Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

House of Gucci (2021) 4K UHD Import-Thread

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
39
Berlin


House of Gucci erscheint in Italien von Eagle Pictures als 4K UHD Steelbook & Keep Case und in Skandinavien von SF Studios als 4K UHD Keep Case.


Besonderheiten zu beiden Labels / Releases:

- Eagle veröffentlicht ihre Discs mit italienischem Bildmaster und übersetzten Credits
- SF wird das engl. Bildmaster haben, allerdings nur einen 5.1 Ton (Film hatte im Kino eine Atmos-Mischung)
- beide Releases werden nicht English-friendly sein, es gibt also keine engl. UTs. Vermutlich auch nicht bei den (wohl kurzen) italienischen Dialogen

Eine deutsche Tonspur wird natürlich auf keiner der beiden VÖs enthalten sein!

Evtl. kommt in den USA / UK / D zeitnah zur Oscar-Verleihung noch ein 4K Release von MGM / Universal nach.


Artworks:

Eagle Pictures:

1642794378609.jpeg
1642794907124.jpeg

SF Studios:

1642794921735.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremig
Wertungen: dlh

ziggy3

Nebendarsteller
03.05.2018
Heute gesehen, fand den ganz gut. Leto hab ich absolut nicht erkannt.
 

kippe

Grottenolm
18.04.2018
Nähe Köln
Hier kurze Eindrücke der italientisch UHD-/BD-Combo.

Keep Case, einliegend ein Booklet, das allerdings offenbar ein Notizbuch ist. Über 30 Seiten Linienheft...

Die UHD-BD ist eine BD-100, der Filmstream misst 79 GB.
HDR10 ist an Bord, kein Dolby Vision. MaxCLL 799, MaxFall 15 (?!?).

Bild sieht schick, scharf, digital und edel aus, so wie auch schon der iTunes-Stream.
Dynamische Bitraten zwischen 25 und 80 MBit/s.
Ton in DTS-HD MA, 7.1 Italienisch, 5.1 Englisch.
Untertitel nur in Italienisch.

Das Bildmaster ist italienisch lokalisiert, d. h. die Main Credits sind italienisch ("...presenta"), die sporadischen Ortseinblendungen auch ("Milano, 1978") und leider gibt es zu einigen wenigen englischen Einblendungen auch nicht abschaltbare italienische UT, die vom Font her wie Software-generierte UT aussehen, eventl. aber auch ins Bild eingebrannt sein können. Bei meinem UHD-Player erschienen sie bei UT auf "Aus" trotzdem, der rote Fuchs kennt die Disc noch nicht, sodass ich noch nicht auf meinem PC den Stream selbst checken kann.

Die italienische Lokalisation stört mich bei einem ohnehin z. T. in Italien spielenden Film nicht so sehr, kann aber für manche hier ein Deal Breaker sein.
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
39
Berlin
(…) und leider gibt es zu einigen wenigen englischen Einblendungen auch nicht abschaltbare italienische UT, die vom Font her wie Software-generierte UT aussehen, eventl. aber auch ins Bild eingebrannt sein können.
Was sind das denn für Titel? Dialog-UTs?

Seltsam, dass sogar Credtis lokalisiert wurden, aber manche anderen Inserts in Engl. geblieben sind?!

Im Blu-ray.com Forum meinte jemand vor Release, dass die Disc Atmos haben würde. Schade, wenn es nun doch nur DTS HD 5.1 ist.

Dann wäre die Skandinavische VÖ ja doch fast besser…
 

kippe

Grottenolm
18.04.2018
Nähe Köln
(…) und leider gibt es zu einigen wenigen englischen Einblendungen auch nicht abschaltbare italienische UT, die vom Font her wie Software-generierte UT aussehen, eventl. aber auch ins Bild eingebrannt sein können.
Was sind das denn für Titel? Dialog-UTs?
Hab noch einmal bei der beiliegenden BD genau nachgeschaut. Genauso sieht es auch auf der UHD-BD aus:
Die italienischen Einblendungen sind im Bildmaster eingebrannt.
Betrifft es meist nur harmlose Sachen wie die Main Credits...
vlcsnap-2022-03-27-15h31m53s312.png
...oder Übersetzungen englischer Schilder...
vlcsnap-2022-03-27-15h29m54s590.png
...oder von Geschriebenem...
vlcsnap-2022-03-27-15h30m15s283.png
 

kippe

Grottenolm
18.04.2018
Nähe Köln
...dann sind aber leider die Texteinblendungen am Schluss, die erzählen, was aus den Figuren geworden ist, etwas schwerwiegender:
vlcsnap-2022-03-27-15h30m49s148.png
vlcsnap-2022-03-27-15h31m03s390.png
vlcsnap-2022-03-27-15h31m23s792.png
 

kippe

Grottenolm
18.04.2018
Nähe Köln
(…) und leider gibt es zu einigen wenigen englischen Einblendungen auch nicht abschaltbare italienische UT, die vom Font her wie Software-generierte UT aussehen, eventl. aber auch ins Bild eingebrannt sein können.
Im Blu-ray.com Forum meinte jemand vor Release, dass die Disc Atmos haben würde. Schade, wenn es nun doch nur DTS HD 5.1 ist.
Gucci1.PNG
Leider nicht...
Dann wäre die Skandinavische VÖ ja doch fast besser…
Wahrscheinlich. Wenn dieser jemand hat, kann er ja mal berichten.
 

röschen

BullsNation
24.04.2018
42
Neuss
Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine vernünftige Vö… solange muss die iTunes-Fassung reichen.
 
Oben Unten