Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Piratensender Powerplay (Lisa Film /Subkultur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte ich mir, war den Tag auf Servus TV auch so. Deshalb war ich mir da ziemlich sicher, aber macht ja nix es gibt ja zum Glück die Spitzen Blu-rays! :???:
 
Dachte ich mir, war den Tag auf Servus TV auch so. Deshalb war ich mir da ziemlich sicher, aber macht ja nix es gibt ja zum Glück die Spitzen Blu-rays! :???:

Zeigt mal wieder anschaulich, das es nicht unbedingt schlecht sein muss, den physischen Medien weiterhin treu zu bleiben, wenn sie gut gemacht sind.
Interessieren würde mich allerdings mal, ob bei SK auch eine Exklusivität bei den neuen Mastern besteht, wie man es ja größtenteils aus dem Ausland gewohnt ist (z.B. Arrow).
Vielleicht verrät uns Tino dazu ja was.
 
Dachte ich mir, war den Tag auf Servus TV auch so. Deshalb war ich mir da ziemlich sicher, aber macht ja nix es gibt ja zum Glück die Spitzen Blu-rays! :???:

Zeigt mal wieder anschaulich, das es nicht unbedingt schlecht sein muss, den physischen Medien weiterhin treu zu bleiben, wenn sie gut gemacht sind.
Interessieren würde mich allerdings mal, ob bei SK auch eine Exklusivität bei den neuen Mastern besteht, wie man es ja größtenteils aus dem Ausland gewohnt ist (z.B. Arrow).
Vielleicht verrät uns Tino dazu ja was.

Ja, gibt es. Wie von dir schon selbst genannt, war das Gebaren im Ausland dafür ausschlaggebend, wenn auch nicht speziell angestiftet durch die Kollegen von Arrow Films UK.

Es sollte für jeden logisch nachvollziehbar und verständlich sein, wenn man seine "Kreation" ein wenig schützen möchte, um die damit verbundene Anstrengung (finanziell und zeitlich) mit dem Erscheinen des entsprechenden Produkts auch refinanzieren zu können, bevor es zum Freiwild erklärt wird. Allerdings ist das keine wirkliche Neuerfindung des Rads, sondern fast schon etablierter Standard.
Bei uns gibt es daher auch sogenannte Holdbacks auf diverse Dinge, wenn auch noch lange nicht so exzessiv ausgelebt wie andernorts (viel ist hier ja ohnehin nicht zu holen).

Im Fall von PP musste ich beim Lesen eurer Beiträge aber nun doch etwas schmunzeln, denn gerade bei dem Film hat das ZDF einst auf unser neues Master gepocht und wir haben es trotz dem Holdback ohne großes Lamentieren freiwillig herausgerückt, denn so eine TV Ausstrahlung in guter Qualität kann einen netten Werbeeffekt darstellen, wie wir schon oft festgestellt haben. Davon abgesehen ist es zwar immer ein von uns mühe- und liebevoll erstelltes Master, aber wir sind lediglich Lizenznehmer und keine Besitzer entsprechender Werke, also 100% Fairplay und wenn unsere Freunde von Lisa Film mit einem neuen Master ein TV Geschäft machen können, stehe ich da garantiert nicht im Weg, sondern zur Seite.

Dass aber jetzt nach dem ganzen Ballyhoo am Ende wirklich nicht das ausgestrahlt wurde, auf das anfangs gepocht und das geliefert wurde, kann ich nur mit verwundertem Kopfschütteln beantworten.
Möglicherweise steckt da ein ausgeklügelter Plan der Öffis dahinter, um den physischen Markt zu pushen, der ihnen sehr dankbar für die Schützenhilfe ist.

T
 
Es sollte für jeden logisch nachvollziehbar und verständlich sein, wenn man seine "Kreation" ein wenig schützen möchte, um die damit verbundene Anstrengung (finanziell und zeitlich) mit dem Erscheinen des entsprechenden Produkts auch refinanzieren zu können, bevor es zum Freiwild erklärt wird. Allerdings ist das keine wirkliche Neuerfindung des Rads, sondern fast schon etablierter Standard.
Bei uns gibt es daher auch sogenannte Holdbacks auf diverse Dinge, wenn auch noch lange nicht so exzessiv ausgelebt wie andernorts (viel ist hier ja ohnehin nicht zu holen).

Danke dir für die Antwort. Es ist verständlich nachvollziehbar, ganz unabhängig von euch sondern ganz allgemein. Ich finde das Vorgehen von euch und anderen ja auch absolut nicht verwerflich, sondern legitim. Wenn ihr die Arbeit an der Backe habt und alles neu macht, sehe ich keinen Grund, den vereinbarten Holdback zu verteufeln.

Hat mich tatsächlich nur interessiert, ob ihr das auch so macht wie eure Kollegen im In- und Ausland. Scheinbar ja :biggrin:
Könnt damit gerne weitermachen und nun 2021 mit den neuen VÖs anfeuern, ich holdbacke die Kohle für die physischen Sahnestücke, die nicht inflationär zum Spottpreis verrödelt werden :???:
 
Im Fall von PP musste ich beim Lesen eurer Beiträge aber nun doch etwas schmunzeln, denn gerade bei dem Film hat das ZDF einst auf unser neues Master gepocht und wir haben es trotz dem Holdback ohne großes Lamentieren freiwillig herausgerückt, denn so eine TV Ausstrahlung in guter Qualität kann einen netten Werbeeffekt darstellen, wie wir schon oft festgestellt haben. Davon abgesehen ist es zwar immer ein von uns mühe- und liebevoll erstelltes Master, aber wir sind lediglich Lizenznehmer und keine Besitzer entsprechender Werke, also 100% Fairplay und wenn unsere Freunde von Lisa Film mit einem neuen Master ein TV Geschäft machen können, stehe ich da garantiert nicht im Weg, sondern zur Seite.

Dass aber jetzt nach dem ganzen Ballyhoo am Ende wirklich nicht das ausgestrahlt wurde, auf das anfangs gepocht und das geliefert wurde, kann ich nur mit verwundertem Kopfschütteln beantworten.
Möglicherweise steckt da ein ausgeklügelter Plan der Öffis dahinter, um den physischen Markt zu pushen, der ihnen sehr dankbar für die Schützenhilfe ist.

T

Habe mal kurz in die Version in der ZDF-Mediathek reingeschaut (https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/z..._piratensender_powerplay_neo_3360k_p36v15.mp4).

War das wirklich nicht euer Master bei POWERPLAY?

Klar, SUPERNASEN und TANKEN SUPER waren die alten DNR-Master, aber POWERPLAY sah mit Abstand am besten aus im ZDF. Hätte jetzt vermutet das man bei POWERPLAY euer Master verwendet hat und es für die TV-Ausstrahlung noch mal etwas glattgebügelt wurde.
Kann es aber mangels BD-Laufwerk am PC nicht mit Sicherheit sagen. POWERPLAY war auch der einzige der drei Filme der im Originalformat lief.



Lief POWERPLAY mit dem originalen Soundtrack im TV? Da ich die originalen Titel nicht im Kopf habe, kann ich das in der Mediathek nicht prüfen. Da müssten die Experten des Films ran.


Hat jemand Details zu den unterschiedlichen Tonspuren? Mich interessiert besonders der Unteschied zwischen Kinofassung und Internationaler Fassung.

Ich VERMUTE, die Kinofassung ist die, die immer im TV lief und auf der MCP DVD war. Die Marketing DVD hatte die verhunzte nachsynchronisierte Spur mit den ausgetauschen Liedern (trotzdem danke an Subkultur, dass ihr die auch mit drauf gepackt habt - rein der Vollständigkeit halber). Aber was ist die internationale Fassung???

Lass mich mal nachforschen. Anhand der übermittelten Cuesheets sollten die Unterschiede problemlos aufgezeigt werden können.
Es handelt sich aber (afaik) tatsächlich um ausgetauschte Musik und kleinere Synchrofetzen, um besagten Tausch zu kaschieren.
Hast Du schon Informationen darüber in was genau sich die Tonspuren der Kinofassung und internationalen Fassung unterscheiden? Konnte auf der BD auch keinen Unterschied finden.




Übrigens schön das Fernsehsender noch Interesse an den älteren LISA-Filmen haben und diese zeigen wollen, und zwar NICHT im Rahmen von Sendungen wie SchleFaZ, sondern im normalen Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal kurz in die Version in der ZDF-Mediathek reingeschaut (https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/z..._piratensender_powerplay_neo_3360k_p36v15.mp4).

War das wirklich nicht euer Master bei POWERPLAY?

Mein Kommentar bezog sich rein auf eure Aussagen, kann daher nicht mehr dazu beitragen, abgesehen von dem bereits erfolgten Worten.
Unsererseits wurde auf Wunsch der Öffis das Master ausgeliefert. Ob es lief, oder nicht, entzieht sich meiner Kompetenz.
Ausgehend von dem Link zur Mediathek... empfinde ich nur Mitleid für die Zuschauer. Da kann man ja nicht mal erkennen, was genutzt wurde, so kacke sieht das aus. :waah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben