Knight Rider (Turbine)

The Undertaker

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.423
1.201
163
15 JAHRE TURBINE
Wir feiern mit weiteren 15 Titeln an 15 weiteren Tagen
Tag 27 - "Knight Rider - The Complete Collection"
HAPPY BIRTHDAY, DAVID HASSELHOFF!
Ein Auto, ein Computer, ein Mann... in Full HD.
Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit Universal Pictures Germany Michael Knight und K. I. T. T. gegen das Unrecht ins Rennen zu schicken! KNIGHT RIDER - Die Kultserie der 80er-Jahre mit David "The Hoff" Hasselhoff erscheint erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc.
Für die Complete Collection produzieren wir umfangreiches Bonusmaterial. Außerdem planen wir für die Box alle Spin-Offs in Film- und Serienform wie "Team Knight Rider", "Knight Rider 2000", "Knight Rider 2010" sowie die Neuauflage von 2008.
Das wird ein "Must-have" für jeden KNIGHT RIDER Fan und jene, die es noch werden müssen!
Schnallt Euch an und geht mit Universal und Turbine in den Super Pursuit Mode! Bis zur Veröffentlichung vergeht noch ein Weilchen, aber wir geben Gas und halten Euch hier auf dem Laufenden!

Quelle
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Sehr geil ... Pflichtkauf, aber bitte nicht wie beim 6-Mio Dollar Mann 10-12 Episoden pro Disc... lieber mehr Discs und dafür Qualität und die darf auch teurer sein.
 

Lujack

Bierdimpfl
18.04.2018
4.755
3.980
163
Mehr als 5 Folgen pro Disc sollten es bitte nicht werden. Dafür könnte man gerne sämtliche grottenschlechten Nachfolge-Serien weglassen.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Team Knight Rider finde ich klasse, kenne ich noch nicht, würde ich gerne sehen. Damals habe ich die Serie verpasst und diese wurde auch noch nicht veröffentlicht bisher ... gerne alle Nachfolgeserien mit rein.

Wobei sicher keine an die Mutterserie heranreicht.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Ich finde es klasse, dass die kommen soll : :biggrin:
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Wie sieht es mit den damals fehlenden Szenen aus?
Wurden die schon mal nachsynchronisiert?
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Wie sieht es mit den damals fehlenden Szenen aus?
Wurden die schon mal nachsynchronisiert?

Welche fehlenden Szenen?

Ich schriebs schon im anderen Thread:
Meines Wissens gab es nur (die auch bei schnittberichte.com) dokumentierten kurzen Fehlstellen beim Pilotfilm sowie zwei Folgen von Staffel 4.
Ansonsten war Knight Rider hierzulande meiner Meinung nach Uncut.
Die einzigen kurzen O-Ton Fetzchen die es gab waren teilweise kurze Sätze um Stellen wo die US Werbeunterbrechungen plaziert waren. Das sah man bei den DVDs von Staffel 1 und 2 die noch aus Basis von Originalmaster gemacht wurden.

Wenn jemand verlässliche andere Infos hat darf er mich gerne korrigieren. Ist ewigs her seit ich die DVDs gesehen habe da ich schon Jahre auf eine BD VÖ fiebere.
Knight Rider war aber bei mir noch nie als Serie mit deutscher Cut Problematik bekannt bis auf die oben genannten Dinge.
 

Lord Peter

Laiendarsteller
28.04.2018
376
249
43
"Knight Rider" hatte bei Staffel 1 & 2, ebenso wie "Columbo" und "Magnum", einige OmU-Szenen, die absolut unnötig waren, da sie synchronisiert wurden. Auch der Pilotfilm existiert komplett auf deutsch, auf der alten Kauf-VHS war die Szene mit den Autodieben jedenfalls enthalten, und ich meine, sogar mit denselben Sprechern wie im TV. Für die Best Of-DVD wurde das dann sogar nochmal (allerdings grottenschlecht, komplett ohne M&E-Track) nachsynchronisiert.

Da ich gerade einen kleinen Re-Run von KR mache, notiere ich mir auch alle Fehlstellen, die ich dann hinterher in meinen alten RTL-Aufzeichnungen gegenchecken werde. Bei der Gelegenheit prüfe ich dann auch direkt mal nach, ob die 3 VHS-Synchros mit den TV-Fassungen übereinstimmen.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
@Lord Peter

"Knight Rider" hatte bei Staffel 1 & 2, ebenso wie "Columbo" und "Magnum", einige OmU-Szenen, die absolut unnötig waren, da sie synchronisiert wurden. Auch der Pilotfilm existiert komplett auf deutsch, auf der alten Kauf-VHS war die Szene mit den Autodieben jedenfalls enthalten, und ich meine, sogar mit denselben Sprechern wie im TV. Für die Best Of-DVD wurde das dann sogar nochmal (allerdings grottenschlecht, komplett ohne M&E-Track) nachsynchronisiert.

Wusste nicht das die O-Ton Schnipsel aus Staffel 1 und 2 eigentlich synchronisiert vorliegen.
Skandal wieder mal :20::20::mad4ssht::mad4ssht::mad4ssht:

Gerade die Majors und im speziellen Universal sind einfach unfähig im Serienbereich.

Da ich gerade einen kleinen Re-Run von KR mache, notiere ich mir auch alle Fehlstellen, die ich dann hinterher in meinen alten RTL-Aufzeichnungen gegenchecken werde. Bei der Gelegenheit prüfe ich dann auch direkt mal nach, ob die 3 VHS-Synchros mit den TV-Fassungen übereinstimmen.

Klasse!!
Vielleicht diese Infos auch alle Turbine zukommen lassen oder?
Nicht das wir bei den BDs ebenfalls wieder dasselbe erleben wenns vermeidbar wäre.
Und sollte Turbine der Ton fehlen hättest du ja das Material wenn ichs richtig interpretiere :)
 

Lujack

Bierdimpfl
18.04.2018
4.755
3.980
163
Super wäre noch, wenn bei jeder Folge die Teaser vor dem Intro mit dabei wären. Könnte man ja optional machen.
 

Kal_El_83

Laiendarsteller
04.05.2018
254
73
28
Ist die Tonhöhe der Synchro etwas, über das man sich bei Knight Rider bzw. Turbine Sorgen machen muss?

Ansonsten eine geile Nachricht und ein Pflichtkauf meinerseits :)
 

Lord Peter

Laiendarsteller
28.04.2018
376
249
43
Wusste nicht das die O-Ton Schnipsel aus Staffel 1 und 2 eigentlich synchronisiert vorliegen.
Skandal wieder mal :20::20::mad4ssht::mad4ssht::mad4ssht:

Gerade die Majors und im speziellen Universal sind einfach unfähig im Serienbereich.

Sicher werden - speziell bei den geschnittenen Übergängen - mal 1-2 Sätze gefehlt haben, aber wie bei den anderen SchUNdIVERSAL-Serien auch gibt es einige "hausgemachte" Fehlstellen. Aber um da ganz sicher zu gehen, mache ich jetzt eben den Check mit den DVDs (zumindest Staffel 1+2, ab Staffel 3 gab es ja deutsche Master).

Klasse!!
Vielleicht diese Infos auch alle Turbine zukommen lassen oder?
Nicht das wir bei den BDs ebenfalls wieder dasselbe erleben wenns vermeidbar wäre.
Und sollte Turbine der Ton fehlen hättest du ja das Material wenn ichs richtig interpretiere :)

Ich denke doch mal, daß die hier mitlesen. Und ja, ich habe zumindest alle Folgen als TV-Aufzeichnung, wenn da also Material enthalten ist, das SchUNdIVERSAL verbaselt hat, werde ich das gerne zur Verfügung stellen. Ein Trauerspiel wie bei "Columbo" ist so zumindest schon mal ausgeschlossen.
 

mukki

Hauptdarsteller
21.04.2018
4.586
1.958
163
Freut mich für die "Knight Rider" Fans. Hätte lieber eine Veröffentlichung von "Magnum" gesehen.
 

Anime-BlackWolf

Hauptdarsteller
20.04.2018
2.627
1.298
163
Hoffentlich ist der Ton bei "Musterstadt ohne Verbrechen" wieder da, hier gab es nämlich Probleme mit den Musikrechten. Ganz böser Fall... :(
 

KaraDanvers

Statist
13.05.2018
42
15
8
Welche fehlenden Szenen?

Ich schriebs schon im anderen Thread:
Meines Wissens gab es nur (die auch bei schnittberichte.com) dokumentierten kurzen Fehlstellen beim Pilotfilm sowie zwei Folgen von Staffel 4.
Ansonsten war Knight Rider hierzulande meiner Meinung nach Uncut.
Die einzigen kurzen O-Ton Fetzchen die es gab waren teilweise kurze Sätze um Stellen wo die US Werbeunterbrechungen plaziert waren. Das sah man bei den DVDs von Staffel 1 und 2 die noch aus Basis von Originalmaster gemacht wurden.

Zu den zwei Folgen aus Staffel 4:
1. "Tödliche Bakterien" -> hier fehlt die Szene direkt nach dem Vorspann. Diese fehlte meines Wissens bei allen Ausstrahlungen.
2. "Aus Spaß wird bitterer Ernst" -> Diese Folge war bei den alten Ausstrahlungen auf RTLplus ungekürzt. Bei allen neueren Ausstrahlungen und den DVDs fehlt der Teaser vor dem Vorspann und eine Szene später in der Folge. Ich habe noch eine (qualitativ sehr schlechte) Aufnahme einer RTL2-Ausstrahlung von ca. 1996 und in der ist beides enthalten.

So gut wie alle kurzen Fehlstellen aus Staffel 1 und 2 sind auch deutsch synchronisiert. Das "Problem" bei den Stellen war, dass die Pausenblenden in der deutschen Fassung entfernt wurden und man die Musik aber noch ein bisschen weiterlaufen ließ. Daher hat man bei den DVDs leider auf den Originalton umgeschaltet, so dass die Musik im Hintergrund passte.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Laut Turbines FB soll Knight Rider uncut sein.

Uncut ist ja gut.
Aber es geht ja auch darum, dass alle Synchro schnipsel die es gibt drin sind.
Es ist immer ärgerlich wenn man plötzlich feststellt das es mehr Synchro gegeben hätte als vorhanden ist.
Gerade bei Knight Rider das praktisch uncut lief hierzulande.
Wie ich auch nicht wusste und jetzt bestätigt wurde sind selbst die kleinen schnipsel die auf den Universal DVDs von Staffel 1 und 2 O-Ton drin waren auf Deutsch vorhanden eigentlich.
Und sowas möchte ich auf der BD Box dann nicht haben weil dies wohl die letzte Chance auf physischem Medium sein wird die Serie nochmal komplett und in wirklich guter HD Bildquali zu kriegen.

Das "Problem" bei den Stellen war, dass die Pausenblenden in der deutschen Fassung entfernt wurden und man die Musik aber noch ein bisschen weiterlaufen ließ. Daher hat man bei den DVDs leider auf den Originalton umgeschaltet, so dass die Musik im Hintergrund passte.

Meine Meinung dazu:
Diese Pausenblenden wegschneiden.
Das ist ja auch kein wirklicher cut sondern völlig unsinnig wenn die drin sind da es auf den BDs keine Pausen gibt. Ich fand das schon bei den Staffel 1 und 2 DVDs affig das diese Werbepausenblenden drin waren.
Und wenn die auch noch Tonsprünge verursachen würden wegen der Musik wenn man die Synchro nicht anpasst bzw. wegschneidet dann einfach weg mit diesen Blenden. Die braucht kein Mensch.
 

Baffi

Auf Abschiedstour
25.04.2018
10.981
6.464
163
1
Aber um da ganz sicher zu gehen, mache ich jetzt eben den Check mit den DVDs (zumindest Staffel 1+2, ab Staffel 3 gab es ja deutsche Master).
Das Uncut-Master das Turbine benutzt, wird aber aus den USA sein.
Gab es denn da trotzdem keine Probleme, bzw Kürzungen?
Wäre doch immer noch möglich (ich hoffe nicht), oder?
 
Oben Unten