Letterboxd - Filmcommunity

IlMonco

Nebendarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
524
Alter
27
Standort
Kaiserslautern
Moin!

Ich denke hier passt es am ehesten.

Ist von euch noch jemand bei Letterboxd angemeldet?
IMO net tolle Alternative zu IMDB und OFDb, mit einer sehr aktiven Community, vielen Top Reviews und einem coolen Profilsystem welches erlaubt, sein Filmtagebuch zu loggen, Freunden zu folgen, Listen zu erstellen, etc. pp.
Profilstatistiken werden natürlich auch erstellt, bspw. Anzahl der geschauten Filme und ein interessantes Bewertungsdiagramm.
Bietet zudem ne super aufgebaute Mobil-App.

Schaut mal rein, ist definitiv ein Blick wird und mittlerweile meine go-to Seite um Reviews zu lesen und neue Filme zu entdecken!

Wer mir folgen mag, gerne. :)
Zurückgefolgt wird natürlich auch.


Bei euro weiß ich, dass er auch dort angemeldet ist. Lustig finde ich, dass seine Filmfavoriten exakt aufgeteilt sind wie meine. :D

Platz 1: Ein Italowestern
Platz 2: Ein Star Wars Film der Originaltrilogie
Platz 3: Ein Horrorklassiker
Platz 4: Ein Kaum klassifzierbarer, genialer Streifen

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

euro

Hirnlos
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.679
Alter
44
Standort
Großherzogtum Baden

Bei euro weiß ich, dass er auch dort angemeldet ist. Lustig finde ich, dass seine Filmfavoriten exakt aufgeteilt sind wie meine. :D

Platz 1: Ein Italowestern
Platz 2: Ein Star Wars Film der Originaltrilogie
Platz 3: Ein Horrorklassiker
Platz 4: Ein Kaum klassifzierbarer, genialer Streifen

:D
:35:

Ich hab da echt lange überlegt, was ich da hinposten sollte und hab gedacht, naja, kannst ja nicht 4 Splatterstreifen nehmen ;)

Letterbox finde ich auch klasse, vor allem eben das Diary und die Listen, die man da anlegen kann. Moviepilot ist mir da viel zu umständlich.


(Siehe Sig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyman

Statist
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
98
Alter
38
Standort
Zurich
Letterboxd ist toll, bin dort auch angemeldet, macht Spass! Wen's interessiert: https://letterboxd.com/Cyman/
Ich habe englische und deutsche Reviews online.

Cheers, Cyman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lurchi

Laiendarsteller
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
272
Alter
32
Bin auch dort. Tolle Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nothingface

Six Must Die!
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
525
Da sollte ich mal ein Auge riskieren. OFDB ist ja mittlerweile echt seltsam geworden. Anstrengend halt, weil englisch aber was solls.
 

Looper2

Statist
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
29
Bin da auch. Ich trage zwar jeden Film ein, schreibe aber nicht zu jedem Film einen Text. Ich folge euch allen mal, mal sehen was ihr so schaut :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IlMonco

Nebendarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
524
Alter
27
Standort
Kaiserslautern
Sehr schön. Dann gibt es ja doch einige die die Plattform aktiv nutzen!
Je mehr man im Umfeld hat, umso mehr Spaß macht es natürlich auch.

Für jeden ein Blick wert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dwayne Hicks

Laiendarsteller
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
412
Bin da jetzt auch wieder aktiv falls mir wer folgen mag

 

bilderrahmen

Hauptdarsteller
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
1.415
Ui... na da mach ma doch glei mit...
Sogar mit APP-Content...

Try.
 

Thorwalez

von Kohlen und Reibach
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
6.733
Alter
37
Standort
Neuss
Hab mich mal angemeldet und werde mir das mal näher ansehen. Sieht ganz nett aus.

 

bilderrahmen

Hauptdarsteller
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
1.415
so i do

 

Thorwalez

von Kohlen und Reibach
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
6.733
Alter
37
Standort
Neuss
Wie ändert man denn da den Avatar, ohne den von Twitter oder dem eMail-Account übernehmen zu lassen?

Auf den ersten Blick ne nette Seite. Da kann man lustige Listen anlegen. Gefällt.
 

bilderrahmen

Hauptdarsteller
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
1.415
Wie ändert man denn da den Avatar, ohne den von Twitter oder dem eMail-Account übernehmen zu lassen?
Das geht anscheinend nicht... Habe auch nur diese 2 Optionen gefunden.
Das ist schon n bissl deppert... Aber der Rest passt. Schön, schlicht, simpel...
 

Conway

Ehrenmann
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.954
Alter
31
 

yastreb

Folmologe
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.474
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Hatte das auch schon länger im Auge, aber das ist doch Quasi das Facebook-Pendant für Filmfreaks, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube ich werde dafür zu alt, habe jetzt schon das Gefühl das ich viel zu viel am Smartphone hänge.
 

yastreb

Folmologe
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.474
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Ok, ich nehme den vorigen Post zurück. :56: Habe die letzte Stunde dort rumgestöbert. Viele Reviews machen echt Spaß und das anlegen einer Watchlist ist praktisch, weil ich doch sehr oft den Überblick verliere, welche Filme ich noch alles schauen wollte.
 

yastreb

Folmologe
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.474
Alter
42
Standort
Düsseldorf
 
Oben Unten