Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Lady Frankenstein

Hier seit
2.5.2018
Beiträge
17
Reaktionen
33
Hi,
wer hat denn schon seine LADY FRANKENSTEIN durchgearbeitet?

Gruß,
Ingojira
 
Bin seit ein paar Tagen dabei und wird sicher noch dauern bis ich durch bin...

Am neugierigsten war ich auf die Filmographien mit den Ostereiern. Da sind auf jeden Fall ein paar sehr schöne Sachen dabei. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt. Die Extra-Disc für Herbert ist natürlich auch eine tolle Ehrerbietung, aber auch davon hab ich bisher nur einen Teil schauen können.

Die Doku hatte ich seinerzeit im TV gesehen, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob da Paul Müller schon dabei war. Könnte sein, dass diese Fassung jetzt länger ist...?

Im Booklet wird ja erklärt, dass an der VÖ jahrelang gearbeitet wurde, dann aber zeitweise fast schon gecancelt war. Ich nehme an, dass war als diese seltsame dt. Hartbox-VÖ plötzlich erschien. Die hatte ich natürlich nicht gekauft.
 
Die Hartboxenauflage hatte ich damals gekauft, daher wusste ich auch schon, was mich für ein Film erwarten wird ;). Ich habe am Montag das Booklet verschlungen - das war sehr gut geschrieben, wie eigentlich immer bei den üblichen Verdächtigen. Auch, wenn ich Pelles Schreibe sehr mag: Insbesondere der Text des Herrn Klett holt einen gut ab und geleitet einen auf der emotionalen Schiene durch den VÖ-Prozess. Am Ende freut man sich, dass man die Auflage in Händen hält, auch wenn der Film nicht der Überrenner ist.

Die BD habe ich am Dienstagabend kurz zum Testen reingelegt und gleich zufälligerweise das Easteregg auf der Scheibe gefunden ;). In den Film linste ich auch rein - toll, dass er mit der alten Verleihmarke startet. Der Vorspann (weil von Kopie) ist nicht in allerbestem Zustand, aber sobald das Material danach wechselt, ist's bombig. Ich denke nicht, dass die UK-Fassung in der Hinsicht besser aussehen wird. Nicht getestet habe ich, ob der Film bei anderer Sprachwahl mit anderen Vorspännen startet.

Natürlich wanderten auch die Bonus-Discs einmal kurz zum Reinlinsen in den Player. Bei Disc 2 dachte ich noch: "Hm, da ist jetzt ja nicht so viel drauf", vermutete aber (wie jetzt von Stephen bestätigt), dass da eine Menge in den Filmografien stecken dürfte.

Eine Frage an den Herrn Strecker: Ein Großteil des im Booklet erwähnten Paul-Muller-Materials findet sich in der Doku wieder, die sich auf der VÖ vom Vampir von Notre-Dame befindet, richtig?
 
Habe per Zufall das Osterei auf der Film-Blu gefunden. Mit diesen komischen Urlaubsfilm konnte ich nichts anfangen. :D 
Hab erst gedacht, da ist irrtümlich was falsches draufgelandet.
Bitte um kurze Aufklärung. :14:
 
Der Titel  Interessiert mich auch sehr :44: Hoffe das da irgendwann auch noch ein KC nachkommt.
 
Eine Frage an den Herrn Strecker: Ein Großteil des im Booklet erwähnten Paul-Muller-Materials findet sich in der Doku wieder, die sich auf der VÖ vom Vampir von Notre-Dame befindet, richtig?

Ich bin zwar nicht Herrn Strecker, aber: Ja!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Hi,
die Paul-Frage wurde von jacca freundlichst beantwortet. Zu den Hidden Features: alles was drauf ist, soll auch drauf. Auch der Urlaubsfilm, der zeigt, was man so macht, wenn gerade kein Interview durchgeführt wird. :-)

Gruß, Ingojira
 
Der Titel  Interessiert mich auch sehr :44: Hoffe das da irgendwann auch noch ein KC nachkommt.

Das wird dann aber wie üblich wohl nur in sehr abgespeckter Form kommen, wahrscheinlich Bare Bone.

Und den Film selber find ich weniger interessant als die Extras  :D
 
Die Doku hatte ich seinerzeit im TV gesehen, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob da Paul Müller schon dabei war. Könnte sein, dass diese Fassung jetzt länger ist...?

Ja, die Doku ist länger. Nicht nur die Paul-Passagen waren in der TV-Version nicht drin. Insgesamt ist fast eine halbe Stunde mehr zu sehen.
 
Den Film hab ich gestern das erste Mal gesehen, war echt schräg und hat Spass gemacht. Wolfgang Hess als Stimme von Herbert Fux war auch recht ungewöhnlich, hat aber funktioniert.
 
Vorweg, ich bin kein Bildprofi uns lasse mich sehr gern belehren aber sehen die Darsteller nicht etwas wachsgesichtig aus?



Den Film habe ich gerade gesehen. Er nimmt sich viel Zeit seine Geschichte zu erzählen und den Darstellern bleibt sehr viel Raum für Dialoge, was aber bei der Besetzung auf jeden Fall Spaß macht. Die Sets sind äußerst liebevoll gemacht und eine Augenweide, wenn man auf dieses Ambiente steht. Zum Ende hin wird es tatsächlich auch noch recht spannend.
Unterm Strich, kein Überflieger aber ich mag den Film.
Außnahmsweise will ich mal kein Keepcase von dem Film, weil "Hände weg" zumindest meiner Meinung nach für spannenden Bonus steht.
Ich schätze, dass das LADY FRANKENSTEIN Mediabook in Punkto Bonus höchstens mit den EDV Veröffentlichungen von Subkultur zu vergleichen ist. Sowas bekommt man selten, deswegen will ich hier das volle Paket haben.
Falls man von dem Film keine weitere, genauso üppige Veröffentlichung nachschiebt wird das genauso ein Sammlerstück werden wie damals die Samt Edition von BLUTIGE SEIDE.
Wer die Veröffentlichung noch nicht hat, sollte sich gut überlegen, ob er auf ein Keepcase wartet.

Nun werde ich mich die nächsten Tage an den Bonus ranmachen.


Ach ja, ich finde es auch sehr schön, das Paul Müller endlich mal eine so große Hauptrolle hat.
 
Die Eastereggs in den Filmographien habe ich alle gefunden. Gibt es sonst noch Eastereggs? Zum Beispiel auf der Blu-ray? Da habe ich gerade in alle Richtungen geklickt aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Wieso kann man denn den Raubkopiererclip und die Einleitungen etc. nicht skippen? Wollte mir den Film eben zu Ende gucken und musste mir jetzt fast 5 Minuten von dem Zeugs noch mal gezwungenermaßen reinziehen, bevor ich mit dem Filmen weitermachen konnte. Finde ich etwas nervig.
 
Das frage ich mich auch bei den Galerie-des-Grauens-Titeln immer... hier muss man immer den Intro-Trailer anschauen, nix skipbar. Das müsste doch echt in der Tat nicht sein.  :26:
 
Ja, nervt tierisch. Nur wir haben das Problem, die Raubkopierer nicht. Die kopieren einfach nur den Film. Dafür haben die aber auch kleine Schniedel.
 
Besonders blöd ist, dass die Anolis-BDs auch die "Resume-Funktion" blockieren, so dass auch nach jeder Unterbrechung beim Filmansehen der ganze Käse wieder von vorn startet. Das ist schon ärgerlich und muss echt nicht sein. Kenne dieses Problem auch ausschließlich von den Anolis-BDs (bei deren DVDs gibt's das Problem nicht).
 
Das geht mir auch tierisch auf die Nerven.
Aber allgemein Labeleinblendungen nerven einfach nur und sind nur gut wenn sie skipbar sind.
Wenn man wenigstens spulen könnte.
 
Wie sieht es hier denn noch mit einer Keep Case Auflage aus. Ist da eventuell noch etwas in Planung?
 
Zurück
Oben