My Movies Pro

Matze700

Laiendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
404
Okay habe nun herausgefunden wo der Fehler liegt. Anscheinend kommt die App mit dem synchronisieren nicht richtig zurecht. Wenn ich einen Titel scanne und das hinzufügen nicht klappt, muss ich den löschen und neu einlesen, dann synchronisiert er nach, und das speichern klappt wieder. Habe ich eher durch Zufall rausgefunden. :25: Unter Einstellungen steht trotzdem nur die 3.14 Version, nichts von Pro.
Ich habe die selbe Version, aber bei mir steht pro dabei… nicht nur bei den Einstellungen, sondern auch auf dem Icon steht pro. Ich glaube ich hatte die normale Version damals deinstalliert und die pro installiert weil ich nicht beide Versionen auf meinem Handy haben wollte.
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
328
Alter
37
Benutzt ihr die App auch über iPhone? Habe das jetzt schon mehrfach probiert. Wenn ich die Testversion lösche, kann ich im Store nur die eine laden, die Unlimited kann ich separat garnicht anklicken, es wird lediglich angezeigt das ich diese gekauft habe. Weiß nicht was ich da anders machen soll.
 

Anhänge

Matze700

Laiendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
404
Also wenn ich jetzt nach der App im App Store Suche, also so als würde ich eine neue App installieren wollen, stehen bei mir drei my Movies Apps: My Movies 3, dann wie du oben in deinem Screenshot zeigst einen InApp Kauf für Pro, und dann steht darunter noch mal eine my Movies Pro 3 mit dem Hinweis „öffnen“ weil ich sie ja schon runtergeladen habe.
 

JokerofDarkness

Laiendarsteller
Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
458
Am iPhone habe ich die Testversion, die Proversion und dann diese Unlimited. Und auch in meiner 2er Version steht Pro in der App unter Einstellungen.
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
328
Alter
37
Ok habe gerade nochmal deinstalliert und im Store nachgesehen, sehe dort auch eine Pro App, wenn ich dort drauf klicke will er wieder die 10,99 haben. Kann mir das nur so erklären dass das 2 verschiedene Apps sind, und die Unlimited eingebettet in der Test Version. :18:
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
328
Alter
37
Am iPhone habe ich die Testversion, die Proversion und dann diese Unlimited. Und auch in meiner 2er Version steht Pro in der App unter Einstellungen.
Hast du dann 2 mal die 10,99€ bezahlt? Für den Unlimited Upgrade wurde der Betrag abgebucht und wenn ich jetzt auf Pro klicke kommt wieder die Zahlungsaufforderung.

E19E3367-0397-42F2-B865-7281D5701FFD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Venkman

Parapsychologe
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.737
Er hatte Version 1 und hat für 5€ ein Upgrade auf 2 gemacht.

Nochmal: ich bin sicher, du hattest nur die Testversion von MM3 installiert.

Vielleicht hattest du in der Übergangszeit von 2 und 3 die Vollversion von 2 gekauft?
 

cts

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.309
You have been using the unlimited version, which is an in-app purchase on the free version of the app – re-install the free version and use the restore purchase button in settings.
This is a different purchase model than the Pro version.
Da stehts ja schon drin. Wenn deine Version jetzt funktioniert, würde ich mir um das "Pro" in der App keine Gedanken machen, das wird nur bei denen stehen, die direkt aus dem Store die Version kaufen und nicht den Inapp-Kauf der Testversion.
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
328
Alter
37
Da stehts ja schon drin. Wenn deine Version jetzt funktioniert, würde ich mir um das "Pro" in der App keine Gedanken machen, das wird nur bei denen stehen, die direkt aus dem Store die Version kaufen und nicht den Inapp-Kauf der Testversion.
So denke ich mir das auch. Habe jetzt knapp 700 Titel aufgenommen. Also funktioniert soweit bestens. Finde ich trotzdem blöd das es so viele Versionen gibt. Muss man ja durcheinander kommen.

Venkman danke dir und den anderen das ihr geholfen habt Licht ins Dunkel zu bringen. :22:
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.259
Alter
43
Standort
Düsseldorf
So denke ich mir das auch. Habe jetzt knapp 700 Titel aufgenommen. Also funktioniert soweit bestens. Finde ich trotzdem blöd das es so viele Versionen gibt. Muss man ja durcheinander kommen.
Na komm. Eigentlich gibt es pro Plattform aktuell zwei Versionen, die Testversion und die Pro und zumindest bei der iOS-Testversion einen In-App-Kauf, um die Pro-Features freizuschalten. :05:


Ich hätte noch ein paar Frage zu dem Programm, da ich gerne eine native macOS-App hätte und die iOS-App des Profilers auch nicht 100% auf dem iPhone XS funktioniert. Außerdem scheint man ja zumindest im Gesamten seine iTunes-Käufe abbilden zu können.

Woher haben die eigentlich die Daten, speziell die Cast/Crew-Daten? Wird das einfach nur von der IMDb kopiert und ist dementsprechend fehlerhaft oder machen das, wie beim DVDProfiler, die User?
Was macht man, wenn ein Profil 100% komplett, aber dennoch ziemlich fehlerhaft ist? Hab mal "Waterworld" US 4K ausprobiert. Da fehlen Tonspuren, es werden Untertitel gelistet, die es nicht gibt. Die Laufzeit ist auch falsch. Von den uncredited actors will ich gar nicht erst anfangen.
Ist man auf die Online-Datenbank angewiesen oder werden persönliche Änderungen synchronisiert? Beim Profiler synchronisiere ich ja lokal und meine privaten Veränderungen habe ich dann auch auf dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Hauptdarsteller
Mitglied seit
21.04.2018
Beiträge
2.361
Irgendwie will die PC-Variante bei mir nicht funktionieren.
Bekomme immer die Meldung bei der Installation, dass FileStream nicht enabled werden konnte.
Noch jemand das Problem mal gehabt?
 
Oben Unten