Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  NACHTS, WENN DRACULA ERWACHT (4-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 48) am 27.8.2021

Jau, die Erfahrung sagt: Irgendwas zwischen 200 und 1000 Stück :zwinkern:.
Jetzt können die Fans des Daninsky-Covers der VÖ auch zufrieden entgegen sehen. Bin mal gespannt, wann der Titel kommen soll, was so alles mit dabei ist und wann letztlich auch Francos FRANKENSTEIN und MISS MUERTE erscheinen.

(Und ja, Herr Toxie, weitere Francos wären aus meiner Sicht sehr willkommen. Wollt ihr euch nicht an LOLITA AM SCHEIDEWEG ranmachen? Prettyplease :s-liebeamsl0:?)
 
Niemand spielte so häufig Graf Dracula wie Sir Christopher Lee. Hatte er Freude daran? Nur bedingt. Dafür spielte er den Fürsten der Finsternis all die Jahre aus Ehrenwerten Gründen. Keiner seiner Dracula Filme war aber so nah am Bram Stokers Original wie Jess Francos NACHTS, WENN DRACULA ERWACHT. In einigen Wochen startet der Vorverkauf der Ultimate-Edition, einem 4-Disc-Set, vollgepackt mit Bonusmaterial. Darunter auch erstmals die großartige spanische Dokumentation DRACULA BARCELONA. Die komplette Ausstattung der Ultimate-Edition werden wir in Kürze bekanntgeben.
4DC6CB59-8350-450D-9BA7-5A2578A2A6E0.jpeg
 
Na, wird ja dann richtig vollgepfropft! Ich freu mich drauf:).
 
Jess Franco ist normalerweise nicht mein Gebiet, aber diese Verfilmung hat mir gut gefallen, weshalb ich hierüber bin.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #106
Das Mediabook wird weggehen wie warme Semmeln. Einerseits schlagen da Christopher Lee, Hammer und Dracula Fans zu und andererseits die Jess Franco Fans. Soledad Miranda hat ja auch noch ein paar Verehrer und dann gibt es ja auch noch den ganz gewöhnlichen Eurokult Fan.
Nicht zu vergessen die Bonusmaterial Fetischisten, die auf massig Extras und besondere Dokus stehen oder die von uns allen verachteten Cover Sammler. :biggrin:

Das Ding wird laufen!
 
Kann man schon irgendwo die Cover-Entwürfe sehen? Da hatten wir ja mal jede Menge Wünsche geäußert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn der Vorverkauf beginnen ?
 
Wir stehen jetzt vor einem kleinen Problem:

Der franzöisches Vorspann unseres Masters ist etwas unglücklich. Viele Namen falsch geschrieben und außerdem ist es keine franz. Co-Produktion. Es gibt ärgerlicherweise kein Textless-Material. Das Bild beim Master scheint auch eher aus einer SD-Quelle zu stammen, zu groß ist der Unterschied zwischen Vorspann und Hauptfilm.

Wir haben die Kinofassung in 2K scanen lassen. Sie ist ordentlich durchgenudelt, aber schon sehr Geil. Natürlich fällt sie qualitaiv ab, da 35mm Kopie, aber dann hätten man einen ordentlichn Vorspann mit dem deutschen Titel und der Film ist bestimmt nochmal 7 Sekunden länger.

Ich persönlich würde es machen. Was denkt ihr? Der jetzige Vorspann ist echt bäh, habe ich aber ehrlich gesagt nie so drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback. Sogar den Abspann werden wir jetzt neu machen. Die deutsche Kinofassung hat andere Musik und geht deutlich länger auf Schwarzbild.

Wir haben den französischen Vorspann im Bonus, aber den richtigen. Das vom US-Master muss irgendwas selbstgebasteltes sein. Den lassen wir einfach mal unterm Tisch fallen.

Die deutsche Kinofassung kommt auf die BD noch zusätzlich als Grindhouse-Fassung mit drauf.
 
Ich freu mich auf die VÖ. Auch wenn ich den jetzt nicht so gut finde. Ein paar atmosphärische Szenen bietet der trotzdem und die Besetzung ist sowieso sehr ansprechend.
Außerdem ist bei der Kinowelt-Vö in Sachen Bildquali kräftig Luft nach oben gewesen.
Der wirkte dadurch irgendwie so billig.
 
Die deutsche Kinofassung kommt auf die BD noch zusätzlich als Grindhouse-Fassung mit drauf.


Ganz klar, der deutsche Vorspann. Schön, dass Du dich mit dem gelieferten nicht zufrieden gibst. :???:
Am liebsten hätte ich ja Textless-Material und dann hätten wir den Kinovorspann nachgebaut, wie damals bei Clichy, aber so hat das ganze Charme. Das Bild ist eh etwas wechselhaft, Ton sowieso. Aber ich denke, wenn wir nächste Woche alle gefixed haben, haben wir die beste VÖ von dem Film. Glaube nicht, dass da in Zukunft noch besseres Material auftaucht. Tonmäßig eh nicht. Danke im übrigen an Stephen und dark_clouds für das checken der Tonspur und natürlich auch Micha, für den Lizenztipp/Kontakt damals.
 
Zurück
Oben