Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

FX  Kopfjagd - Preis der Angst von Ostalgica (auf BD+CD und Single DVD) 05.03.2021

Amazon hatte mir mal eine Game of Thrones Staffel 1 Woche vor Erscheinungsdatum zugeschickt und das fand ich schon ungewöhnlich.
Amazon hält sich bei mir sklavisch an die Termine. Maximal am Tag vor vö Termin wird verschickt. So was hatte ich bei denen noch nie, soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
OFDB hat bereits versendet.
Bei mir auch. Aber noch keine mail, nur im shop sichtbar.
Bei mir sind die Gelben aktuell etwas fusskrank, ich hoffe trotzdem die Sendung trudelt morgen ein.. Manchmal klappt das bei mir, trotz der Entfernung..

Doch, ich habe eine Versandmail bekommen. Zwei Wochen vor VÖ ist schon ungewöhnlich.

Jepp, ich war auch überrascht.
 
Eine offizielle Vorstellung hier vom Verlag gibt es auch noch nicht. Der verschobene Faden muss wohl reichen :wink:
Nun gut, ich freu‘ mich drauf und wünsche der VÖ viel Erfolg..
Falls er morgen kommt, werd ich ihn wohl noch am Wochenende erstmals ansehen, sonst wird es Dienstag..
Nicht die erste und vermutlich nicht die letzte Vö von Ostalgica, falls ein Titel in mein Beuteschema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal die ersten 10 Minuten laufen lassen. Sieht soweit ganz gut aus.
Ofdb hat gestern geliefert.
Sehe ich auch so. Bild und Ton gehen in Ordnung (ich bin kein Pixelzähler, habe mir aber trotzdem die BD gegönnt).
Mir gefällt der Film auch inhaltlich gut, irgendwann muss ich „das 10.Opfer“ (der hat mich irgendwie kalt gelassen) und „das Millionenspiel“ mal wieder sehen. Aber aus dem Bauch heraus ist das mit die gelungenste Verfilmung der Vorlage, dicht gefolgt vom ähnlich gestrickten „Millionenspiel“.
Der hohe Trash-Faktor von „running man“ sorgt zwar für einen gewissen Spass und bleibt lange im Gedächtnis, aber den Handschrift von Sheckley kann man so nicht einfangen (die Story muss ich aber auch mal wieder lesen). Den Story-Aufguss von King muss ich nicht lesen, vielleicht kommt daher die andere „Tonart“.
Aber im Grunde haben alle ihre Berechtigung, so kann sich jeder seinen Liebling aussuchen.:22:
Ich bin froh, daß ich den Film nun endlich kennenlernen konnte..

PS:
Wundert mich, daß StudioCanal den nicht selbst rausgebracht hat (ist halt Nische..) aber wenigstens haben sie ihn lizenziert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Disc auch mal wieder kleine Probleme. Bei mir rödelt die Disc bis zum zweiten Kapitel als wenn ein Traktor nebenher läuft:48:Bei der Programmvorschau sowie die einzelnen Trailer laufen diese ruhig, aber sowie diejenige zu Ende ist geht das gerödel wieder los. Das scheint wohl seit einiger Zeit ein vermehrtes Problem zu sein, das die Scheiben nicht ganz rund laufen. So langsam macht mir das wirklich kein Spaß mehr.

Lieber €1-2 mehr, aber dafür anständige BD Disc's.

Übrigens, Bild&Ton sind allererster Sahne und hinterlassen bei mir einen sehr guten Eindruck, wenn nur die Disc auch ruhig laufen würde.
 
In meinem Player ist die Scheibe ganz smooth durchgelaufen.
Ohne jegliche Geräusche zu Anfang?
Habe gerade eben noch mit ein Kollege gesprochen, welcher genau das gleiche Problem hat. Könnte sein das es von Player zu Player auch unterschiedlich wahrnehmbar ist. Ist jedenfalls bei meinem Sony nicht ganz so extrem wie beim Pana, aber auch deutlich hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PS5 hatte ich auch keinen Mucks.
 
Ich hab ihn für einen Kollegen bestellt und durfte ihn vor Übergabe anschauen, bei mir war auch alles normal.
Der Film ist recht interessant, da werden die Leute einfach durch die belebte Stadt gejagt, auch nicht schlecht.
 
Hab das bei einigen BDs auch das in meinem Sony BD Player es rumpelt und brummt und in meinen Samsung BD Player macht die selbe BD keine Geräusche und läuft ohne Probleme.
 
Hab das bei einigen BDs auch das in meinem Sony BD Player es rumpelt und brummt und in meinen Samsung BD Player macht die selbe BD keine Geräusche und läuft ohne Probleme.
Eines dürfte hierbei aber Fakt sein, das es definitiv an den Scheiben liegt und nicht um irgend ein Player Problem. Es können zwar einige Player etwas besser damit umgehen, aber ändert nichts daran das Scheiben mit diesem extrem Rödel Problem meiner Meinung nach mehr als nur aus dem Toleranzwert laufen.
 
In meinem Player ist die Scheibe ganz smooth durchgelaufen.
Bei mir war auch himmlische Ruhe. Oppo-95EU.
Ist bekanntermaßen vom Laufwerk/Gerät abhängig, ob es Radau gibt. Von der Disc natürlich auch..

Aber jacca scheint zuhause ein Sensibelchen zu haben. Hatte ja schon mal zu klagen.
Ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht wie ein Nachfolger aussehen sollte.. Oppo ja leider nicht mehr.. Ich fürchte ich gerate dann auch an eine Gurke. :cool: Scheint ja ein recht verbreitetes Problem zu sein.
Zudem werden es immer weniger Firmen, die noch Player anbieten und die vielleicht sogar noch pflegen und weiterentwickeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe dann wohl wieder mal Pech:bawling:
Eigentlich was für einen hw-Problem Thread..
Was für ein Gerät?
Einstellungen kontrolliert?
Neuste Firmware drauf?
(Musst ned hier antworten - genug OT).
Ich kenne so was nur von pc lw, wo am Anfang „auf düwwel komm raus“ die disc in den Cache gelesen wird. Und dann legt sich das Teil schlafen..
 
Hab eben mal die ersten 10 Minuten laufen lassen. Sieht soweit ganz gut aus.
Ofdb hat gestern geliefert.
Sehe ich auch so. Bild und Ton gehen in Ordnung (ich bin kein Pixelzähler, habe mir aber trotzdem die BD gegönnt).
Mir gefällt der Film auch inhaltlich gut, irgendwann muss ich „das 10.Opfer“ (der hat mich irgendwie kalt gelassen) und „das Millionenspiel“ mal wieder sehen. Aber aus dem Bauch heraus ist das mit die gelungenste Verfilmung der Vorlage, dicht gefolgt vom ähnlich gestrickten „Millionenspiel“.
Der hohe Trash-Faktor von „running man“ sorgt zwar für einen gewissen Spass und bleibt lange im Gedächtnis, aber den Handschrift von Sheckley kann man so nicht einfangen (die Story muss ich aber auch mal wieder lesen). Den Story-Aufguss von King muss ich nicht lesen, vielleicht kommt daher die andere „Tonart“.
Aber im Grunde haben alle ihre Berechtigung, so kann sich jeder seinen Liebling aussuchen.:22:
Ich bin froh, daß ich den Film nun endlich kennenlernen konnte..

PS:
Wundert mich, daß StudioCanal den nicht selbst rausgebracht hat (ist halt Nische..) aber wenigstens haben sie ihn lizenziert..
Running Man ist inhaltlich und tonal meilenweit von Kings Vorlage Menschenjagd entfernt.
 
Zurück
Oben