Ready Player One

silentsign

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
3.348
Inhalt: Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in OASIS ab. Das ist eine vom Programmierer und Web-Designer James Halliday (Mark Rylance) erfundene virtuelle Welt, die mehr als die düstere Realität zu bieten hat. In dieser Simulation können Nutzer beinahe alles machen und erleben. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) damit, in diese Welt einzutauchen: Dort reist er mit seinem Avatar Parzival zu verschiedenen Orten innerhalb der künstlichen Sphäre, besucht zum Beispiel die virtuelle Schule und zockt Videospiele. Nach dem Tod des Erfinders entbrennt eine Schnitzeljagd, denn Halliday hat in OASIS ein Easter Egg versteckt. In seinem Testament hat er vermerkt, dass der Finder dieses verborgenen Schatzes sein Vermögen inklusive der OASIS erbt. Halliday selbst war ein großer Fan der Popkultur der 1980er Jahre, also recherchiert Wade was das Zeug hält und liest Bücher, sieht Filme und Serien, hört Musik und spielt die Games aus dem Jahrzehnt. Doch Wade hat große Konkurrenz: Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), ein hohes Tier in einer Internet-Firma, will das Oasis-Spiel unbedingt gewinnen. Dann kann er den Eintritt ins virtuelle Paradies so richtig teuer machen...

https://www.youtube.com/watch?v=cSp1dM2Vj48

4K UHD
 

silentsign

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
3.348
Bei MediaMarkt aktuell auch als Steelbook zu haben:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ready-player-one-steelbook-drama-4k-ultra-hd-blu-ray-2413269.html
 

AtmosEarl

Laiendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
383
Alter
38
Standort
Mittelhessen
Die Chancen auf deutschen Atmos Ton stehen ja gar nicht so schlecht bei Warner :)
Müsste man sich nur leider wieder zwei Versionen kaufen ... UHD + 3D ...
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.819
Alter
42
Standort
Düsseldorf
UHD-BD reicht. :)

Die US habe ich gestern schon mal in einer Riesenbestellung vorbestellt. :D
 

silentsign

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
3.348
Da kannst du ja "bald" berichten, wo überall deutscher Ton drauf ist...  :D :)
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.819
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Von den 13 Titeln aus den USA, die hier bis Ende Juni eintrudeln werden, ist es bei neun sehr wahrscheinlich, da Backkatalog mit weltweiten Rechten, und bei zweien ausgeschlossen. ;)

"Ready Player One" kommt wohl erst später und ist auch eher unwahrscheinlich.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.819
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Da könnte ich schon schwach werden. Aber im September erst? Der läuft doch schon im Kino ...
 

leeloo

lost + delirious
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.368
Alter
36
Standort
Berlin
Joa, sieht schon schick aus. 

Ich hab das UHD Steelbook daher jetzt auch mal zum 3D Steelbook dazu bestellt.  :18:
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.819
Alter
42
Standort
Düsseldorf
3D-Schauer scheinen recht leidensfähig zu sein. Beste Qualität, 3D oder beides.  :38:

Ich warte dennoch erstmal ab, was BestBuy so zu bieten haben wird. :)
 

Drum-Stick

Kennichnich
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
525
Alter
39
3D-Schauer scheinen recht leidensfähig zu sein. Beste Qualität, 3D oder beides.  :38:
Abgehärtet auf jeden Fall. Die sollen endlich UHDs in 3D und die passende Hardware bringen. Da würde ich auch 40 € für einen Film bezahlen, wenn alles passt.
 

leeloo

lost + delirious
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.368
Alter
36
Standort
Berlin
3D-Schauer scheinen recht leidensfähig zu sein. Beste Qualität, 3D oder beides.  :38:

Ich warte dennoch erstmal ab, was BestBuy so zu bieten haben wird. :)
Welche Edition hast du jetzt eigentlich? Amazon hat heute die beiden Steelbooks geliefert, am Wochenende kommt dann die VHS (Saturn 3-für-2) dazu. :18:



 

Stalker

Statist
Mitglied seit
05.05.2018
Beiträge
18
Hier hat nicht zufällig jemand das 3D Steelbook von Amazon abzugeben :D ?
 

Forcekeeper111

Nebendarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
916
Hat eigentlich jemand von Euch die 4K ITunes Version und kann etwas zur Qualität sagen ?
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.819
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Hat eigentlich jemand von Euch die 4K ITunes Version und kann etwas zur Qualität sagen ?
Ja, war ja bei meiner US dabei. Haben da aber nur die exklusiven Extras angeschaut, nachdem wir die UHD-BD geschaut hatten.

Die reguläre US.
Wie langweilig. :22:

Übrigens hat Amazon nun das 4K Steelbook auf 32,99 reduziert (und mir die 7 Euro Differenz gutgeschrieben).
Hatte mir gestern auch noch die VHS für's Regal gekauft. Die ist ganz schick, wird aber natürlich niemals angeschaut werden. ;)
(Zudem muß ich die noch reklamieren, weil die Diskhalterung kaputt ist.)
 
Oben Unten