Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Jet Generation (Subkultur | Edition Deutsche Vita)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders schön, wenn es nicht mal eine Mail von deren Shop gibt ...
 
Dafür muß man den Newsletter aber auch abonnieren. :wink:

Interessant auch, daß Facebook mir den Post an dem Tag überhaupt nicht angezeigt hat.

Fas stimmt! :smiley:

Wollte nur anmerken, dass sich SK nicht nur auf Facebook beschränkt hat, sondern auch die Kunden aus ihrem Shop darüber informierte, sie haben sich also schon direkt gemeldet.

Newsletter sind halt so eine Sache, bin da auch kein Fan von, hatte das Ding nur abonniert, im Fieber der entfesselten Fanliebe zum Label.
War übrigens der einzige bislang. Sollte also einer Angst haben, dass er zugespammt wird, kann ich das entkräften.
Bei SK kriegt man über Facebook mehr Infos, als über einen Newsletter. Man muss ihn also nicht unbedingt haben, um an Infos zu gelangen ;)

Ist zwar ärgerlich, aber einen Birnenblatt bricht da nicht vom Zweig. Und absichtlich wird die Verschiebung sicher nicht gemacht.
Was auch immer eine "technische Verwechslung" heißen mag (ist das Püresswerk schuld?), ändern können wir es ja doch nicht.
Nach dem Aufstand, den die bei dem Film gemacht haben, dürfte die Verschiebung das Label mehr anpissen als uns. ;)
 
Die Kunden des eigenen Shops wurden ja eben nicht informiert. :wink:
 
Die Kunden des eigenen Shops wurden ja eben nicht informiert. :wink:

Sie haben einen Newsletter verschickt, darüber haben sie ihre Shopkunden durchaus informiert!
Warum sie dafür einen Newsletter verwenden und warum du das Ding nicht abonniert hast, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich habe die Verschiebung mit dem Newsletter am gleichen Tag mitgeteilt bekommen, als es auf Facebook gepostet wurde.

Dass sie sich gar nicht bei ihren direkten Shop-Kunden gemeldet haben, stimmt daher so nicht. Die gewählte Methode ist diskussionswürdig, gebe ich ja gerne zu,
aber gemeldet haben sie sich definitiv.

Und auch wenn es total abgedroschen klingt. Es gibt eine Mailadresse des Labels. Wenn ich eine Frage habe, schreibe ich sie einfach an und bekomme sehr schnell eine Rückantwort,
die mein Anliegen sehr freundlich und entgegenkommend bearbeitet. Muss keiner machen, ist keine Pflicht, aber eine absolut legitime Option. Hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Kann dich aber schon verstehen. Wenn man den Newsletter nicht abonniert hat, ist das natürlich eine doofe Variante der Kommunikation, doch sie wird von Labelseite für Infos genutzt.
 
Newsletter abonniere ich aus Prinzip nicht. Die müllen mir nur mein Postfach voll. Informationen zu einem späteren Liefertermin erwarte ich als Replik auf die Bestellung. Das schaffen so ziemlich alle Händler, bei denen ich bestelle ... :56:
 
Die Kunden des eigenen Shops wurden ja eben nicht informiert. :wink:

Hiermit bitte ich in aller Form um Entschuldigung!

Du hast recht, das hätte ich anders durchführen sollen, habe mich aber für den Newsletter entschieden.
Selbigen verfasse ich aber nur an die direkten Abonnenten und nicht an alle Besteller, einfach nur aus dem Grund, weil unerwünschte Newsletter eben abmahngefährlich sind und darauf habe ich keine Lust.

Ich versuche, es zukünftig besser und direkter zu gestalten, möchte aber um Verständnis bitten. Wir haben sehr viele Kunden im Shop, die als "Gast" bestellen. Das System tut sich da aus Datenschutzgründen ein wenig schwer, die Mails zu ziehen, was bedeutet dass ich jedem Kunden einzeln eine Mail zusenden müsste. Das wäre natürlich machbar, allerdings würde die dafür notwendige Zeit am Ende nur bewirken, dass ich mich noch für die Verschiebung entschuldige, wenn die Ware eingetroffen ist und versendet wird. Da habe ich ganz egoistisch und pragmatisch gehandelt und mich für einen Newsletter entschieden, der alle Abonnenten gleichzeitig erreicht. Hätte ich vorher reingesehen, hätte ich selbst gemerkt, wie dusselig die Idee ist, denn von 150 Kunden haben 8 den Newsletter abonniert. Eine echte Luftnummer, die auf meine Kappe geht, sorry :zwinker2:

Und zum Thema "technische Verwechslung" hiermit eine konkrete Aussage zur Erklärung:

Damit eine BD gepresst werden kann, bedarf es einer Registrierung bei der AACS, womit der Kopierschutzschlüssel vergeben wird. Dieser Schlüssel kann jährlich lizenziert werden, oder aber auch auf Lebenszeit. Ich habe mich entschlossen, ihn jährlich zu lizenzieren. Bei JET GENERATION wurde dieser Schlüssel im Presswerk verwechselt, dummerweise ausgerechnet mit einer ID, bei der die annual fees nicht bezahlt wurden. Als Konsequenz hat die AACS die Produktion auf Eis gelegt und wir wurden darüber informiert. Weil sich aber keine Sau für kleine Anbieter wie uns interessiert, wurde uns das Problem erst am Tag der Auslieferung (und auf unsere Nachfrage) mitgeteilt.
Mit der daraufhin schriftlichen Entschuldigung haben wir uns gleich aufs Klo begeben und sie entsprechend ihrer Bedeutung genutzt, doch ändern konnten wir leider nichts mehr.

JET GENERATION sollte am gleichen Tag wie PIRATENSENDER POWER PLAY angeliefert werden, doch Mike und Thommy haben das Rennen gemacht.
Unser Herzensprojekt, in das so viel Energie geflossen ist, wurde von dieser total banalen Verwechslung um Wochen nach hinten geworfen und musste zwangsweise verschoben werden.

Aus diesem Abenteuer entnehme ich jedoch durchaus Positives, namentlich eine Verbesserung der Kommunikation. Es wird nicht mehr vorkommen und ich lasse mir etwas einfallen,
wie in solchen Fällen schnell und unkompliziert vorgegangen werden kann, versprochen!

Cheerio
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Newsletter eigentlich abonnieren? Finde auf der Webseite nix..
 
Wo kann man den Newsletter eigentlich abonnieren? Finde auf der Webseite nix..

Auf der Startseite oben rechts klickst du auf Kundenlogin und wählst Konto erstellen aus.
Dann kannst du auf der darauf folgenden Seite links unten den Newsletter abonnieren. Klappt auch ohne Registrierung.
 
Mit dem falsch gedruckten Digipak hat Subkultur jetzt aber echt einen fiesen Arschtritt bekommen.



Dass sie das ganz fix regeln werden, bezweifel ich nicht, aber Angst macht mir diese Antwort:

Wir vergessen nichts, wie du bald mit der entsprechenden Ankündigung sehen wirst. Aber wenn alles draußen ist, woran wir arbeiten und damit die letzte Klappe endgültig gefallen ist, werden wir diese Kommentare so sehr vermissen *schnüff*

Kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich so hart nach einem totalen Abschied meines Lieblingslabels.

@Subkultur
Du liest hier mit, bitte relativiere diese Antwort. Es wäre ein echter Verlust, wenn es euch nicht mehr gibt.
 
Bitter, aber was soll man machen.
So ne Sche*ße passiert halt.
 
Oh Mann HuiBuh, geht's auch etwas weniger dramatisch? :rolleyes:
 
Oh Mann HuiBuh, geht's auch etwas weniger dramatisch? :rolleyes:

Ja sorry, nenn es halt dramatisch. Mich interessiert es schon, ob die Antwort nur dem Ende der Grindhouse Collection gilt oder allgemein.
Musst es ja nicht lesen. Habe halt gelernt, dass ein Großteil der Antworten doppeldeutig sind und durchaus Überraschungen beinhalten.
 
Oh Mann HuiBuh, geht's auch etwas weniger dramatisch? :rolleyes:

Ja sorry, nenn es halt dramatisch. Mich interessiert es schon, ob die Antwort nur dem Ende der Grindhouse Collection gilt oder allgemein.
Musst es ja nicht lesen. Habe halt gelernt, dass ein Großteil der Antworten doppeldeutig sind und durchaus Überraschungen beinhalten.
Dann wüsstest du über die vielen Jahre hinweg, das Tino/SK nicht so leicht die Flinte ins Korn wirft!

Da ich dich nicht auf Ignore habe, lese ich das automatisch.
Hätte ja was realistisches/interessantes dazu sein können. :wink:
 
Gab es eigentlich eine Box für die Grindhouse Collection die gefüllt werden muss wie zum Beispiel Paul Naschy? In diesem Zusammenhang schrieb Subsi auf Dirty Pictures, dass es keine weiteren Boxen alla Naschy geben wird, weil es unglaublicher Streß sei.
Außerdem hat er neulich geschrieben dass es neue Lisa Ankündigungen geben wird. Ich denke, die letzte Klappe bezieht sich auf das Abarbeiten vor langer Zeit angekündigter Filme, was sie ja in Zukunft nicht mehr machen möchten. weil sie keine streckenweise verständlichen Kommentare zur langen Wartezeit mehr möchten.
 
Gab es eigentlich eine Box für die Grindhouse Collection die gefüllt werden muss wie zum Beispiel Paul Naschy? In diesem Zusammenhang schrieb Subsi auf Dirty Pictures, dass es keine weiteren Boxen alla Naschy geben wird, weil es unglaublicher Streß sei.
Außerdem hat er neulich geschrieben dass es neue Lisa Ankündigungen geben wird. Ich denke, die letzte Klappe bezieht sich auf das Abarbeiten vor langer Zeit angekündigter Filme, was sie ja in Zukunft nicht mehr machen möchten. weil sie keine streckenweise verständlichen Kommentare zur langen Wartezeit mehr möchten.
Eben!

Ja, beiden Grindhouse-Collections sind in Boxen
 
Gab es eigentlich eine Box für die Grindhouse Collection die gefüllt werden muss wie zum Beispiel Paul Naschy? In diesem Zusammenhang schrieb Subsi auf Dirty Pictures, dass es keine weiteren Boxen alla Naschy geben wird, weil es unglaublicher Streß sei.
Außerdem hat er neulich geschrieben dass es neue Lisa Ankündigungen geben wird. Ich denke, die letzte Klappe bezieht sich auf das Abarbeiten vor langer Zeit angekündigter Filme, was sie ja in Zukunft nicht mehr machen möchten. weil sie keine streckenweise verständlichen Kommentare zur langen Wartezeit mehr möchten.
Eben!

Ja, beiden Grindhouse-Collections sind in Boxen


Subkultur hat nun wiederholt geschrieben, dass sie in Zukunft nur noch kurz vor Release ankündigen wollen um die Wartezeit zu verkürzen.
 
Gab es eigentlich eine Box für die Grindhouse Collection die gefüllt werden muss wie zum Beispiel Paul Naschy? In diesem Zusammenhang schrieb Subsi auf Dirty Pictures, dass es keine weiteren Boxen alla Naschy geben wird, weil es unglaublicher Streß sei.
Außerdem hat er neulich geschrieben dass es neue Lisa Ankündigungen geben wird. Ich denke, die letzte Klappe bezieht sich auf das Abarbeiten vor langer Zeit angekündigter Filme, was sie ja in Zukunft nicht mehr machen möchten. weil sie keine streckenweise verständlichen Kommentare zur langen Wartezeit mehr möchten.
Eben!

Ja, beiden Grindhouse-Collections sind in Boxen


Subkultur hat nun wiederholt geschrieben, dass sie in Zukunft nur noch kurz vor Release ankündigen wollen um die Wartezeit zu verkürzen.
Ja, hab dir doch zugestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben