Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Juraj Herz Box und Morgiana

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Diese Box enthält die drei Scheiben der Einzelveröffentlichungen von "Morgiana", "Autovampir" und "Jungfrau und Ungeheuer".
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Morgiana CSSR 1972
Regie: Juraj Herz
Drehbuch: Vladimír Bor und Juraj Herz
nach einer Novelle von Alexander Grin
Musik: Lubos Fiser
Darsteller: Iva Janzurová, Josef Abrhám, Nina Divísková, Petr Cepek, Josef Somr, Jirí Kodet
Jirí Lír, Ivan Palúch, Zuzana Fisárková, Marie Drahokoupilová, Jana Sedlmajerová, Karel Augusta

Ein Ausflug in die surreale Welt, die Juraj Herz in dem prachtvoll ausgestatteten Horrormärchen Morgiana entstehen lässt. Der nach Motiven aus Alexander Grins Novelle Jessy und Morgiana gedrehte Film erzählt von dunklen Wünschen und gespaltenen Seelen zweier ungleicher Schwestern in einem dekadenten 19. Jahrhundert.
Die schöne und heitere Klára verdreht jedem Mann den Kopf und ist allseits beliebt, Viktorie hingegen ist bösartig und von Eifersucht und Hass auf ihre hübsche Schwester besessen. Als diese nach dem Tod des Vaters auch noch das Stammschloss der Familie erben soll, beschließt Viktorie, die ungeliebte Schwester zu vergiften.
Kameramann Jaroslav Kucera kleidete den Film in halluzinatorische Bilder, die den Zuschauer geradezu schwindeln lassen, genau wie die hervorragende Iva Janžurová, die Darstellerin der beiden Schwestern.
Morgiana brachte dem Regisseur damals internationale Anerkennung und wurde auf dem Internationalen Filmfestival in Chicago mit einem Goldenen Hugo ausgezeichnet. In seiner Heimat allerdings erhielt er ein Drehverbot, weil der Film der Zensurbehörde als sadomasochistisch, morbide und viel zu gespenstisch erschien.

VÖ 21.06.2019 Studio Hamburg Enterprises
Bildformat: 1.37:1 (AVC / 1080p / 23.976 fps) Laufzeit 101 Minuten
Ton: Deutsche / Tschechisch (DTS-HD MasterAudio 1.0 Mono)
Es ist die original DEFA Synchronfassung.
Untertitel: Deutsch / Englisch
Extras: Kompletter Soundtrack, Bildergalerie, Kapitel, weitere Filme Juraj Herz (Vorschau), Booklet 16 Seiten
 

Anhänge

  • Morgiana BD FSK Front 3D 300.jpg
    Morgiana BD FSK Front 3D 300.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 22
Danke!
Das wird ein normales Keep Case ohne Schuber, oder?
 
Danke auch von mir! Ich wusste gar nicht, dass auch eine Box kommen wird, perfekt! Habe sie direkt vorbestellt.
 
das sieht nach meiner lieblingsveröffentlichung 2019 aus. ich hoffe das wir auch noch das neunte herz auf blu ray bekommen.
 
Von Morgiana bringt ihr überhaupt keine DVD-Ausgabe?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Von der 3er Box werden nur ca. 370 in den Handel kommen. Ohne Nachauflage.
 
Ich hab gerade ein Exemplar von Morgiana bekommen aber ohne Schuber wie ich dachte der dabei ist weil es auf den meisten Bildern so aussieht?Sollte normal ein Schuber dabei sein oder ist das richtig so mit rein Keep Case?Und ist das Booklet drinnen? Vielen Dank schonmal für die Auskunft
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Es ist eine KeepCase VÖ.
Kein Schuber oder O-Card.
Ein Booklet ist enthalten.
 
Das ist gut ich hatte schon Angst ich muss die Disc wieder zurückschicken weil was fehlt.Danke für die Rückmeldung
 
Also ist die hier: Amazon product ASIN B07RR74MZGwirklich nur ein simpler 3er Blu-Ray Keep Case? Ich hatte mit einem Digipak gerechnet, was auf einigen Blu-Ray Seiten auch so angegegben ist (z.B. auf bluray-disc.de) oder wenigstens einem Schuber (siehe Produktfoto). Das Cover ist auch von so einer schlechten Druckqualität (verwaschene Farben etc.) und sieht wie selbst ausgedruckt aus, sodass ich kurz von einem Bootleg oder irgendeiner Verarsche von amazon ausgegangen bin......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Schade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Produkt wurde vom Vertrieb nicht als DigiPack oder Schuber angeboten. Was die einzelnen Händler dazu schreiben, darauf haben wir keinen Einfluss.
Die Druckqualität ist genau so gut wie bei anderen Blu-rays.
Insgesamt ist das Produkt sehr gut angekommen, da es auch einen erheblichen Preisvorteil im Vergleich zu Einzelkäufen mit sich brachte.
 
Wie ist die Blu-ray von "Morgiana" bildqualitativ einzuschätzen?

 
Zurück
Oben