Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Plauderkasten

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #481
Wann geht es denn nun endlich weiter mit den Mike Krüger/Thomas Gottschalk Filmen?

Da wir so dermaßen viel gleichzeitig bearbeiten, um euch großen Schabernack zu liefern, aber wir können nicht alles gleichzeitig beackern und müssen - entsprechend der angekündigten Ewigen - jetzt Prioritäten setzen,
um mal überhaupt was an den Start zu kriegen. Und speziell beim Thema LISA hatten wir für diese Woche einen neuen Titel handfest eingeplant, aber in letzter Instanz wieder eine Überraschung erlebt, die wir nicht erleben wollten. So etwas hält eben auf und zündelt rum, auch wenn wir das gar nicht beabsichtigen.

Wir scannen viel Material, da ist viel geiler Scheiß dabei, auf den ihr euch richtig freuen könnt, aber das geht nicht über Nacht, weil wir uns auch intern entscheiden müssen, WIE euch das Ergebnis präsentiert werden soll.
Machen wir eine LFK? Liefert das Resultat genug Stoff für eine EDV? Konzipieren wir direkt mit UHD? Lohnt sich eine UHD überhaupt, oder sind wir nur "Opfer" der konstanten Nachfrage?

Es ist was in Arbeit zu K/G, genauso wie zu vielen anderen Lisas was in Arbeit ist, aber es dauert eben.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #486
Lohnt sich aber sowas von!
Ich mach Dir n Deal: Jeden Lisa-Titel auf UHD-BD bestelle ich zweimal.

Ich genieße euren Support und ganz besonders eure Euphorie, das ist echt mega.
Aber damit wir uns alle gar nicht erst missverstehen, direkt raus: Es lohnt sich NICHT!

Die Technik entwickelt sich konstant weiter, aber mit dem Medium 4k UHD ist die Fahnenstange erreicht. Was von uns in dem Bereich erscheint, ähnelt mehr so einem "Nerd-Ding",
weil wir es selbst einfach wollen, aber repräsentativ ist was anderes und meine Meinung stellt nicht die Realität dar, ich fahr nur gern Vollgas auf der falschen Spur.

Da wäre ich dabei , ich nehme jede UHD von Subkultur mit Handkuss auch zwei mal wenn es sein muss, nur um das Opfer zu befriedigen:150:

Die nehme ich auch, haha. UHD ist ein Thema und es sind ein paar geplant, mal sehen.
 
Keinen Plan ob es schon beantwortet wurde, aber der kommende Release von Mill of the Stone Women (Arrow) basiert auf eurem Transfer von vor 5 Jahren oder haben die neu abgetastet?

Arrow hat ganz explizit unser Material zur MÜHLE angefragt und von uns bekommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen
Ist ne schöne VÖ von euch geworden. Kann man ja mal 6 Jahre später schreiben.
 
Also noch ein paar Mal pieksen, und Dall kommt in 4K, verstehe. :59:
 
Keinen Plan ob es schon beantwortet wurde, aber der kommende Release von Mill of the Stone Women (Arrow) basiert auf eurem Transfer von vor 5 Jahren oder haben die neu abgetastet?

In der Produktbeschreibung bei Arrow ist noch folgendes zu finden:

  • New 2K restoration from the original negative by Arrow Films
Kann also sein, dass Arrow neu abgetastet hat oder aber am (alten) Master weiter gewerkelt hat...
 
Sunshine Reggae, Griechische Feigen und das alles in 4K wäre schon affentittenstark. Gibt ja auch enorme Schauwerte bei diesen Filmen :s-liebeamsl0:
... Oh Ja. In der Tat ! ... Solche Klassiker mit viel Zeit- und Lokalkolorit im "Bild" würden den Spaß am Filmchen in 4K gleich nochmal verdoppelt, solange das Material es hergibt :s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wörtchen 'wenn' war drin.
Den Schuh muss ich mir also nicht anziehen.
 
Das Wörtchen 'wenn' war drin.
Den Schuh muss ich mir also nicht anziehen.

Selbst wenn das eingekaufte Material die Grundlage ist, kann es durchaus sein, dass Arrow weiter am Material gearbeitet hat... so war es z. B. bei der Years of Lead-Edition, wo die Master von Camera Obscura kamen, zwei davon aber von Arrow weiter bearbeitet wurden...
Deshalb warten wir mal ab, was "new" ist (am Ende möglicherweise "nur" eine zusätzliche Masterbearbeitung, was im Booklet von Arrow aber auch immer deutlich gemacht wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
so war es z. B. bei der Years of Lead-Edition, wo die Master von Camera Obscura kamen, zwei davon aber von Arrow weiter bearbeitet wurden...
Welche denn?

Der Tod trägt schwarzes Leder und Switchblade Sisters sahen für mich, genauso wie dei Lead-Box, ziemlich identisch aus.
 
so war es z. B. bei der Years of Lead-Edition, wo die Master von Camera Obscura kamen, zwei davon aber von Arrow weiter bearbeitet wurden...
Welche denn?

Der Tod trägt schwarzes Leder und Switchblade Sisters sahen für mich, genauso wie dei Lead-Box, ziemlich identisch aus.

Ist zwar off-topic, aber:
Bei Savage Three und No, the case is happily resolved.

Nachzulesen und zu sehen z. B. hier:

Kann bestätigen, dass vor allem bei No,... der Unterschied deutlich ist. Welches colour grading einem eher zusagt, ist aber eine andere Frage.
Der Tod trägt... ist bei Arrow auch minimal anders, mit teilweise etwas feiner aufgelöstem Filmkorn.

Switchblade Sisters, um den Bogen wieder zu Subkultur zu schlagen, ist bildtechnisch hingegen minimal besser auf der dt. BD. :) Ebenso auch Madman, auch von Subkultur.
 
Shop Frage:
Wird die Kreditkarte sofort bei Bestellung belastet oder erst bei Versand?
Danke.
 
Zurück
Oben