Pan Tau

Lucky

Hauptdarsteller
17.04.2018
4.844
2.847
163
Das sind Auszüge aus dem 24 seitigen Booklet. Auf besten Fotopapier. Sehr hübsch gestaltet, informativ und hochwertig. Genauso wie das Digipack.
Nun hab ich auf die schnelle auch noch eben Disc 1 getestet.

Tja, was soll ich sagen?
Pan Tau dürfte nie besser ausgesehen haben. Schönes HD Bild, satte Farben ,Schärfe, Kontrast. Alles stimmig. Der Ton klingt auch mehr als nur gut.
Ich hatte nie die DVDs davon. Und kann insofern auch nicht viel zum Unterschied DVD/Blu ray schreiben.
Aber ich prognostiziere mal, das hier alle Pan Tau Fans einen Luftsprung vor Freude machen werden.
Ich bin gespannt, ob Luzie qualitativ genauso gelungen ist
 

Film Boy

Hauptdarsteller
04.02.2019
1.442
1.120
163
Das sind Auszüge aus dem 24 seitigen Booklet. Auf besten Fotopapier. Sehr hübsch gestaltet, informativ und hochwertig. Genauso wie das Digipack.
Nun hab ich auf die schnelle auch noch eben Disc 1 getestet.

Tja, was soll ich sagen?
Pan Tau dürfte nie besser ausgesehen haben. Schönes HD Bild, satte Farben ,Schärfe, Kontrast. Alles stimmig. Der Ton klingt auch mehr als nur gut.
Ich hatte nie die DVDs davon. Und kann insofern auch nicht viel zum Unterschied DVD/Blu ray schreiben.
Aber ich prognostiziere mal, das hier alle Pan Tau Fans einen Luftsprung vor Freude machen werden.
Ich bin gespannt, ob Luzie qualitativ genauso gelungen ist
Aber 45€ finde ich ganz schön happig. Die Luzie habe ich für ca. 22€ vorbestellt. Bei Pan Tau warte ich noch ab.
 

Lucky

Hauptdarsteller
17.04.2018
4.844
2.847
163
Na ja. 3 Staffeln in 33 Folgen, digital aufwendig restauriert in Bild und Ton & Bonusmaterial + Kinofilm erstmalig auf DVD. Sind immerhin 990 Minuten in HD. Im schicken Digipack, mit Booklet. Ich hatte von Amazon noch einen 5 Euro Gutschein bekommen, 40 Euro war mir der Spaß wert. Zumal ich hier nie in DVD's investiert habe. Preis /Leistungsverhältnis ist IMHO in Ordnung.
Luzie läuft auch nur 3 Stunden..
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Die Komprimierung der Blu-rays könnte besser sein, sonst wirklich eine tolle Bildqualität.
 
23.11.2020
7
0
1
warum fehlt den in dieser Box die Pilotfolge Pan Tau – Das erste Abenteuer, die wohl das erste mal am 01.01.1997 gezeigt wurde und das obwohl auf der Rückseite der neuen Blu-ray – Box es sogar ein Bild aus der Folge Pan Tau – Das erste Abenteuer gibt.

Pan Tau – Das erste Abenteuer.jpg
 
23.11.2020
7
0
1
warum fehlt den in dieser Box die Pilotfolge Pan Tau – Das erste Abenteuer, die wohl das erste mal am 01.01.1997 gezeigt wurde und das obwohl auf der Rückseite der neuen Blu-ray – Box es sogar ein Bild aus der Folge Pan Tau – Das erste Abenteuer gibt.

Anhang anzeigen 56569

Ist die Pilotfolge denn irgendwo anders drauf?
nein gibt es wohl nicht

Ich habe aber das wo gelesen:
Eigentlich gibt es 34 Folgen von Pan Tau, aber die sogenannte Pilotfolge Pan Tau – Das erste Abenteuer, die schon 1966 gedreht wurde zählt nicht richtig zu dieser Reihe.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
1.980
1.425
163
46
Köln
Wird wohl ein Rechte-Problem sein und sich finanziell für die nicht lohnen, schätze ich mal. Finde den Preis für den Umfang der Box zwar gerechtfertigt, aber wer weiss, wie teuer sie dann geworden wäre, ist ja jetzt schon an der kritischen Grenze fûr viele.
 

l.ggt

Laiendarsteller
15.06.2020
308
337
63
In der ARD-Mediathek vier Folgen. Da man wohl die Blu-ray-Verkäufe nicht gefährden will/darf mit einer Gardine rechts und links (erinnert etwas an den Nostalgierahmen, den es mal bei ZDF Kultur gab) und permanentem Schriftzug. Man kann allerdings trotzdem das deutlich bessere Bild genießen.
 

Phoenix76

Nebendarsteller
18.05.2018
621
237
43
Find das mit dem Rahmen aber schon besser, als wenn sie das Bild gestreckt hätten. Qualität in der Mediathek ist echt ordentlich und macht Lust auf die Box.
 

l.ggt

Laiendarsteller
15.06.2020
308
337
63
Find das mit dem Rahmen aber schon besser, als wenn sie das Bild gestreckt hätten.
Man kann das auch einfach schwarz lassen, wie man das auch bei allen anderen 4:3-Sendungen gewöhnlich macht. Da braucht man die olle Gardine nicht.

Pan Tau - Vier Kultfolgen zum 50. Geburtstag.mkv_snapshot_00.35.18.220.jpg

Zum Glück hat man das bei Schimanski nicht auch gemacht :05:.

126 Duisburg-Ruhrort.mkv_snapshot_00.37.25.380.jpg

Qualität in der Mediathek ist echt ordentlich und macht Lust auf die Box.
Ich glaube, dass genau das der Plan ist und wir uns deshalb an dem Staubfänger erfreuen dürfen. Quasi so 'ne Art Wasserzeichen. Man bekommt ja die Folgen in der Mediathek auch als Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten