Neues vom Süderhof

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
@VolkerZockstein: Hast du beim Label nochmal nachgehakt oder wartest du erstmal die Antwort im Dezember ab?
Bis heute kam jedenfalls keine Rückmeldung und es fällt mir schwer zu glauben, dass die (besonders wegen gradmal einer Beschwerde) nochmals tätig werden...
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.041
273
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
@VolkerZockstein: Hast du beim Label nochmal nachgehakt oder wartest du erstmal die Antwort im Dezember ab?
Bis heute kam jedenfalls keine Rückmeldung und es fällt mir schwer zu glauben, dass die (besonders wegen gradmal einer Beschwerde) nochmals tätig werden...
Du
ich habe mit dem Studio Hamburg wegen Neues vom Süderhof keinen Emailkontakt :14:
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Ok, hätt ja sein können. Wer Vorabexemplare bekommt, dürfte, so könnt man meinen, auch über einen guten Draht verfügen :14:
Gehe laut jetzigem Stand mal fest von aus, das mit Ausnahme Staffel 1+2, bei gradmal einer Beschwerde, und hier wurde sicher aus einmaliger
Kulanz gehandelt, keine weiteren Neuauflagen kommen werden. Die Mehrheit scheint mit dem Schrott zufrieden zu sein, die Arbeit werden die sich nicht machen.
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.041
273
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
Ok, hätt ja sein können. Wer Vorabexemplare bekommt, dürfte, so könnt man meinen, auch über einen guten Draht verfügen :14:
Gehe laut jetzigem Stand mal fest von aus, das mit Ausnahme Staffel 1+2, bei gradmal einer Beschwerde, und hier wurde sicher aus einmaliger
Kulanz gehandelt, keine weiteren Neuauflagen kommen werden. Die Mehrheit scheint mit dem Schrott zufrieden zu sein, die Arbeit werden die sich nicht machen.
na ja, ich glaube die Mehrheit wird das nicht gemerkt haben :14:
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Das kommt erschwerend hinzu, entweder nicht gemerkt, oder auf Grund der Vorgeschichte froh, überhaupt die Serie auf DVD zu bekommen.
Da schaut man gern über "Kleinigkeiten" hinweg. Hier im Forum sind die Fehler jedoch bekannt, es wäre halt von Vorteil je mehr das Label anschreiben je mehr Chancen auf Umdenken,
und damit auf gescheite Ausgaben. Später heißt es sicher, außer ihnen hat sich niemand gemeldet, daher sehen wir von einer Neuauflage ab etc. bla pp! Ich allein kann sicher nichts bewirken, und schon gar keine Wunder vollbringen, oder glaubt jemand ernsthaft wegen einer Person setzen die sich nochmal hin? Bis heute kam auf die Screenshotmail keine Antwort zurück, abwarten aber ich sehe da eher schwarz.
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Also eins muss man den Hamburgern lassen, obwohl sich den Aussagen nach außer mir niemand beschwerte, wird selbst Staffel 3 ausgetauscht!!!
Wann ist jedoch unbekannt. Habe dann gleich ausdrücklich drum gebeten bezgl. Staffel 4&5 nochmals drüberzuschauen ehe die VÖ erfolgt.
Hoffe nur bringt was.....
Damit ist die 4. gleich mal vorbestellt!

Staffel 1+2: Kriege nächste Woche bescheid ob die bereits gepresst sind. Den Infos nach, werden die (mir) ohne weitere Auflagen zugesendet.

Weiterhin keine Äußerung in welcher Form sich die Neuauflage zur alten unterscheiden wird, oder ob die Aktion generell gilt.

Soweit :14:
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.041
273
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
Also eins muss man den Hamburgern lassen, obwohl sich den Aussagen nach außer mir niemand beschwerte, wird selbst Staffel 3 ausgetauscht!!!
Wann ist jedoch unbekannt. Habe dann gleich ausdrücklich drum gebeten bezgl. Staffel 4&5 nochmals drüberzuschauen ehe die VÖ erfolgt.
Hoffe nur bringt was.....
Damit ist die 4. gleich mal vorbestellt!

Staffel 1+2: Kriege nächste Woche bescheid ob die bereits gepresst sind. Den Infos nach, werden die (mir) ohne weitere Auflagen zugesendet.

Weiterhin keine Äußerung in welcher Form sich die Neuauflage zur alten unterscheiden wird, oder ob die Aktion generell gilt.

Soweit :14:
Du kannst dann ja mal vergleichen und hier was zu schreiben :14:
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
So, die Ersatzscheiben sind (zu meiner Überraschung) gar mit Cover & Hülle inkl. beigefügter Grußkarte eingetroffen!

Zum wesentlichen: Es gibt keinen Hinweis, was auf eine Neuauflage schließen lässt. Auch sind sowohl EAN, und Best.-Nr. zur 1.Auflage identisch!
Im direkten Discvergleich, fallen jedoch 2 Dinge auf, wobei ersteres evtl. Scheibenabhängig ist, daher kann und werde ich in dem Punkt nur von meinen Exemplaren berichten.
Die Fehlauflage war mittig glatt, während in der Neuen die Umrandung des Innenrings deutlich sichtbar ist.

2. und wohl sicherster Unterschied: Die Erstpressung verfügte rückseitig im Innenring über eine A01 Nummer und war sonst ziemlich blank, Darauf wurde hier verzichtet, und im Gegensatz
mit deutlich mehr Zahlen bestückt.

Was die Bearbeitung betrifft: Man hat tatsächlich Hand angelegt, z.B. läuft die Schrift nun glatter ohne Nachzieheffekte. Der Fehler beim Nesträuber bezgl. kurzer Bildstand mit Ruck nach vorn,
wurde behoben! ABER, der Abspann läuft weiterhin nicht flüssig durch. Was in Auflage 1 noch zu Pixelfehler führte, ist davon nun nix mehr zu sehen. In dem Fall nur bedingt verbessert.
Das Geräusch vor Start der 7.Folge ist weiterhin vorhanden.

Bis zur Komplettsichtung wirds leider noch etwas dauern, wahrscheinlich morgen.
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Nochmal zu Nesträuber: Bleibt weiterhin ein Problemkind: Trotz der teils bedingt ausgebesserten Fehler, hat die Folge (und NUR jene), selbiges Problem wie Staffel 3,
und zwar abgeschnittenes Bild vertikal gestreckt. Fällt deutlich auf, wohl für die Hamburger nicht deutlich genug. Denke nicht das die nochmal da rangehen. Besonders da mans noch nichtmal geschafft hat einen flüssig laufenden Abspann hinzubekommen. Wenn damals jemand versucht hätte mit dem Recorder die Musik vom TV aufzunehmen, dann wäre die Aufnahme nix geworden.
 

Stahl

Αdministrator
26.04.2018
278
66
28
www.movieside.de
Nochmal zu Nesträuber: Bleibt weiterhin ein Problemkind: Trotz der teils bedingt ausgebesserten Fehler, hat die Folge (und NUR jene), selbiges Problem wie Staffel 3,
und zwar abgeschnittenes Bild vertikal gestreckt.
War der Fehler mit dem abgeschnittenen vertikal gestreckten Bild auch bei der Erstauflage vorhanden, oder ist dies jetzt ein Fehler der erst bei der Zweitauflage neu dazugekommen ist?

Alles in allem aber natürlich sehr ärgerlich.


Hast Du schon Informationen wann die Neuauflage der 3. Staffel verfügbar sein wird?
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Den Fehler gabs bei der 1.Auflage tatsächlich nicht! Wohl angebracht den Verein nochmals anzuschreiben. Was sitzen dort nur für Leute??
Nein, kommt drauf an wie gut Staffel 3 verkauft wird. Sofern bis spätestens März nix passiert, hake ich mal nach.
Und heute geht ne weitere Mail raus, die nerv ich so lange bis was gescheites kommt :05: Bei soviel Inkompetenz, selbst Schuld!

Edit: Gesendet :29:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahl

Αdministrator
26.04.2018
278
66
28
www.movieside.de
Den Fehler gabs bei der 1.Auflage tatsächlich nicht!
Das ist absolut unverständlich, dass bei einer angeblich verbesserten Neuauflage ein Fehler noch hinzukommt. Glaube auch nicht das Studio Hamburg da noch ein drittes mal ran geht. Bin gespannt ob auf deine E-Mail eine Reaktion kommt.


Bei den ganzen Fehlern blicke ich da auch ehrlich gesagt nicht mehr durch. Kannst du noch mal genau die einzelenen Fehler der alten Auflage auflisten und dazu schreiben ob der jeweilige Fehler in der Neuauflage behoben wurde?

Du schreibst das die Schrift nun glatter ohne Nachzieheffekte läuft, der Abspann aber weiterhin nicht flüssig durchläuft. Wie ist das genau gemeint?
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
I-wie rechne ich stark mit keiner Äußerung mehr bis zur Neuauflage der aktuell veröffentlichten Staffel.
Das wurde mir auch erst mitgeteilt als wir wegen der Neuauflage zu 1&2 erneut ins Gespräch kamen, nachdem gut 3 Monate ins Land zogen bis die OOP ging.
Die stellen sich noch schlimmer an als ne Hinterhofklitsche. Besonders ein fertiges Produkt nochmals um 1 Woche zu verschieben, und dann dazu noch fehlerbehaftet auszuliefern,
ist echt großes Kino.....

Fehler 1.Auflage:

Betraf alle Folgen: Zittrige Schrifteinblendungen, und Nachzieheffekte im Abspann / Neuauflage behoben

Folge 1: Mehrfach digitale Bildfehler (Bausteine), teils unruhiger Bildstand / Neuauflage soweit behoben, nur noch vereinzelt dicke Schmutzpartikel (besonders Folge 1) und einmaliger Kreis in fast Tennisballgröße!
sind vorhanden geblieben. Im Vergleich zur Altauflage trotzdem ansehnlicher geworden.

Folge 5 (Nesträuber): Bei genannter gibts als der Maskierte sein Kopf dreht, ne kurze Stockung mit Tonaussetzer & leichter Sprung nach vorn. Also sein Kopf dreht sich
schneller als nötig zur Seite / Neuauflage behoben
Abspann: Zusätzlich des Problems der 1.Auflage kamen hier noch 2 weitere Fehler hinzu:
Und zwar: Kurzzeitiger Tonaussetzer (knappe bis gute Sekunde) während der Schlußmusik,
als auch erneutes Bildstocken mit Pixelfehler / Neuauflage (die Kunst muss man erstmal hinbekommen) Fehler behoben und trotzdem noch vorhanden :20:
Heißt: Weiterhin kurzer Tonaussetzer, und Schrifttafel rutscht plötzlich etwas zurück und vor, an der Stelle kamen die nun entfernten Pixel.
Zusätzlich nun das verzerrte Bild. Ich würde in dem Fall die Folge als nicht guckbar bezeichnen.

Folge 6 Die Zauberkugel: Deutlich hörbares Zacken direkt vor Folgenbeginn. Neuauflage nicht behoben! Ganz im Gegenteil: Klingt nun als stelle
jemand im hohlen Raum ein Glas auf den Tisch!!
Schneidet Haarscharf, aber wirklich haarscharf in die Vorspannmusik rein. Trotzdem ärgerlich, da im TV so 100% nicht gesendet!
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Bin gespannt ob auf deine E-Mail eine Reaktion kommt.
Antwort erhalten ;

Sehr geehrter Herr [...]
ihre Mail habe ich an das Produktmanagement weitergeleitet, die noch mal Rücksprache mit unserem technischen Dienstleister halten werden. Bei dem Titel scheint tatsächlich „der Wurm drin“ zu sein. Die Verzerrungen sind anscheinend jetzt durch das manuelle Retourschieren und neues Ausspielen der Folgen entstanden.

Wie sie ja wissen, handelt es sich um sehr altes Material, was sich nur erschwert bearbeiten lässt. Wir geben uns größte Mühe, technisch das Beste aus dem Material herauszuholen, können aber leider nicht alle Fehler vermeiden und möchten natürlich niemanden enttäuschen. Wir verstehen natürlich auch gut, dass das den Spaß am Sehen mindert, aber zumindest gibt es die Serie nun überhaupt auf DVD.
 

Rocky_Dennis

Statist
18.05.2018
90
15
8
Mir egal. So lang sich die Angelegenheit bezgl. Staffel 1 nicht geklärt hat, bzw. keinerlei Gewißheit einer fehlerfreien Neuauflage der 3. besteht,
ist die letzte Staffel für mich kein Thema.

In Hamburg dann ;

Was? Noch eine Staffel?
Ja, die Letzte.
Letzte? Gott sei Dank!
Genau

:05:

Als nächstes dann Die Kinder vom Alstertal.
Folge XY läuft S/W und in der Neuauflage plötzlich stumm oder rückwärts :05:
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.041
273
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
Hier Bilder und Daten zu Neues vom Süderhof - Staffel 4

Episoden (Laufzeit):

  1. Vorhang auf für Molle (27:44 Minuten)
  2. Die Schatzsuche (26:59 Minuten)
  3. Peggy geht zur Feuerwehr (26:47 Minuten)
  4. Danys große Liebe (27:32 Minuten)
  5. Überlebenstraining (26:55 Minuten)
  6. Verratene Freundschaft (27:21 Minuten)
  7. Anuschka greift ein (27:31 Minuten)
  8. Was ist los mit Bimbo? (26:52 Minuten)
  9. Molles lästiger Verehrer (26:15 Minuten)
  10. Glücksfee darf nicht sterben (26:11 Minuten)
  11. Ben macht Karriere (27:03 Minuten)
  12. Ein Unfall mit Folgen (27:34 Minuten)
  13. Hochzeit auf dem Süderhof (26:42 Minuten)
Produktinformation
  • Originaltitel: Neues vom Süderhof
  • Darsteller: Friederike Hallermann, Cora Sabrina Grimm, Thea Frank, Florian Philipp Huth, Tim Küchler, Sabine Kaack, Andreas Klein, Ursula Hinrichs, Heinz Lieven, Almuth Bock, Andre Beyer, Anna Danger, Anne Marks-Rocke, Dagmar Tass, Daniela Hoffmann, David Barry, Emilio Castoldi, Henning Karge, Herbert Tennigkeit, Ilse Werner, Iris Steinmetz, Isolde Freitag, Jasmin Buterfas, Jonas Reinsch, Joosten Mindrup, Jörg Bräuer, Judith, Kiyo Leweck, Linde Fulda, Marek Erhardt, Mario Fismer, Michael Schönborn, Monika Häckermann, Nina Kirschner, Reine Spiegelberger, Roman Weier-Wagner, Silvia Sanders, Sophie Steiner, Stefan, Stephie Kindermann, Thor W. Müller, Tim Schneider, Ulli Lothmanns, Wilfried Dziallas u.a.
  • Regie: Monika Zinnenberg
  • Drehbuch: Marlies Kerremanns, Horst Peter Lommer
  • Idee: Nach dem gleichnamigen Buch von Brigitte Blobel
  • Ton: Konrad Walle, Joachim Binsau
  • Tonmischung: Jürgen P.P. Meissner
  • Musik: Thomas Hettwer, Frederick Thoele
  • Titellied: Rolf Zuckowski
  • Kamera: Falko Ahsendorf, Knut Steinert
  • Kostüme: Erika Heger
  • Bildtechnik: Winfried Staschau
  • Regieassistenz: Ilga Sill, Hanno Nehring
  • Schnitt: Ingrid James, Monika Negt
  • Maske: Erich Schmekel, Doris Weigert
  • Aufnahmeleitung: Helmut Cordes, Michael Hahn
  • Produktionsleitung: Dieter Joite
  • Redaktion: Arno Alexander
  • Genre: Jugendserie
  • Format: Dolby, PAL
  • Bildformat: 4:3 - 1.33:1
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Regionalcode: 2
  • Farbmodus: Farbe
  • Untertitel: Nein
  • Anzahl Disks: 2 in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2020
  • Produktionsjahr Staffel 4: Deutschland 1997 / Eine Produktion der Televersal Hamburg / Im Auftrag des NDR für die ARD
  • Deutschland Erstausstrahlung Staffel 4: 20. Juni 1997 bis 08. Juli 1997 in der ARD im Kinderkanal (KiKA)
  • Spieldauer: genau 351:26 Minuten + Bonus 5:04 Minuten
  • EAN: 4052912070073
  • Fotos: NDR/NDR-Pressestelle/Fotostelle
Bonus:
  • Trailer zu weiteren Studio Hamburg - Boxen
  • DAS!-Bericht zu den Dreharbeiten (5:04 Minuten)
Mehr zu Neues vom Süderhof - Staffel 4

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Oben Unten