Knight Rider (Turbine)

GrandmasterA

Statist
29.03.2021
44
143
33
42
Knight Rider 2008 wurde digital in HD gedreht und nicht von Film gescannt. Ob man das nun so im TV sendet oder auf BD presst, dürfte sich doch eigentlich nicht viel nehmen. Tatsächlich sah die Serie bei AXN schlechter aus als auf SyFy. Das liegt aber an den unterschiedlichen Bitraten der Sender. Auf BD dürfte die keine wirkliche Rolle spielen. Das dann mit anderen Serien zu vergleichen, bringt aber auch nichts. Wenn, dann müsstest Du zeigen, dass es bessere Master für genau die Serie gäbe, die Du meinst (also ob es für Enterprise bessere Master gegeben hätte als die, die für die BD verwendet wurden)...
 

TerpentinXXX

Laiendarsteller
15.04.2019
135
39
28
37
Das würde mich auch interessieren.

Soviel ich weiss wurde die Effekte doch extra für die BDs nocheinmal von 720p auf 1080p hochscaliert?
 

GrandmasterA

Statist
29.03.2021
44
143
33
42
Wovon redest Du?
Die Serie wurde doch garantiert in 1080 produziert und nicht nur in 720. Wobei ich da zugegebenermaßen nicht firm bin, wie da 2008 der Stand war... Oder schweift Ihr schon wieder ab und es geht um Enterprise?

Hauptsache Sarah ist in Full HD ^^
 

GrandmasterA

Statist
29.03.2021
44
143
33
42
Ein Spin-Off, das in die Folge "Das Schlangenmaul" gestartet ist. Das ist aber eine völlig eigenständige Serie, die nichts mit KR zu tun hat. Schon in der Folge tauchen Michael und KITT kaum auf. Es gibt dann auch nur ein paar Folgen, bevor es abgesetzt wurde.
Wirklich zu KR gehört es nicht. Man wollte nur den Erfolg der Serie nutzen, um dort die Charaktere der anderen Serie vorzustellen.
Ich persönlich brauche die nicht... Es gibt auch keine deutsche Synchro, daher ist es für eine deutsche BD auch nicht wirklich interessant...
https://de.wikipedia.org/wiki/Code_of_Vengeance
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Nebendarsteller
15.05.2018
997
452
63
Das Set ist ohnehin schon ziemlich voll mit diversen Nachfolgern; da braucht man nicht noch einen weiteren Lückenfüller, an dem wahrscheinlich noch weniger Leute interessiert sind als an Team Knight Rider.
 

Weyoun 5

Laiendarsteller
17.08.2018
212
104
43
Ein Spin-Off, das in die Folge "Das Schlangenmaul" gestartet ist. Das ist aber eine völlig eigenständige Serie, die nichts mit KR zu tun hat. Schon in der Folge tauchen Michael und KITT kaum auf. Es gibt dann auch nur ein paar Folgen, bevor es abgesetzt wurde.
Wirklich zu KR gehört es nicht. Man wollte nur den Erfolg der Serie nutzen, um dort die Charaktere der anderen Serie vorzustellen.
Ich persönlich brauche die nicht... Es gibt auch keine deutsche Synchro, daher ist es für eine deutsche BD auch nicht wirklich interessant...
https://de.wikipedia.org/wiki/Code_of_Vengeance
Ich hatte immer die Vermutung, daß das ein Backdoor-Pilot ist. Daß es aber doch, zumindest für ein paar Folgen, in Serie ging wußte ich nicht.
 
Oben Unten