Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
sffan + Filmkorn: Es wäre nett, wenn ihr das im korrekten Thread weiterbesprecht.
@Ivo:
Sorry, ich hatte den Überblick über die Reihen verloren.
Am Besten Du legst mal mit der Ankündigung in der „Galerie“ vor. Die Info sind ja wohl schon raus und im shop von ofdb eingepflegt. Löschen oder verschieben kann die posts nur ein admin. Mehr weiss ich ja auch nicht und halte deshalb die Klappe.. :zwinkern:
Das hat doch Ivo gestern schon gemacht! :zwinkern:
 
Mein Mediabook von Terror ist grade eingetrudelt, bin mal gespannt wie der ist, das wird ja mal wieder ne Erstsichtung.

Auf der Rückseite des Flyers wird für folgende Filme geworben:

Ab in die Ewigkeit (Die 80er Nr.3)
Ufos zerstören die Erde (Die 60er Nr.5) da steht zwar noch Nr.4 aber rein logisch ist es ja nur die 5 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Film jetzt gesehen, eigentlich ist es ja ein schöner mix aus slasher und übernatürlichem. Effekte, Farbgebung und Schnitte überzeugen und der Anfang mit dem Film im Film ist gut umgesetzt.
Die vielen Logiklöcher und das doch teilweise sehr hölzerne Schauspiel reißen das wieder raus. Das da ein Mörder rumläuft scheint keinen sonderlich zu stören, die letzten beiden Familienmitglieder James & Ann haben kaum Screentime zusammen und wer war eigentlich jetzt der Killer?:67:

Dafür überzeugen aber Bild & Ton, es gibt ab und zu ein paar Kratzer im Filmmaterial, sowas stört mich aber nicht. (was technische Aspekte angeht kenne ich mich aber auch so gut wie gar nicht aus mir gehts mehr um Film und Extras:smiley:)

Bei den Extras haben wir folgendes: Ein ca. 13min langes Interview mit Hauptdarsteller John Nolan, der ein bisschen was über die Produktion des Films erzählt.
Dann ein 17 minütiges Interview mit Regisseur Norman J. Warren allerdings nur über seine Anfangszeit bis Satans Slave, über Terror oder Inseminoid spricht er leider nicht. Daneben gibt es noch seinen Kurzfilm Fragment den hab ich mir noch nicht angeschaut.

Zum Schluss noch der Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Co. da wird natürlich leider weniger auf den Film eingegangen, aber das ist man ja von seinen Kommentaren gewöhnt. Trotzdem schön das hier ein deutschsprachiger Kommentar dabei ist, hab ich ehrlich gesagt bei Willard & Ben etwas vermisst.
 
Ich hab den gestern gesehen und der Killer war doch wenn ich mich nicht irre die Hexe, man sieht doch bei jeden Mord keinen Täter.

Film ist sehr unterhaltsam und hat Spass gemacht, teilweise fand ich den recht blutig. Die VÖ ist jedenfalls sehr schön geworden.
 
Also ich ging davon aus, das Ann die meiste Zeit von der Hexe kontrolliert wird und nur die übernatürlichen Dinge wie der Mord im Studio die Hexe selbst war.

Jetzt aber noch ne Frage an Ivo, warum gab es diesmal eigentlich kein Mediabook mit dem Dt. Titel bei zwei von den Hammerfilmen (the Devil rides out, the Witches) habt ihr doch auch ein Cover mit Original- und eins mit deutschem Titel gemacht?
 
Beim Grauenvollen MR.X gibt es noch ein Easter egg, auch das konnte ich (wie bei dem einen von UX-Bluthund) erst finden, als ich den Film gestartet habe.
Ich schaue meine Filme immer über die PS4, daher kann ich nicht sagen ob das bei BD-Playern auch so ist, das erste easter egg konnte ich ja auch so finden.

Hier mal der Hinweis
geht bei Sprachen auf TV-Fassung und drückt 1x nach oben

Das Easter egg ist für Freunde des "Phantastischen Films" :smiley: Da gabs mich leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Grauenvollen MR.X gibt es noch ein Easter egg, auch das konnte ich (wie bei dem einen von UX-Bluthund) erst finden, als ich den Film gestartet habe.
Ich schaue meine Filme immer über die PS4, daher kann ich nicht sagen ob das bei BD-Playern auch so ist, das erste easter egg konnte ich ja auch so finden.

Hier mal der Hinweis
geht bei Sprachen auf TV-Fassung und drückt 1x nach oben

Das Easter egg ist für Freunde des "Phantastischen Films" :smiley: Da gabs mich leider noch nicht.

Danke für den Hinweis.
Sind bei`Terror` eigentlich welche versteckt?
 
Sind die Easter Eggs eigentlich auf den BDs und/oder nur auf den DVDs versteckt?
 
Beim Grauenvollen MR.X gibt es noch ein Easter egg...
Das Easter egg ist für Freunde des "Phantastischen Films" :smiley: Da gabs mich leider noch nicht.
Wow !
Ein tolles Easteregg...
Da werden Erinnerungen an schöne TV-Momente wach...
... und dazu ist noch alles in sehr guter Qualität aufbereitet worden.
 
Sind die Easter Eggs eigentlich auf den BDs und/oder nur auf den DVDs versteckt?
Bei Geheimagent Barret greift ein nur auf der DVD, die sind in der Filmografie versteckt auf der Blu ray war nix so weit ich weiß.
UX-Bluthund und der Grauenvolle Mr. X sollte klar sein. :)

Bei den anderen Filmen ist nichts versteckt, bzw. hab ich da nix gefunden.

Die Filme sind ja auch eigentlich als reine Blu ray VÖs gedacht. Die Ausnahme waren da nur Mutant wo es noch den Directors Cut zusätzlich auf der DVD gab, sowie Geheimagent Barret mit der Grindhouse Fassung und halt der Filmografie auf der Bonus DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Bei den ganzen parallel laufenden Serien hab ich wohl etwas den Überblick verloren :zwinker2:
 
Sind für die Reihe auch italienische oder spanische Filme in Planung?
Und wird es auch welche geben für die ihr auch eine Erstsynchro anfertigen müsst?
 
Und weil es gestern zwar schön, aber halt nur ein Titel war, hier noch die Miniankündigung, dass wir zusammen mit WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT die Softbox-Version von UX–BLUTHUND – TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS veröffentlichen.

2020_08_31_UX-Bluthund_Standard_Pack.png


Wie üblich ist die Disc identisch zur Mediabook-VÖ. Ihr bekommt halt kein tolles, wunderschönes, überragendes und halt eben informatives Booklet.

Hier die Details zur VÖ:

Verpackung: Standard Blu-ray Box schwarz

Bestell-Nr.: 37132
EAN-Code: 404 1036 37132 6

FSK: 16
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Japanisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 min. (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Jörg Buttgereit, Ingo Strecker und Alexander Iffländer / Audiokommentar mit Florian Bahr / US Erstaufführungsfassung (Deutsch/Englisch) / Einleitung von Peggy Neal / Deutsche Titelsequenz / Deutscher Kinotrailer / Internationaler Trailer / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

ACHTUNG: Nach dieser Auflage ist Schicht im Schacht. Der Titel wird NICHT nachproduziert!
 
Das Cover hätte auf einem MB auch gut ausgesehen.

ACHTUNG: Nach dieser Auflage ist Schicht im Schacht. Der Titel wird NICHT nachproduziert!
Laufen da die Rechte schon aus? Denn ich kann mir nicht vorstellen das der sich schlecht verkauft.
Der Film müsste eigentlich bei Freunden von Japan-SF heiß begehrt sein, auch wenns kein Meisterwerk ist. Der Film war ja hierzulande nach seiner Kinoauswertung nicht mehr (offiziell) zu sehen bis zu eurer VÖ im Februar.
Und eure Kaijus sind ja eigentlich auch immer recht zügig weg, für die Reihe war er ja ursprünglich geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Motiv richtig gut und sieht im schwarzen KC dann in Natura bestimmt klasse aus :44:
 
auf die beiden warte ich auch. am besten ein schönes doppelpack im dezember, das ich mir dann selbst unter den baum lege.
 
Wenn ich noch „im Film“ bin, sollte nun wieder ein Titel aus den 60ern kommen?
 
Zurück
Oben