OFDb-Shop

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.096
375
83
Leipzig
Ich kann den Frust gut verstehen. Ich hatte auch schon Ärger mit denen.

Man fühlt sich dort regelrecht schlecht und als den Unheilsstifter hingestellt, weil man es wagt etwas zu reklamieren.
 

Callahan

Inspector
26.04.2018
683
154
43
40
Bang Boom Bang-City
Deshalb zahle ich bei jedem Shop mit KK. Wenn mir etwas nicht passt, lasse ich notfalls die Kohle zurück buchen und der Verkäufer muss "Bitte bitte" sagen  :D :56:
 

Munster67

Laiendarsteller
26.04.2018
200
29
28
52
Minga
www.invelos.com
Ich habe Mitte November drei Filme bestellt, eine Teillieferung habe ich nach ca. 2 Wochen bekommen aber auf einen Film habe ich bis heute gewartet. Also hab ich mir gedacht ich rufe mal an und frage nach. Aussage war das sie nicht sagen können wann sie diesen Film wieder reinbekommen und ich solle einfach weiter warten. Nach fast 2 Monaten!!

Ich würde ja nix sagen wenn es irgendwas spezielles wäre, aber dieser Film ist in jedem anderen Shop erhältlich (Sie Leben von John Carpenter). Ich habe jetzt stoniert und bei Amazon bestellt, übermorgen kommt er.

Ich habe bis heute ganz gerne bei denen bestellt, wenn auch manche Lieferungen nicht gerade flott unterwegs waren. Aber in der letzten Zeit hatte ich bei fast jeder Bestellung Probleme. Finde ich schade das man sich nicht ein bisschen mehr bemüht.

Dann kauft man halt doch wieder das meiste bei Amazon.....
 

Chashumen

Schlurp!
30.04.2018
1.016
101
63
Klimanotstandstadt!
Das ist einfach dreist und passt total ins Bild.
Ich bestelle mittlerweile lieber anderswo, zahle halt 2 Euro mehr und erspare mir den Ärger.
Allein dieses "Voraussichtliche Lieferzeit: 3 Tage" ist so ein Unsinn.
 

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.096
375
83
Leipzig
» 21.12.2018: Der Artikel Drei Gesichter der Furcht, Die (1963) ist leider nicht mehr lieferbar und wird daher aus Ihrer Bestellung gestrichen. Die Differenz in Höhe von 17,98 EUR haben wir vom Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3422&vid=430029

Die erste Teillieferung (von der restlichen Bestellung) wurde jetzt nach 6 Wochen verschickt.
 

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
1.096
375
83
Leipzig
Und "3 Artikel auf Lager" :ugly_08:
Und ein wenig teurer jetzt. ;)

Ich bin gespannt ob die Hitchcock Box noch verschickt wird. Das ist der einzige Artikel der dann noch offen ist.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11022&vid=399216
Lieferzeit 5 Tage, aber keiner auf Lager. Ich hab am 14.12. bestellt.:67:
 

Black Smurf

Schlumpfdarsteller
19.04.2018
2.096
1.110
113
49
R'lyeh
Diese "auf Lager"-Anzeige ist ziemlich sinnfrei - bin mir fast sicher, dass die einfach die vorhandenen Exemplare anzeigt, auch wenn die schon Teil einer Bestellung von jemand anderem sind und somit "reserviert".

Kann man schön beobachten, wenn man Artikel, die nicht auf Lager waren in einer Bestellung hat - irgendwann ist dann ein Exemplar "auf Lager" und wenn die Bestellung schließlich verschickt wurde wieder keines...
 

Overfiend2000

Laiendarsteller
19.04.2018
136
33
28
...
Diese "auf Lager"-Anzeige ist ziemlich sinnfrei - bin mir fast sicher, dass die einfach die vorhandenen Exemplare anzeigt, auch wenn die schon Teil einer Bestellung von jemand anderem sind und somit "reserviert"
...
Ist definitiv so. Hatte dort letzte Woche (22. Januar) eine BD bestellt, welche am 25. Januar veröffentlicht werden sollte. Dazu dann noch eine Blu-ray für einen Bekannten, welche
laut Shop-System auf Lager sein sollte.

Seit mehreren Tagen steht jetzt im Kundenkonto "in Bearbeitung", aber verschickt wird nicht. Also mal per Mail nachgefragt, was denn mit der Bestellung sei.
Beide bestellten Blu-rays waren seit Freitag, 25. Januar, laut Shop-Anzeige auf Lager (bis einschließlich gestern, 29. Januar, wurden die bestellten Blu-rays im Shop auf Lager angezeigt).

Heute dann die Antwort:

Hallo,
 
leider konnten wir Ihre Bestellung noch nicht erfüllen, da wir in der
ersten Lieferung vom Händler noch nicht genug Artikel erhalten haben.
Eine Nachlieferung sollte demnächst kommen. Dazu haben wir aber erstmal
kein Lieferdatum. Möglicherweise im Laufe der nächsten Woche.
 
Die Anzahl, die Sie auf Lager gesehen haben, waren Artikel die schon
anderen Bestellungen zugeordnet waren. Wir haben sie in der
Bestellreihenfolge verschickt.

Ist ja löblich, dass nach Bestellreihenfolge verschickt wird, aber die Shop-Anzeige ist damit komplett sinnlos!
Einen Titel als verfügbar anzeigen, obwohl das bzw. die angezeigten verfügbaren Exemplare bereits Bestandteil anderer Bestellungen sind...  :26: :20:
 

Nothingface

Six Must Die!
01.05.2018
555
139
43
Hier auch erst mal fertig mit OFDB. "The Curse" vor drei Wochen bestellt, angeblich 16 Artikel auf Lager. Nach zwei Wochen mal nachgefragt und irgend ein Gelaber von wegen Außenlager, Nachbestellung, blala.. zu dem Zeitpunkt wurden immer noch 5 Artikel als lagernd und "innerhalb 48 Stunden lieferbar" angezeigt.

Vom letztjährigen Hickhack mit einer Reklamation (wollten mir zwei Euro nachlassen für ein beschädigtes Mediabook) ganz zu schweigen.

Furchtbar unsympathischer Laden einfach.

Bei Wicked direkt bestellt, scheiss auf die 3 Euro Porto. Da ist das Geld wenigstens bei den Richtigen.
 
Oben Unten