Kaufberatung AV-Receiver

Pretender

Hauptdarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
1.966
Habe wie ihr mir empfohlen habt: die Front und Center von 40 hz auf 80 Hz gestellt und Subwoofer ist auf: ist das LFE-Tiefpassfilter? Der ist aktuell auf 120 hz., das müsste also passen wie du meinst VooDoo. Sonst gibt es nichts wo ich den Sub direkt trennen kann.
 

Pretender

Hauptdarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
1.966
Super danke. Jetzt ist trotzdem noch die offene Frage ob ich die Dolby Atmos Lautsprecher auf 120 hz lassen soll, ob das passt, oder auf 180 Hz anheben.
 

Pretender

Hauptdarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
1.966
Ok dann ist das ja dann alles richtig eingestellt, wenn ich den Dolby Atmos nicht anheben soll! Danke euch beiden. Danke auch nach obennnnnnn cvs!!!!!
 

Pretender

Hauptdarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
1.966
Hat mir eigentlich wer eine Idee, warum mein alter Denon 1400H, c.a bei Volume 36 schon laut genug war, und der Denon 3500h jetzt ungefähr für die selbe Lautstärke auf 46, 56 db gehen muss? Kommt das halt vom anderen einmessen mit Audyssey 32? Oder das die einzelnen Kanäle mit mehr Watt versorgt werden? Dachte jetzt nicht das es so einen Volumen Unterschied gibt.

Nach neuen Test mit dem RS-54 kann ich sagen, ich höre die auch oben definitiv hinten auf meinem Couchplatz an der Wand, also kommt auch dort an. Am intensivsten und besten kommt der Atmos Ton perfekt gerade von der Decke wenn ich etwas vor der Couch stehe statt sitze. Aber ich will ja sitzen und nicht den Film über stehen. Mal schauen ob ich noch was optimieren kann.
 

Pretender

Hauptdarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
1.966
Super Danke dir. Komme aber erst morgen dazu dann schreibe ich es mal. Ist halt aktuell die normale Anzeige so wie sie auch beim Denon 1400h war im Reciever Display.
 

Assassin

iddqd
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.910
Alter
34
Standort
Nürnberg
Nach neuen Test mit dem RS-54 kann ich sagen, ich höre die auch oben definitiv hinten auf meinem Couchplatz an der Wand, also kommt auch dort an. Am intensivsten und besten kommt der Atmos Ton perfekt gerade von der Decke wenn ich etwas vor der Couch stehe statt sitze. Aber ich will ja sitzen und nicht den Film über stehen. Mal schauen ob ich noch was optimieren kann.
Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Winkel vergrößern in dem man die RS hinten etwas unterfüttern, dann sollte der Klang auch an deinem Sitzplatz angekommen.
 
Oben Unten