Maniac (1980) von Nameless Media

The Undertaker

Nebendarsteller
19.04.2018
900
580
93
MANIAC (1980) ist NICHT MEHR auf dem INDEX!

Hallo, heute ist ein besonderer Tag, es ist Weihnachten und das Ende des Jahres steht langsam, aber sicher, vor der Tür. Wir wollen uns bei euch alle für ein schönes und aufregendes Jahr bedanken. Es gab Höhen und Tiefen, es war stressig und auch mal ruhig aber am Ende des Tages, gabs immer was Schönes zum Gucken und Sammeln… und als wäre das nicht schon schön genug, haben wir für euch noch eine richtig schöne Info für euch am Start, denn rechtzeitig zu Weihnachten, können wir offiziell bekannt geben, das MANIAC (1980) nicht mehr indiziert ist!

Das 12er-Gremium hat sich dafür entschieden, den Film MANIAC (1980) aus der Liste der jugendgefährdenden Medien zu streichen!
Der Film Maniac wird bei uns im 1. Quartal 2020 erscheinen und wir haben da so einiges für euch vorbereitet (kleiner Vorgucker anbei, ein paar Überraschungen haben wir aber noch im Petto). Es wird alles dabei sein, von der alten 4:3 (1.33) Kinofassung, bis hin zu dem Director´s Cut. Dieser wurde persönlich von dem Regisseur William Lustig freigegeben und ist weltweit das erstmal in HD verfügbar. Auch die niegelnagel neue UHD wird mit dabei sein. Es wird tonnenweise neues Bonusmaterial geben (dieses wurde komplett dt. untertitelt). Zum Vergleich wurden auch beide Bildmaster für euch angefertigt, das altbekannte und das nagelneue von dem neuen 4K-File.
Wie ihr sehen könnt, wird diese Fassung umfangreich sein... und als besonderen Bonus haben wir ein exklusives Interview am Start, dass unser Team in Zusammenarbeit mit „Zombie“ – Markus Haage in Berlin mit William Lustig machen durften.

Das war es dann erstmal von unserer Seite, wir wünschen euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest!
Euer Nameless Media Team

80245084_1468151483340399_5126723511422812160_o.jpg

Quelle
 

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
3.220
1.883
113
Wie wir exklusiv vorab von Nameless Media erfahren haben, hat die BPjM das Original nach über 36 Jahren nun schließlich auch vom Index gestrichen und damit ist der Weg zur FSK frei. Sie planen die Veröffentlichung Anfang 2020, dank der neuen 4K-Abtastung erstmals mit einer 4K-UHD und als Extra gibt es noch mehrere Fassungen (4:3-Fassung und weltweit erstmals auch den kürzeren Director's Cut in HD) und viel, teilweise auch neues, Bonusmaterial. Auch das Remake enthält eine neue Abtastung und wird als 4K-UHD mit neuen Extras dabei sein. Weitere Informationen zur Veröffentlichung wird es sicher schon bald geben.



Dann kann ja meine BU Auflage weg. :05:
 

Chop-Top

Nebendarsteller
21.04.2018
644
395
63
hab die neu BU Blu-ray. die ist TOP und reicht mir.
Dito. Die neue US-BD hat Top Bild, deutschen Ton, viele Extras, ein informatives Booklet, den Soundtrack und einen wunderschönen Schuber mit Lenticular-Cover...ein Rundum-sorglos-Paket. Und hat gerade mal 20 Euro gekostet.

Da muss es bei der neuen Auflage schon ganz schöne Verbesserungen geben, dass ich nochmal zuschlage. 4:3-Fassung und kürzerer DirCut brauche ich nicht, genauso wenig wie irgendwelche Interviews mit deutschen Fans.
 

Anime-BlackWolf

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.454
573
113
Och, ich mache es wie bei "Tanz der Teufel" und kaufe später die offizielle Kaufhaus Auflage von Sony/Nameless, um sie für die Streichung vom Index UND Löschung aus der §131er Liste zu belohnen.

Dann dürfte das Geld zwar mehr oder weniger komplett in Sonys Taschen wandern, aber so ich unterstütze nicht den "Parallelmarkt" da draussen.
 

yellochip

Nebendarsteller
04.05.2018
916
456
63
32
Ja das mache ich auch so, und der Preis dürfte dann auch angemessen sein...
 

jacca

Creature from Hell
19.04.2018
1.765
691
113
Neverland
Da ich auch mal davon ausgehe, das Sony den auch selber bringt, bekommt man nachher die MBs bestimmt auch wieder für €10-15 nachgeschmissen:wink:
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
7.341
1.748
113
44
Düsseldorf
Eine flatschenfreie UHD-VÖ von Sony im Keep Case wird eventuell mal mitgenommen, ansonsten bleibt es bei der letzten US-VÖ.

Was soll beim Remake eigentlich neu abgetastet werden? Das Dingen wurde in Redcode RAW mit 5K aufgezeichnet. Eine Abtastung eines Prints brächte da überhaupt nichts, wenn das DI nur in 2K vorläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.999
1.331
113
Das Warten auf ein Keepcase ist sowas von leicht, wenn man die BU Blu-ray mit der neuen Abtastung in Deutsch besitzt.
 

262

Statist
27.11.2019
62
41
18
28
Bei einem 6-Disc-MB mit UHD-BD sind die doch preislich sicherlich weit jenseits von 50 €. Dann noch der übliche Zirkus um die Vorbestellung. Da passe ich auch erstmal.
Bis auf das zweite Cover von rechts (zumindest die Hälfte, die sichtbar ist) gefallen mir die auch nicht wirklich.

Bei Tanz der Teufel war ja in der Kaufhausversion sogar die Bonusdisc dabei, sodass im Vergleich zum MB ja wirklich nur das Booklet fehlt. Mal schauen, wie sie es diesmal machen. Alle 6 Discs werden die dann wohl nicht reinpacken, aber glaube auch nicht, dass ich die 4:3 Fassung oder das alte Bildmaster vermissen würde.

Interessiert mich auch, wie das bei der YT-Exklusiven Edition läuft. Bekommen das dann nur dessen Abonnenten ? Ideen haben die immer...
 

yellochip

Nebendarsteller
04.05.2018
916
456
63
32
Bei Tanz der Teufel war ja in der Kaufhausversion sogar die Bonusdisc dabei, sodass im Vergleich zum MB ja wirklich nur das Booklet fehlt.
Bei der Kaufhaus-Variante fehlte die (aus meiner Sicht) wichtigste Scheibe, nämlich die Filmdisc mit der unbearbeiteten Filmversion (mit schön viel Korn).
Ja das war auch für mich das Argument für das MB obwohl das Booklet auch echt mega ist, möchte meinen hatte auch nur 20 bezahlt... Wird mit Maniac sicher auch so laufen...
 

Nadir

Frühaufsteher
21.04.2018
346
104
43
München
Eine mögliche künftige Amaray Version des Originals wird's vielleicht werden. Ajas Remake dagegen ist für mich der bessere Film.
 

Tomgun

Nebendarsteller
23.04.2018
687
222
43
48
hab die neu BU Blu-ray. die ist TOP und reicht mir.
Dito. Die neue US-BD hat Top Bild, deutschen Ton, viele Extras, ein informatives Booklet, den Soundtrack und einen wunderschönen Schuber mit Lenticular-Cover...ein Rundum-sorglos-Paket. Und hat gerade mal 20 Euro gekostet.

Da muss es bei der neuen Auflage schon ganz schöne Verbesserungen geben, dass ich nochmal zuschlage. 4:3-Fassung und kürzerer DirCut brauche ich nicht, genauso wenig wie irgendwelche Interviews mit deutschen Fans.
Ist die US-BD auch Codefree und wenn ja, wo bekommt man die Scheibe?

Ist das diese Version? Da steht "Alle Regionen", aber bei der Sprache nur Englisch.

 
Zuletzt bearbeitet:

thebigbug

Nasenduscher
19.04.2018
2.344
1.365
113
hab die neu BU Blu-ray. die ist TOP und reicht mir.
Dito. Die neue US-BD hat Top Bild, deutschen Ton, viele Extras, ein informatives Booklet, den Soundtrack und einen wunderschönen Schuber mit Lenticular-Cover...ein Rundum-sorglos-Paket. Und hat gerade mal 20 Euro gekostet.
Aber sie hat keine deutschen Untertitel bei den reichhaltigen Extras.
In der dt. Neuauflage soll ja alles Untertitelt sein.
 

Film Boy

Nebendarsteller
04.02.2019
520
149
43
hab die neu BU Blu-ray. die ist TOP und reicht mir.
Dito. Die neue US-BD hat Top Bild, deutschen Ton, viele Extras, ein informatives Booklet, den Soundtrack und einen wunderschönen Schuber mit Lenticular-Cover...ein Rundum-sorglos-Paket. Und hat gerade mal 20 Euro gekostet.

Da muss es bei der neuen Auflage schon ganz schöne Verbesserungen geben, dass ich nochmal zuschlage. 4:3-Fassung und kürzerer DirCut brauche ich nicht, genauso wenig wie irgendwelche Interviews mit deutschen Fans.
Ist die US-BD auch Codefree und wenn ja, wo bekommt man die Scheibe?
Edit: Ist das diese Version?

Amazon product
Ja abspielbar auf allen Blu-ray Playern. Mit Hologramm PAPPSCHUBER. Schönes Teil.
 

yellowstone

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.708
932
113
hast du deinen
hab die neu BU Blu-ray. die ist TOP und reicht mir.
Dito. Die neue US-BD hat Top Bild, deutschen Ton, viele Extras, ein informatives Booklet, den Soundtrack und einen wunderschönen Schuber mit Lenticular-Cover...ein Rundum-sorglos-Paket. Und hat gerade mal 20 Euro gekostet.

Da muss es bei der neuen Auflage schon ganz schöne Verbesserungen geben, dass ich nochmal zuschlage. 4:3-Fassung und kürzerer DirCut brauche ich nicht, genauso wenig wie irgendwelche Interviews mit deutschen Fans.
Ist die US-BD auch Codefree und wenn ja, wo bekommt man die Scheibe?
Edit: Ist das diese Version?

Amazon product
Ja abspielbar auf allen Blu-ray Playern. Mit Hologramm PAPPSCHUBER. Schönes Teil.


Dann doch aber diese oder? Da steht "Alle Regionen", aber bei der Sprache nur Englisch... hmmm.

Amazon product
Sorry Leute wegen OFF.
hast du deinen Link eigentlich durchgelesen?

details.jpg
 
Oben Unten