Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

SANTO SILVA - Von Jamie Eckhart & John Aysa

Hier seit
18.5.2018
Beiträge
128
Reaktionen
126
Alter
48
Diese Tage (eigentlich heute, aber auch bei den Lieferungen der Hefte gibt es Verzögerungen) erscheint die von John Aysa und Jamie Eckhart kreierte Mini-Serie SANTO SILVA. Ganz in der Tradition von MACABROS, JOHN SINCLAIR oder anderen "Groschenheftromanen" erscheint die Reihe im Heftformat. Die Vorbilder sind für uns sicherlich noch lange nicht zu erreichen, aber die Welt die Aysa und Eckhart erschaffen haben ist toll und nur für Erwachsene! Angelegt ist die Mini-Serie erst einmal auf 6 bzw 12 Hefte und soll alle zwei Monate erscheinen. Ob das klappt müssen wir mal abwarten. Die Reihe gibt es als Einzelhefte oder auch als günstigeres ABO und nur über den Verlag:

https://www.savage-types.de/serie-santo-silva/

santo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Heft 2 erscheint am 5.6.2020!


Santo 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Heft 3 ist inzwischen erschienen und natürlich Lieferbar:


Und mal eine kleine Leseprobe aus Heft 1.

118793338_2727105750877963_1888958423868417795_o.jpg


118765603_2727105754211296_900971780024786348_o.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Krankheitsbedingt (die arme Jamie hatte es ganz schön erwischt, geht jetzt aber wieder zum Glück) musste Heft 4 ja verschoben werden, aber morgen sollte es dann angeliefert werden. Hier mal das Cover:

Santo4.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Heft 5 ist auch bereits erhältlich. Das Finale steht dann als nächstes an.

Santo5_aktuell.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Die Kultserie TONY BALLARD hat sich für ihr neues Heft etwas an unserem SANTO SILVA Heft 1 orientiert:18:.
Natürlich nicht, aber schon lustig was so bei Stockfotos passieren kann. Weswegen wir bei den Büchern auch immer extra Cover anfertigen lassen, denn da wirkt es immer sehr billig
wenn es ein Cover mehrfach gibt. Bei den Heftromanen rechnet sich das aber nicht. Zum Glück waren wir zuerst da:zwinkern:.

tony.jpg
 
Oh, den Ballard gibt's auch wieder? Habe ich damals gerne gelesen & mochte den lieber als den Sinclair. An Larry Brent kam aber keiner ran, nicht mal Damona King, der Dämonenkiller oder der Hexer. :cool:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Ja, schon eine ganze Weile und sogar vom Originalautor. Ich habe den auch immer lieber als John Sinclair gelesen. Ebenso wie Zamorra, Brent und Macabros. Ach, waren schon
coole Zeiten damals als Steppke mit den Heften.
 
Kurz mal Off:

Besteht eigentlich ne Möglichkeit Larry Brent und Macabros vernünftig neu aufzulegen?
Ich denke da so an euch, da ihr mit so viel Herzblut an eure Veröffentlichungen geht.
Ich mag die Groschenhefte und es ist schade das es nie eine perfekte Reihe gab.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Der BLITZ VERLAG hat ja mal ziemlich lange sich den Larry Brent (nicht beendet) und Macabros (beendet) Romanen gewidmet. Letzlich waren aber weder die Fans noch
der Lizenzhalter sehr glücklich damit, so dass sich irgendwann die Wege trennten. Wie das aktuell aussieht ist eine gute Frage, aber vermutlich wäre das eine Nummer zu groß für uns.
Solche Kultserien wären natürlich geil, aber ich weiß auch das die Zahlen solcher Projekte stetig sinken. So hat ja auch der ZAUBERMOND VERLAG etliches in der Richtung veröffentlicht,
aber auch diverse Sachen einstellen müssen in den letzten Jahren.

Aber man kann sich ja mal umhören...:smiley:. Als Fan hätte das schon was:???:.
 
Ja richtig! Aber ich selber war mit den Ausgaben des Blitz-Verlags mehr als unglücklich! Ich war überglücklich das ich letzte Woche eine komplette Sammlung des Vampir Horror Romans günstig und in gutem Zustand bekommen habe. Und da selbst Bastei ihren Gespenster Krimi und auch Dr. Morton neu aufgelegt werden scheint eine gewisse Nachfrage da zu sein. Und so wie die Neuauflage von Dr. Morton stelle ich mir Larry Brent und Macabros vor.

Genug Off
 
Geiles Zeuch! :38: Verdammt geiles Zeuch! :s-liebeamsl0: Danke für den wilden Ritt, auf den mich das durchgeknallte Autoren-Duo mitgenommen hat. Wenngleich mir ja schleierhaft ist, aus welchen Körperöffnungen man sich solch abgefahrene Scheiße saugen kann. :18: Was da alles an fantastischen, irrwitzigen & perversen Ideen drin steckt, dazu die coolen, popkulturellen Verweise, man muss es wohl selbst lesen, um es zu glauben. Der hemmungslose Mix aus Fantasy, Horror, Comedy, Splatter, Sex & wasweißichnochalles hat mir jedenfalls überaus gut gemundet, obwohl ein paar wenige Szenen doch zu viel des Guten waren. :wink: Der Sechsteiler im Groschenheftformat ist rasant & kurzweilig erzählt, wobei die durchaus vorhandene Dramatik durch den allgegenwärtigen Humor sympathisch aufgelockert wird. Das ist kein ernstes End-of-the-World-Epos, sondern eine aberwitzige groteske Sause, bei der keine Auge & auch sonst nix trocken bleibt. :37: Völlig gaga, klar, aber ein etwas anderes Leseerlebnis, das ich wagemutigen Gemütern guten Gewissens empfehlen kann. :???:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Hey!

Danke für deine netten Worte und dein kleines Fazit :???: :22: .

SANTO SILVA war sowohl für uns, als auch für die beiden Autoren, eine interessante, aber extrem anstrengende Erfahrung. Hat jedenfalls gezeigt, dass so eine "Serie" nicht mal so übermutig
aus dem Ärmel zu schütteln ist - was wir uns schon gedacht hatten, aber wir machen es meist trotzdem:56:. Letztlich sind wir nicht ganz zufrieden wie es gelaufen ist und leider ist bei diesem Projekt auch die Fehlerquote etwas zu hoch ausgefallen. Da an der Serie aber wirklich keiner verdient (wir schon gar nicht und die Autoren auch nicht), mussten wir auch tatsächlich die Kosten so gering wie möglich halten. John und Jamie haben jedenfalls nur aus Lust und Laune mitgemacht und haben auch einge Rückschläge gut verarbeitet. Vor allem zeitlich war das alles sehr mit der heißen Nadel gestrickt, aber wir sind froh das wir es dennoch gewagt haben. Und zum Glück fallen die Rezensionen auch durchweg positiv aus. Ist schon eine krude Nummer das Ding und hat sich dann von der eigentlichen Grundidee doch ziemlich entfernt.

Demnächst sollten die Hefte übrigens auch als E-books erscheinen.
 
Zurück
Oben