• Liebe Moviesiedler, wir, das euch stets umsorgende Team von Movieside, möchten diesen Sonntag und, falls nötig, auch noch ein paar Tage darüber hinaus nutzen, dieses Forum ein wenig zu optimieren und zu restrukturieren.
    Ein bisschen "Back to the Basics", weg von lulzside, zurück zu MOVIEside.
    Im Einzelnen: Ein paar Threads werden dem Reißwolf zum Opfer fallen, ein paar andere Threads und/oder Unterforen werden ggfs. zusammengefasst und zu guter Letzt werden auch ein paar Updates gefahren, Software, Addons, Styles.
    Falls also in den nächsten Stunden oder Tagen etwas nicht mehr vorhanden ist, etwas evtl. nicht richtig funktioniert, dann war das Absicht und selbstverständlich so gewollt.
    Wir werden uns auch das Posting-Verhalten der User anschauen und bei Auffälligkeiten eventuell auch hier Veränderungen vornehmen.
    Das wird ein laufender Prozess, das Forum läuft normal weiter, es wird nicht runtergefahren.
    Zu den Styles: Auch das wird ein laufender Prozess, es wird also sicher passieren, dass zwischenzeitlich Farben und andere Dinge etwas aus der Bahn laufen.

Parasite (Bong Joon Ho) - in 3 Editionen - ab 27.02.2020

Crumb

frei von Empathie und asozial
18.04.2018
1.493
1.300
113
Konnte meine vorhin nicht mehr stornieren, und sie ist inzwischen auf dem Weg. Sollte sie morgen eintrudeln, werde ich die Annahme nicht verweigern und nachschauen, wenn es bis dahin keine eindeutige Antwort gibt.
 

Stance4

Statist
29.04.2018
88
47
18
50
Bei Facebook im Parasite Thread der Köche, hat nun ein weiterer User bestätigt das die UHD nur in SDR vorliegt. Nun heißt es abwarten bis ein offizielles Statement von den Köchen kommt.
 

ChevChelios86

Nebendarsteller
21.04.2018
729
301
63
34
Bei Facebook im Parasite Thread der Köche, hat nun ein weiterer User bestätigt das die UHD nur in SDR vorliegt. Nun heißt es abwarten bis ein offizielles Statement von den Köchen kommt.
Scheint wohl dann leider zu stimmen. Mir ist auch nicht wirklich verständlich weshalb man nicht den koreanischen Atmos Track verwendet hat. Verpasste Chance muss man wohl sagen. :(
 

Assassin

iddqd
19.04.2018
2.717
1.194
113
35
Nürnberg
Wenn dem wirklich so ist, spar ich mir die UHD. Da ist mir der Mehrwert zur BD dann nun wirklich zu klein. Aber vielleicht kommt ja auch ein Austausch, wenn es sich tatsächlich um einen Produktionsfehler handelt.
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
3.714
1.713
113
37
Berlin
Klingt für mich erstmal nach einem Fehler bei der Erstellung des Disc und würde bei Koch/Capelight mit einem Austausch rechnen?!
 

Daigoro

Falscher Mod!
24.04.2018
1.178
729
113
Auf den Atmos-Track kann ich noch verzichten, der Film ist soundtechnisch eh nicht sehr effektlastig.
Aber fehlendes HDR ist natürlich ein Manko, zudem die UHD ja nicht gerade für kleines Geld angeboten wird.

Ist sicher ein Fehler, aber ich bin dennoch froh, dass ich das MB rechtzeitig abbestellt habe.
Auf irgendwelche Austausch-Aktionen habe ich nämlich keinen Bock.
 

Stance4

Statist
29.04.2018
88
47
18
50
Klingt für mich erstmal nach einem Fehler bei der Erstellung des Disc und würde bei Koch/Capelight mit einem Austausch rechnen?!
Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann dürfte ein Austausch schon sehr wahrscheinlich sein. Im Gegensatz zu den großen Labels sind die Köche und Capelight doch sehr Kunden orientiert.
 

Filmnostalgiker

Zeitreisender Filmhistoriker
30.04.2018
329
198
43
56
Bin letztens zum Media Markt, da ich mir den Film als Amarays holen wollte (Erscheinungstermin: 28. Feb.), nur hatten die den nicht.
Soll wohl am 5. März erhältlich sein, laut Info.

Ich versuche MBs zu modernen bzw. aktuellen Fernost-Filmen weitgehend zu vermeiden. Nicht weil es die Filme nicht wert wären, nur habe ich bis auf 2 MBs soweit alles in Amarays. Und das möchte ich auch so bei behalten. Hoffe, das ich irgendwann die beiden MBs noch durch Amarays ersetzen kann, nur kam da bisher leider nichts, soweit ich das weiß.

Edit:
habe soeben bemerkt, das ich hier wohl falsch bin, geht ja um Ultra HD. Mir jedoch reicht eine Bluray
 

Assassin

iddqd
19.04.2018
2.717
1.194
113
35
Nürnberg
Amazon hat bereits reagiert:

Anders als auf dem Produkt deklariert, handelt es sich hierbei um eine SDR-Fassung des Films - keine HDR-Fassung!
 

Daigoro

Falscher Mod!
24.04.2018
1.178
729
113
Nein. doch nicht.

Liebe PARASITE-Fans,

bei der Produktion unserer 4K ULTRA HD Blu-ray ist uns ein Fehler unterlaufen, der beide Varianten unseres PARASITE-Mediabooks betrifft (G1 wie auch G2). Beim Quality-Check ist uns leider nicht aufgefallen, dass uns ein falsches Master angeliefert wurde.
Deshalb enthalten beide Mediabooks nicht die eigentlich angegebene HDR-, sondern die SDR-Version.
Wir arbeiten selbstverständlich bereits an einer Austausch-Version! Um diese zu erhalten, sendet uns bitte ein Foto eures Kaufbelegs und eure Adresse per Mail an: parasite@kochfilms.de
Wir bitten alle Fans um Entschuldigung.
Euer Team von Koch Films
 

H8149

Nebendarsteller
18.05.2018
695
174
43
Krass das Amazon reagiert hat. Die haben noch nicht mal meine normale Bluray rausgeschickt, die morgen oder FR hätte ankommen sollen.
Ich denke mal der Hinweis kommt auf Wunsch von Capelight/Koch.
 

Schokyman

Laiendarsteller
22.04.2018
189
68
28
Vielen Dank für die Infos bezüglich des Austauschs, Mail ging gerade raus.
Dann bleibt das Mediabook erstmal verpackt.
 

andreasy969

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.107
604
113
Auch von mir vielen Dank für die Infos. Hoffe jetzt, daß das Steel dann gleich die korrigierte Version enthält - Umtausch ist natürlich sehr schön/vorbildlich, reiße ich mich aber auch nicht wirklich drum.
 

dobermann1978

SARS-CoV-FeFe geschädigt
19.04.2018
4.491
2.002
113
41
Bielefeld
Ich meine so ein Fehler muss doch vorher auffallen, gibt es bei denen keine Qualitätskontrolle?
Doch. Die gibt es. Nennt sich Mensch und selbiger macht auch mal Fehler. Ist bei mir so, und bei Dir vermutlich auch. Davon geht die Welt nicht unter. Man sollte denselben Fehler nur nicht zwei mal machen. Und die umgehende kundenfreundliche Reaktion vom Label führt dazu, dass ob dieser Misere mein Blutdruck sich nicht im geringsten erhöht. Freue mich auf die Austauschdisk (die hoffentlich zügig kommt :biggrin:) und darauf, den Film dann zum ersten Mal zu sehen.
 
Oben Unten