Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Mad Max 1-3 (1979-1985) 4K UHD 25.11.21

Leonidas1975

Nebendarsteller
15.05.2018
253
583
45
Den dritten sah ich damals im Kino , bei den ersten zwei stinkt der natürlich ab.
Hab mir bei JPC die Steelbook Box geordert, die kommt neben die VHS Verleihkassetten, Laserdisc, DVD Box und natürlich die Benzinkanister Bluraybox.
Ist ein stückchen Kindheit:44:, hilft ned.
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.317
5.597
Den dritten sah ich damals im Kino , bei den ersten zwei stinkt der natürlich ab.
Hab mir bei JPC die Steelbook Box geordert, die kommt neben die VHS Verleihkassetten, Laserdisc, DVD Box und natürlich die Benzinkanister Bluraybox.
Ist ein stückchen Kindheit:44:, hilft ned.

Bei deinem Avatar darf man auch nix anderes erwarten. Ich hab die Steelbook-Box auch mal vorbestellt, mal sehen wie sie ausschaut. Man kann ja bei Nichtgefallen immer noch stornieren. Hab aber auch nur den ersten Teil als UHD von KL und die High Octane-Edition.
 

Dwayne Hicks

Hauptdarsteller
25.04.2018
1.903
1.709
Packen die bei Teil 1 allen ernstes wieder die unsinnige Tonspuren der BD mit drauf???

Australischer O-Ton --> lossy 5.1
Ami Synchro --> lossless 2.0

????
 

Wes Carpenter

Superstar
19.04.2018
5.842
2.937
51
Berlin
Eine Gesamt-Box mit allen vier Teilen als Steelbooks kommt Anfang Dezember
Steelbook-Box?! Wäre ich bei ansprechenden Artworks wohl dabei!

Da von Warner, kann man wohl von einer Metall-Box wie bei Hobbit & Herr der Ringe ausgehen? :s-liebeamsl0:

Edit: ach für 99,99 bei JPC bereits bestellbar? Dann gleich mal gemacht und eines gesichert. :66:
Sehr schön. Ich habe für 94,99 € soeben mal bestellt. (Vorteilsprogramm ;-)
 

Leonidas1975

Nebendarsteller
15.05.2018
253
583
45
Den dritten sah ich damals im Kino , bei den ersten zwei stinkt der natürlich ab.
Hab mir bei JPC die Steelbook Box geordert, die kommt neben die VHS Verleihkassetten, Laserdisc, DVD Box und natürlich die Benzinkanister Bluraybox.
Ist ein stückchen Kindheit:44:, hilft ned.

Bei deinem Avatar darf man auch nix anderes erwarten. Ich hab die Steelbook-Box auch mal vorbestellt, mal sehen wie sie ausschaut. Man kann ja bei Nichtgefallen immer noch stornieren. Hab aber auch nur den ersten Teil als UHD von KL und die High Octane-Edition.
Die UHD von KL hab ich auch , da bin ich nicht dran vorbei gekommen. Das ist genauso wie mit Tanz der Teufel der saugt mir auch jedesmal den Geldbeutel leer .
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Teammitglied
12.04.2018
9.194
4.279
45
BaWü
Ich habe 1-3 rückwärts in meiner Jugend kennengelernt.
Daher mag ich auch Teil 3, wenn er auch natürlich gegen die Vorgänger abstinkt.
 

Sinthoras_96

Hauptdarsteller
04.08.2021
1.205
1.157
25
Oh Du knn
Ich kenne nur Fury Road bisher. Freue mich dann schon, die Reihe erstmalig zu sichten. Der dritte Teil scheint ja das schwarze Schaf zu sein :D
Oh Du kennst die Filme noch nicht ? Hatte ich damals schon auf VHS. Liefen früher auch oft im Fernsehen. Ich schaue alle Teile gerne. Teil 3 mit Tina Turnschuh. The Simply the Best. :59: :biggrin:
Ja hat sich irgendwie bisher nicht ergeben. Die 96 ist auch mein Baujahr, liegt also vielleicht auch daran.
Aber gut, hätte sie mittlerweile natürlich schon gesehen haben können.

Aber so ein 4K Release kommt mir da gerade recht und ist ein schöner Anlass.
dann bist Du einer der jüngeren hier. Wir sind schon alles alte Säcke hier, VHS, Laserdisc, manche auch Super 8. :38:
Das ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber egal.

VHS kenne ich tatsächlich auch noch aktiv. Die ersten bewusst geschauten Filme als Kind waren ua Robin Hood mit Erol Flynn, die ganzen Winnetou Filme, Die Wikinger mit Kirk Douglas, und diverse John Wayne Filme (zb Alamo und der letzte Befehl aka Horse Soldiers).
Die hat meine Mutter damals alle als kindgerecht erachtet und auf VHS die TV Ausstrahlungen für mich aufgenommenen.
Entsprechend kann ich auch heute noch mit solchen "alten Schinken" was anfangen und ziehe die definitiv dem 0815 Marvel Effektgewitter vor.
Hab mit meiner Freundin erst vor kurzem die ganzen Winnetous mal wieder geschaut auf Bluray. Die kann man sich echt immer noch gut geben finde ich.

Natürlich ist es dann so, wenn ich alte Filme nachhole, dass ich sie ohne Nostalgiebrille schaue und dann schon etwas kritischer bin in der Bewertung als manch anderer. Also wenn ein Film aus heutiger Sicht echt nicht mehr so gut funktioniert, dann kann ich das auch schmerzfrei sagen. Finde zb. bei Maniac das Remake deutlich besser als das Original. Andererseits zb ist bei The Hitcher zb das Original deutlich besser als das Remake, obwohl ich das Remake sogar zuerst gesehen hatte.

Die alten Filme, die in ihrem Genre heute noch gut funktionieren, unterhalten heute meistens immer noch besser als vieles aktuelles.

Deswegen finde ich die momentane Welle an 4K Releases alter Klassiker ziemlich genial, weil es immer ein schöner Anlass ist, sich "neue" alte Filme in die Sammlung zu holen :)
 

Venkman

Missgelauntes Rumpelstilzchen
18.04.2018
4.759
4.016
Naja, in Deutschland haben die ersten beiden Filme nach der VHS nie wieder gute Cover gehabt. Da ist das hier fast noch mit am gelungensten. Und was stört dich an Gibson? So sieht er halt im ersten Teil aus?!
 

Patrick Bateman

Superstar
09.05.2018
6.065
15.226
Naja, in Deutschland haben die ersten beiden Filme nach der VHS nie wieder gute Cover gehabt. Da ist das hier fast noch mit am gelungensten. Und was stört dich an Gibson? So sieht er halt im ersten Teil aus?!
nee, allein diese frisur ... andererseits ist mir auch egal ... cover interessieren mich nicht, eher der inhalt ...
 
Oben Unten