MacGyver (Originalserie) HD Remaster

mikafu

Nebendarsteller
02.07.2018
664
200
Und bitte mit der Pilotfolge als Director's Cut. Regie hat da ja ein gewisser Alan Smithee geführt. Bei ein paar anderen Folgen taucht er auch wieder auf.
 

Stahl

Αdministrator
26.04.2018
408
201
www.movieside.de
Bin mal gespannt, wenn das so kommt, wird das auf jeden Fall ein Kauf zum Releasetag!
#metoo



Regie hat da ja ein gewisser Alan Smithee geführt. Bei ein paar anderen Folgen taucht er auch wieder auf.
zcpm8j2p.gif
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.302
4.433
39
Genial!

Jetzt wäre nur noch interessant ob die 16:9 HD Fassungen auf BD veröffentlicht werden oder die im Original 4:3 Format.
Wie man am Remastered Trailer sah wurde scheinbar beides erstellt.
Ich hab jetzt allerdings nicht drauf geachtet ob das 16:9 einfach unten und oben abgedeckt ist oder echtes 16:9 war.
Wenn es echtes 16:9 ist und keine störenden Set-Enden oder Gegenstände sichtbar werden dadurch bin ich für das moderne Format und nehme es gerne. Würde der Serie einen optisch aufwändigeren und modernen Look geben.
Wurde das 16:9 allerdings nur durch cropping erreicht oder es wären dadurch diverse Sachen sichtbar die man nicht sehen soll dann bitte Original 4:3 veröffentlichen.

Wenigstens muss man sich hier bis auf 1 Folge keine Sorge um die Tonhöhe machen.
Wenn die Tonhöhe bei MacGyver zu tief ist müsste schon etwas GEWALTIG schief gehen.
 

Würstchenblinker

Who's bad?
25.07.2018
8.102
3.007
Ob CBS/Paramount auch weitere alte Serien neu in HD scannen werden, sofern die Absatzzahlen von MacGyer, Charmed, etc. stimmen? Ich denke da gerade an Matlock; dessen DVDs sehen auch bescheiden aus.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.375
2.129
47
Köln
Ich hab jetzt allerdings nicht drauf geachtet ob das 16:9 einfach unten und oben abgedeckt ist oder echtes 16:9 war.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die die 16:9-save-area beim Drehen beachtet haben, gerade MacGyver wurde ja von Anfang bis Ende damals auf Video endbearbeitet. Aber naja, abwarten.
Eine beschnittene 16:9-Version möchte ich auf den Blurays aber auf keinen Fall sehen! Das können sie so von mir aus über's TV verwursten, aber auf den Scheiben hat sowas nichts verloren. Aber das hat CBS/Paramount ja auch bisher noch nie gemacht, insofern bin ich da zuversichtlich. :44:
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.302
4.433
39
Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die die 16:9-save-area beim Drehen beachtet haben,

Ich auch nicht. Jemand sollte man den HD Trailer auseinandernehmen und entsprechende 16:9 Szenen mit den DVDs vergleichen.

gerade MacGyver wurde ja von Anfang bis Ende damals auf Video endbearbeitet.

Na ja gedreht wurde auf Filmmaterial. Sonst wäre ein HD Remastering auch gar nicht möglich. ;)
Aber wie damals bei vielen Studios üblich passierte wie du korrekt sagst alles weitere (Schnitt, ganze Post Production etc.) auf Videobasis.
Dem haben wir ja die ultramiesen Bildmaster zu verdanken.

Eine beschnittene 16:9-Version möchte ich auf den Blurays aber auf keinen Fall sehen!

Ich wie gesagt auch nicht. 16:9 ok wenn geöffnet werden konnte. Aber einfach nur oben und unten abgedeckt ist Idiotie und hat auch nichts mit echtem 16:9 zu tun.

Muss aber ehrlich zugeben:
MacGyver gehört zu den Serien die auf DVD am schlechtesten aussehen bildmässig. Das Bild ist einfach kotzübel und bereits auf 46 Zoll LCD nur noch notdürftig zu ertragen.
WENN also jetzt eine beschnittene 16:9 Variante kommen sollte (was ich wirklich nicht hoffe) würde ich mir das trotzdem ansehen und trotzdem auf die BDs wechseln wenn es nicht allzu schlimm ist. Weil ich kann mir die Serie mit den DVDs kaum mehr ansehen wegen der grottigen Quali. Da hätte ich dann schlussendlich lieber eine beschnittene remastered Fassung im Regal als weiterhin die Piss-DVDs.

Noch hoffe ich aber das man gar nicht vor solche Entscheidungen gestellt wird.
Das wäre mir bedeutend lieber. Möchte nicht schon wieder Kompromisse machen müssen.
Also bitte lieber gleich in 4:3 veröffentlichen.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
2.375
2.129
47
Köln
Naja, hab da wenig Bedenken. Kam doch auch alles andere bisher in 4:3 raus von CBS/Paramount, warum sollten sie es jetzt bei MAC ausgerechnet anders machen, einer Serie, bei der von Anfang bis Ende der Produktionszeit klar war, daß die Nachbearbeitung ausschließlich auf Video passiert (= 4:3). ;)
 

Würstchenblinker

Who's bad?
25.07.2018
8.102
3.007
Naja, hab da wenig Bedenken. Kam doch auch alles andere bisher in 4:3 raus von CBS/Paramount, warum sollten sie es jetzt bei MAC ausgerechnet anders machen, einer Serie, bei der von Anfang bis Ende der Produktionszeit klar war, daß die Nachbearbeitung ausschließlich auf Video passiert (= 4:3). ;)

In dem Vorher/Nachher Video von CBS wird ersichtlich, dass einige (einzelne?) Episoden auf "Breitbild"-Film gedreht wurden - diese sind entsprechend geöffnet. Hoffentlich kommt Paramount nicht auf die Idee, alle Episoden einer Staffel der Einheitlichkeit wegen im 16:9 Format zu präsentieren. (= recht und links öffnen, sofern es der vorliegende Film zulässt; andernfalls oben und unten croppen)

Eine solche Methodik wurde auch bei den post 70er Staffeln von Columbo(ist von Universal, I know :44: ) praktiziert.


Übrigens, die US-Box der ersten MacGyver Staffel ist bei Amazon vorbestellbar. Ich hoffe. dass der Preis von $55,98 nur ein Platzhalter ist.

https://www.amazon.com/dp/B07G234DH7/
 
Oben Unten