Miami Vice (Koch Media)

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.062
1.533
47
Köln
Ach so, schade, dachte die komplette 1. Staffel hätte Stereo-O-Ton. Hatte mich gerade so schön dran gewöhnt. :frown::37:
Ich bin dann irgendwie tiefer "drin", wenn z.B. das Auto dann auch WIRKLICH nach links abbiegt vom Ton her. :wink:
Doof ist das nur dann, wenn die Soundkanäle beim Mastern vertauscht werden, das macht dann die Verwirrung im Kopf perfekt beim Schauen. :05:
 

DreckSoft

Statist
15.05.2018
56
20

Ich wollte zwar auch auf eine Box ohne soviel Schnickschnack warten,

Also ich finds ja immer wieder lustig wenn ich in Zusammenhang mit der Vice Box von der Schnickschnack-Edition lese quasi. Sorry das ich jetzt dich als Beispiel rauspicke. :zwinkern:
Aber ich habe schon so oft Sachen gelesen wie: "Ich warte auf eine Box ohne den ganzen Schnickschnack".
Und ich muss dabei immer lachen. Grund?
DIE BOX HAT DOCH GAR KEINEN SCHNICKSCHNACK!
Von welchem "soviel Schnickschnack" sprichst du denn genau?

Es gibt ein paar Lobby Cards und einen Episodenführer. Thats it!
Ansonsten sind das lediglich 5 normale Digipacks in einer Umverpackung.
Nix da schnickschnack Box.

Die Box ist sogar sehr kompakt produziert worden und wirkt auf Bildern immer grösser als sie effektiv ist. Besitzer davon werden das bestätigen können.
Das ist ein kleiner handlicher Würfel wo kein cm zuviel Platz ist und gerade mal die 5 Digipacks reinpassen.
Wesentlich kleiner wird eine eventuell folgende Nachfolgebox schon wegen der Anzahl Discs auch nicht werden.

Daher verstehe ich nicht wieso manchmal diese Box zum super-über-duper Verpackungsspecial deklariert wird obwohl sie das eigentlich (im Gegensatz zu zB. Charmed) nicht ist.
Mit den Digipacks ist sie sogar eher sehr traditionell wie früher mal viele Serienboxen kamen.



Einfach dann nicht meckern wenn kein Nachfolgeprodukt kommen sollte und du die Box in Marketplaces für 200 Euro aufwärts kaufen musst ;)

Kleiner geht locker. Einfach in diese Keep-Cases packen wo auf jeder Seite 10 Discs übereinander gestapelt sind, sodass man beim Disc wechseln richtig das Kotzen bekommt.

Ich finde den Preis auch ziemlich heftig, bei 150 hätten sich noch mehr zugeschlagen. Aber ich hab die Box auch zu Hause, obwohl ich MV nicht mal kenne. Einfach, weil ich mir genau so eine ultimate Edition bei mehreren Serien (besonders Star Trek) wünschen würde. z.B. die ersten paar TNG Folgen mit CIC Synchro. Oder bei TOS auch die längste Fassung ohne Nachsynchro. Oder bei den Filmen alle Fassungen (spezielle bei ST VI gibts ja einige leicht abweichende).
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.062
1.533
47
Köln
Hab gerade Folge 4 (Calderone's Return) abgeschlossen und find's bisher wirklich klasse. Crockett's Familie lebt ja echt gefährlich, und auch Rodriguez hat's schon dahingerafft. :frown:
Aber ernsthaft, die ganze Folge über war allerfeinstes Filmkorn zu sehen, die Bildqualität ist für meinen Geschmack besser als das, was so manche Digicam heute bei aktuellen Produktionen abliefert. Bin allerdings auch ein kleiner Filmkorn-Fanboy. :05:
Was sollte an dem erstklassigen Bild denn noch verbessert werden können durch eine aktuellere Abtastung? Mir fällt da echt nix ein, was ist die Steigerung von perfekt?!
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.091
3.873
39
Hab gerade Folge 4 (Calderone's Return) abgeschlossen und find's bisher wirklich klasse. Crockett's Familie lebt ja echt gefährlich, und auch Rodriguez hat's schon dahingerafft. :frown:
Wird noch besser die Serie.
Ich bin aber immer begeistert wie Vice es eigentlich von Beginn weg schon schafft solche Qualität zu liefern.
Viele Shows haben manchmal einige Folgen oder gar eine Staffel bis sie ihren Rhythmus finden.
Vice wird zwar was den Style betrifft noch deutlich besser/verspielter aber ansonsten stimmen schon von Beginn weg die Inhaltsstoffe :zwinkern:

Fasziniert bin ich immer wieder vom Pilotfilm. Bei vielen Serien die ich kenne heisst es immer "Ja der Pilotfilm war noch nichts gegenüber dem Rest der Serie" oder ähnliche Aussagen.
Bei Vice ist der Pilotfilm bereits ein Brett und gehört zu den beliebtesten Episoden.
Und mit der Doppelfolge "Calderones Rückkehr" schon auf hohem Niveau die Fortsetzung des Storybogens. Und das als Folge 4/5!
In einer heutigen Serie würd die ganze Calderone Geschichte mehrere Staffeln ausgewalzt werden. Das wäre sicher spannend war aber zu Vice Zeiten halt noch nicht üblich.

Was sollte an dem erstklassigen Bild denn noch verbessert werden können durch eine aktuellere Abtastung? Mir fällt da echt nix ein, was ist die Steigerung von perfekt?!

Na ja es ist halt ein älteres HD Master mit etwas zuviel Nachbearbeitung auch (Schärfefilter etc.). Ich bin ja zufrieden damit. Auf TV Grösse sieht das richtig gut aus. Auf Leinwand schwankt es zwischen ok und gerade gut.
Der Kontrastumfang könnte noch besser sein, die Farbwiedergabe noch knackiger und die Schärfe auch noch besser.
Ausserdem wäre das Grain feinkörniger und natürlicher. Wie die meisten Universal Serienmaster haut es einem nicht vom Hocker ist aber problemlos geniessbar.

Aber hey: LSP hat aus den Mastern das beste noch rausgeholt was möglich war.
Ich will also eigentlich gar nicht negativ klingen.
Habe grossen Spass an den Blu Rays!
Gerade wenn man vergleicht was man im deutschen Raum vorher auf Scheibe hatte ist das eine Steigerung um Welten! Ab Staffel 2 zumindest wo deutsche Asbach Uralt Master für die DVDs eingesetzt wurde.

Hier noch mal als Reminder 3 Vergleiche mit den deutschen DVDs mit jeweils mehreren Bildern:



Ich bin also der letzte der hier meckert :biggrin:
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
996
277
41
Tokyo
Hat noch jemand bei der Bezahlung Probleme mit Amazon Pay gehabt? Bei mir lud die Seite ewig bis ich schließlich abbrechen und Paypal nehmen mußte.
 

PBechtel

Hauptdarsteller
17.04.2018
3.931
2.487
51
Ich hatte im Shop von Kochfilms das gleiche Problem und habe das Kontakformular ausgefüllt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.062
1.533
47
Köln
Bin auch sehr froh, dass für das Menü "Crockett's Theme" genommen wurde. Das MV-Theme - so genial es ist - würde mich auf Dauer doch etwas nerven im Dauer-Loop. Ich lasse halt die Scheiben schon mal paar Minuten vor sich hin dudeln, während ich noch anderen Kram mache, bevor ich dann auf PLAY drücke. Und dafür find ich Crockett's Theme wesentlich angenehmer. :wink:
 

PBechtel

Hauptdarsteller
17.04.2018
3.931
2.487
51
Ich hatte im Shop von Kochfilms das gleiche Problem und habe das Kontakformular ausgefüllt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Laut der E-Mail, die ich vom Support des Shops erhalten habe, gab es ein Update des Amazon Pay Plugins.

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich habe es mit zwei Browsern ausprobiert (Chrome und Firefox) und habe die Seite mit "STRG+F5" geladen, um ein Problem mit dem Browser Cache auszuschließen.

Melde mich wieder, wenn ich die nächste Rückmeldung habe.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.062
1.533
47
Köln
Dieses Rumgezicke immer mit den FBI-Hanseln... "Wer seid IHR denn?!" - "Miami Vice!" - "Bäääh! Das ist jetzt unser Fall!" - "Nein, unser!" - "Nein, unser!"... :35:
Castillo ist echt ne coole Socke. Hart, aber fair. Bis jetzt zumindest. Kann der auch lachen oder mal lächeln? Die sollten dem mal paar Witze erzählen oder ihn nach Feierabend auf dem Boot abfüllen, will sehen, wie er reagiert. :05:
Elvis ist voll süß! :s-liebeamsl0: Wehe, der stirbt irgendwann, dann hör ich SOFORT auf zu gucken! :redface:
Keine Spoiler bitte!!! :pah:
Ganz schön sexistisch auch zum Teil. Stört mich nicht die Bohne, aber heutzutage würde die Serie bestimmt schon nach 3 Folgen aufgrund massiver SocialMedia-Proteste der Feministinnen abgesetzt werden. :rolleyes: :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.091
3.873
39
Elvis ist voll süß! :s-liebeamsl0: Wehe, der stirbt irgendwann, dann hör ich SOFORT auf zu gucken! :redface:
Na ja ehm...Elvis wird.........spass :biggrin:

Coole Kurzberichte immer. Mach das weiter. Finde es immer spannend die Eindrücke von Leuten zu lesen die Vice das erste mal sehen oder nach Ewigkeiten wieder mal sehen.

Ganz schön sexistisch auch zum Teil. Stört mich nicht die Bohne, aber heutzutage würde die Serie bestimmt schon nach 3 Folgen aufgrund massiver SocialMedia-Proteste der Feministinnen abgesetzt werden. :rolleyes: :biggrin:

Na ja also besonders sexistisch finde ich jetzt da kaum was.
Heutige Massstäbe kannst du eh in die Tonne kloppen.
Alles mega anstrengend heutzutage und völlig übertrieben imho.
 
Oben Unten