Mit Schirm Charme und Melone

Baffi

Die Kunst der Präzision!
25.04.2018
7.502
3.267
113
Damals kam der Tatort eben nur einmal im Monat, und nicht wie jetzt jeden Sonntag!
Bis ca. Mitte der 90er verfolgte ich den Tatort recht regelmäßig (nicht 100% alle, man hat eben doch so seine Lieblingsermittler), aber seit ca. 2000 bin ich vollkomen raus aus der Serie, die zu einer reinen (bevorzugt linken) Ideologiemaschinerie geworden ist.
Dazu noch schlecht geschriebene Geschichten und Charaktäre...
Der Tatort ist der beste Beweis, dass Quantität der Qualität schadet.
 

slartibartfast

Synchron-Apostel
17.04.2018
1.688
438
83
47
München
www.synchronkartei.de
Der Tatort ist der beste Beweis, dass Quantität der Qualität schadet.
OT: So ist es ja objektiv leider genau nicht. Ich mochte die alten Folgen auch früher.
Aber es ist ja ein Reihe mit ganz unterschiedlichen Produzenten und keine Serie. Die Quantität pro ermittler dürfte nicht zugenommen haben. Und trotzdem kann ich mit den psychologischen Zeigefinger-Storys von heute nichts anfangen. Das Muster "Mord passiert - Ermittler suchen Täter" wird viel zu oft durchbrochen, so dass mich manchmal frage, wo das überhaupt noch ein Krimi sein soll.

Da ist jeder Tara-King-Fall besser. (Ich hoffe durch diese Überleitung das OT beendet zu haben:-)
 

Lord Peter

Laiendarsteller
28.04.2018
115
27
28
Viele Tara King-Folgen haben deutlich bessere Stories als die späten Emma Peel-Folgen, aber Linda Thorson ist eben nicht Diana Rigg...
 

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
25.04.2018
2.194
306
83
54
Bad Neuenahr
www.games-power-world.de
ich habe heute die letzte Folge von Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3/Staffel 6 mit Linda Thorson, John Steed gesehen, das natürlich wegen dem bessern Bild auf Blu-ray. :18:

Waren wieder echt gute Folgen bei, aber die schönen Emma Peel habe ich doch sehr vermisst und was mir gar nicht gefällt das es damit Mutter losgeht, finde ich voll blöd. :05:
 

alterfilmnarr

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.977
766
113
Sagt hat jemand von Euch auch in der Volksschule schon ausgeschnittene Emma Peel Fotos mit den Mitschülern getauscht... :49:?
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
14.09.2018
358
183
43
37
Sind die Komplettboxen auf Dvd auch zu empfehlen oder ist der Unterschied vom der Qualität (Bild &Ton) so groß, sodass man doch lieber zu den Blu-ray Editionen greifen sollte? Preislich ist das letztere wesentlich teurer. Möchte mir die Serie auch gerne zulegen.
 

The Thing

"Ich bin ein Verrückter mit 'ner Notrufzelle."
27.04.2018
2.783
1.107
113
52
Ich besitze, bis auf die frühen Episoden, alle Boxen ab "Emma Peel", und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich schaue übrigens auf einem HD-TV mit einem 40 Zoll Schirm .
 

Lauter Heinerbach

Reisender in Blei
23.04.2018
2.927
907
113
Sind die Komplettboxen auf Dvd auch zu empfehlen oder ist der Unterschied vom der Qualität (Bild &Ton) so groß, sodass man doch lieber zu den Blu-ray Editionen greifen sollte? Preislich ist das letztere wesentlich teurer. Möchte mir die Serie auch gerne zulegen.
Gab es da nicht Unterschiede in S4, also der ersten Emma Peel-Staffel zwischen den Kinowelt/Weltbild-VÖs?
Laut ofdb sind sie identisch, aber ich meine, im alten CF-Forum wurde auf qualitätiv Unterschiede hingewiesen, daß die zweite Auflage ein etwas besseres Bild hatte.
Insgesamt sind die DVDs aber wirklich mehr als in Ordnung, für SD sogar sehr gut.
 

mikafu

Nebendarsteller
02.07.2018
571
119
43
Ich habe diese DVD-Box:
14975

Dort sind alle Folgen, einschließlich der Dr. Keel/Cathy Gale-Staffeln. Die Bildqualität bei den Emma Peel-Folgen fand ich sehr gut. Die Tara King-Folgen haben etwas geschwächelt, waren aber um Welten besser als die Folgen mit Purdey/Gambit.

War der Unterschied nicht, dass erst in der späteren Auflage auch für S4 Einführungen durch Kalkofe gab?

Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob das englische Label NETWORK eine Restaurierung der "The New Avengers"-Serie macht. Zumindest wird eine Cybernauts-Trilogy auf Blu-ray angekündigt und es klingt so, dass man diesmal Zugriff auf das Negativ hätte.
 

Baffi

Die Kunst der Präzision!
25.04.2018
7.502
3.267
113
Sind die Komplettboxen auf Dvd auch zu empfehlen oder ist der Unterschied vom der Qualität (Bild &Ton) so groß, sodass man doch lieber zu den Blu-ray Editionen greifen sollte? Preislich ist das letztere wesentlich teurer. Möchte mir die Serie auch gerne zulegen.
Gab es da nicht Unterschiede in S4, also der ersten Emma Peel-Staffel zwischen den Kinowelt/Weltbild-VÖs?
Laut ofdb sind sie identisch, aber ich meine, im alten CF-Forum wurde auf qualitätiv Unterschiede hingewiesen, daß die zweite Auflage ein etwas besseres Bild hatte.
Insgesamt sind die DVDs aber wirklich mehr als in Ordnung, für SD sogar sehr gut.
Ja, bei Staffel 4 wurde später nochmal nachgebessert.
Daher habe ich später die Anniversery 53- Disc-Collection geholt, da sind wirklich ALLE deutschen Folgen drauf, und außer den "New Avengers" auch alle in guter Qualität, also auch die verbesserte Staffel 4!
 

alterfilmnarr

Hauptdarsteller
18.04.2018
1.977
766
113
Sind die Komplettboxen auf Dvd auch zu empfehlen oder ist der Unterschied vom der Qualität (Bild &Ton) so groß, sodass man doch lieber zu den Blu-ray Editionen greifen sollte? Preislich ist das letztere wesentlich teurer. Möchte mir die Serie auch gerne zulegen.
Ich besitze, bis auf die frühen Episoden, alle Boxen ab "Emma Peel", und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich schaue übrigens auf einem HD-TV mit einem 40 Zoll Schirm .
Ich habe nur "Emma Peel" upgegraded, bin mit den BDs auch glücklich, muss aber sagen, dass es einfach nur ein netter Luxus war - keine "zwingende Notwendigkeit". Die "Peel" DVDs sind wirklich gelungen und sehr gut ansehbar.
Tara und "New Avengers" hatten für mich ohnehin nie wirklich große Priorität... Emma wollte ich mit 9 schon heiraten, aber James Bond hat sie mir dann doch weggeschnappt, der Halunke :56:
 

Lord Peter

Laiendarsteller
28.04.2018
115
27
28
Korrekt, die neuen Master der 4. Staffel (bessere Qualität, ungeschnitten) gab es nur in den Gesamtboxen und auf BD. Alle Einzelausgaben (auch die spätere zweigeteilte) basieren auf den alten Studiocanal-Mastern.
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
14.09.2018
358
183
43
37
Muss gestehen - die Serie ist all die Jahre komplett an mir vorbeigegangen, beginne erst jetzt mich für diese zu interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur auf DVD alle deutschen Folgen, auf BD gehts erst mit Staffel 4 los, somit fehlen also noch Staffel 2 & 3, warum eigentlich? Soll da noch was kommen oder sind die DVD only?
 
Oben Unten