausstehende Artikel ist bei mir aus dem Computersegment.
 
Oben Unten