Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

MacGyver (Originalserie) HD Remaster

MSGUN

Guest
Wieso knallen die die bereits existierenden Untertitel nicht auch auf die anderen Staffeln?
 

Jano

Statist
13.03.2021
36
Weil das Arbeitszeit von irgendjemandem wäre, die dann bezahlt werden müsste. Barebones-CBS bleibt halt Barebones-CBS. :D Die deutsche Box wird jedenfalls deutsche und englische Untertitel für alle Folgen haben.
 

MSGUN

Guest
CBS ist ein Weltkonzern, am Kleingeld mangelt es da garantiert nicht. Die Untertitel müssten ja nicht von Grund auf eingetippt werden; der Arbeitsaufwand dürfte sich also in Grenzen halten.
 

Jano

Statist
13.03.2021
36
Korrekt. Dass man es sich leisten kann, heißt nicht, dass man es sich leisten will. Oder dass das Controlling das in Relation zu den erwartenden Abverkäufen als sinnvolle Ausgabe ansieht.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
47
Köln
Mit zunehmender Größe wird ja auch die linke Hand zunehmend "unabhängiger" von der rechten und die Betriebsblindheit nimmt zu. Gut für die Koch-VÖ (und deren weltweiten Absatz). :44:
 

EIERmann

Hypnocil addicted
04.09.2021
Im US Forum wird berichtet, dass die Episoden 6x03/6x04/6x05/6x07 der CBS-Box fehlerhafte Überlängen haben und es zu Problemen bei der fortlaufenden Wiedergabe kommen soll. Da wurde beim Authoring geschlampt.
 

EIERmann

Hypnocil addicted
04.09.2021
Die für die jeweiligen Episoden zugehörigen Playlists der BD-Struktur weisen eine längere Spieldauer als die dazugehörige Episoden-Datei auf. Folglich verbleibt der BD-Player weiterhin Wiedergabemodus obwohl die wiedergebene Datei bereits "zu Ende" ist.
 

EIERmann

Hypnocil addicted
04.09.2021
Besitzer der US-Box berichten das bei einigen Folgen vereinzelte Szenen vom SD-Material stammen.
 

Jano

Statist
13.03.2021
36
Das ist keine große Neuigkeit, weil das ja auch bei der ersten Staffel so war. Es existiert nicht mehr alles Filmmaterial (oder konnte nicht mehr gefunden werden), daher musste beim Remaster gelegentlich auf SD-Material zurückgegriffen werden. Das ist auch der Grund, warum im Vorspann die Bootspringszene eine leicht andere Einstellung ist als in der Folge selbst: Die tatsächliche Einstellung existiert nicht mehr als abtastbares Material, aber man wollte für den Vorspann HD-Material verwenden, daher hat man dann dieses alternative Take dort benutzt. In der Folge selbst ist das richtige Take, aber halt als SD-Upscale.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
40
Besitzer der US-Box berichten das bei einigen Folgen vereinzelte Szenen vom SD-Material stammen.

Das ist ja nichts neues.
Gibt es ständig bei MacGyver.
Die Serie wurde auf Video fertiggestellt damals. Auf Filmmaterial gedreht aber der ganze Endschnitt wurde dann auf Videobasis gemacht.
Fürs HD Remastering musste man jede Folge komplett neu zusammenstellen und den ganzen Endschnitt neu machen.
Heute benutzt man gerne automatische Tools zum Abgleich der Szenen weil das günstiger ist als wenn zB. a la Star Trek TNG das Material noch von Menschenhand zusammengesucht wird.
Wenn ich das heutige System richtig verstehe wird einfach alles Filmmaterial gescannt das man findet und eine Software hilft dann bei der Zuteilung. Findet man einen Schnipsel nicht wird der vom alten SD Master eingefügt und hochskaliert.

Bei Mac ist das mit den SD/HD Wechseln in praktisch jeder Folge.
Aber in den meisten Fällen würde ich die Quote auf 90:10 oder 95:5 schätzen. Ergo der grossteil schon echtes HD.
Es gibt aber auch einige Ausreisser.

Ich denke ohne diese Automation wäre MacGyver gar nicht mehr in HD umgesetzt worden.
Da die SD Master bei Mac grottenmies sind ist diese HD Fassung trotz den SD Inserts ein Segen.
Anders wirds den Bastler auch nicht mehr geben....
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
40
Peilt man eigentlich die erste Jahreshälfte an, oder doch erst die zweite?

Da ich davon ausgehe, dass zuerst "Die Strassen von San Francisco" kommen werden würde ich mal eher zweite Jahreshälfte tippen.
Da Mac für mich wichtiger ist hätte ich aber gerne eigentlich den Bastelhelden zuerst.....aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert :frown:
 

Jano

Statist
13.03.2021
36
Kann ich nicht sagen, ich weiß aktuell auch nicht, ob San Francisco tatsächlich noch vorher kommt. Das meiste ist wohl so weit fertig, aber mit CBS-Approvalkram zieht sich wohl derzeit alles wieder. Wird wohl Frühjahr/Sommer werden.
 

Remington

Präsentiert von DVD-Inside
25.05.2018
Es ist schon Februar, dieses Jahr wird das doch bestimmt wieder nichts mit "Straßen von San Francisco".
Und Western kommen auch nicht mehr.
 

Monchi242

Laiendarsteller
14.05.2018
Naja, der Mann ist letzten Monat 72 Jahre alt geworden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er durch Cortison aufgedunsen ist, dann hat er sich doch ganz gut gehalten. Da kenne ich optisch "schlimmere" Ü70 Menschen.
 
Oben Unten