Hitcher - Der Highwaykiller (Filmjuwelen 2019)

Mario

Schuhverkäufer
10.05.2018
4.197
1.458
113
Kassel
Eine Keepcase Variante ist immer noch nicht in Sicht, oder?

Sind noch ein paar Monate hin, aber kommt jetzt tatsächlich am 3.07.20:


Keepcase kommt mit Schuber:

Anhang anzeigen 33312

Da könnte dann auch ein Booklet dabei sein, wenn wir Glück haben.
 

Lasse

Statist
04.05.2018
53
16
8
47
Wie schaut es bei dem Label bzgl. abziehbarer Flatschen (Schuber) bzw. Wendecover aus ? Hat jemand Erfahrung hierzu ? Thx.
 

Rick Sanchez

Kaffee Junkie
30.04.2018
1.502
1.221
113
39
Sektor 001
Eine Keepcase Variante ist immer noch nicht in Sicht, oder?

Sind noch ein paar Monate hin, aber kommt jetzt tatsächlich am 3.07.20:


Keepcase kommt mit Schuber:

Anhang anzeigen 33312

Da könnte dann auch ein Booklet dabei sein, wenn wir Glück haben.
Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Wann war denn das letzte Mal (außer bei Wicked Vision) ein Booklet in irgendeiner Keepcase Veröffentlichung mit drin? Und vor allem wofür? Die paar Bilder und der Text sind als Bonusmaterial auf der Blu-ray viel besser aufgehoben!
 

Rick Sanchez

Kaffee Junkie
30.04.2018
1.502
1.221
113
39
Sektor 001
Okay. Wusste ich nicht!
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Bilder und der Text des Booklets als Bonusmaterial auf der Blu-ray besser aufgehoben sind!
 

cropsy

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.249
293
83
Steht doch auf der Seite des Vertriebs dabei, dass ein Booklet enthalten sein wird.
 

djkillroy

Nebendarsteller
24.04.2018
784
233
43
55
Swisscheese
Wie schaut es bei dem Label bzgl. abziehbarer Flatschen (Schuber) bzw. Wendecover aus ? Hat jemand Erfahrung hierzu ? Thx.
würd mich auch interessieren.
Nebenbei hab ich nie kapiert wozu dieser blaue "Blu-ray"-Streifen oben gut sein soll. Der Schuber hat doch Blu-ray-Grösse oder? Verwechslung ist da eigentlich ausgeschlossen.
 

jacca

Creature from Hell
19.04.2018
1.765
691
113
Neverland
Wie schaut es bei dem Label bzgl. abziehbarer Flatschen (Schuber) bzw. Wendecover aus ? Hat jemand Erfahrung hierzu ? Thx.
würd mich auch interessieren.
Nebenbei hab ich nie kapiert wozu dieser blaue "Blu-ray"-Streifen oben gut sein soll. Der Schuber hat doch Blu-ray-Grösse oder? Verwechslung ist da eigentlich ausgeschlossen.
Die Schuber sind in normaler BD Größe und die Flatschen auch leicht ablösbar, wenn sie nicht auf der Folie sind.
 

Chop-Top

Nebendarsteller
21.04.2018
644
395
63
Okay. Wusste ich nicht!
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Bilder und der Text des Booklets als Bonusmaterial auf der Blu-ray besser aufgehoben sind!
Also ich finde, dass Text in Booklets schöner zu lesen ist, als auf dem Bildschirm.

Das Problem ist heute eher, dass die Booklet-Texte immer belangloser werden und vom Umfang her auch immer kürzer werden. Beispiel das Mediabook “Die Stunde der grausamen Leichen“: Da wird mit 28 Seiten-Booklet geworben. In Wirklichkeit sind davon aber nicht mal 6 Seiten Text, das meiste sind nur einfache Screenshots.
 

FrankZito

Statist
09.12.2019
41
30
18
Also ist die Auflage identisch zur Nameless oder nicht?
Was mich am meisten an dieser Abtastung gestört hat war, das viele Kameraschwenks wie ein beschleunigtes smooth motion aussahen. Wie kommt so etwas zu stande? Das beeinträchtigt den filmischen Look bei so einem Klassiker immens.
Wie stehen denn die Chancen, dass hier mal das original Negativ abgetastet wird?
 

Micha

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.999
1.332
113
Also ist die Auflage identisch zur Nameless oder nicht?
Was mich am meisten an dieser Abtastung gestört hat war, das viele Kameraschwenks wie ein beschleunigtes smooth motion aussahen. Wie kommt so etwas zu stande? Das beeinträchtigt den filmischen Look bei so einem Klassiker immens.
Wie stehen denn die Chancen, dass hier mal das original Negativ abgetastet wird?

Die einzige Möglichkeit einer neuen Abtastung sehe ich im Ausland und das steht meines Wissens völlig in den Sternen. Warten würde ich darauf echt nicht.

Die Filmjuwelen ist nicht identisch in Bezug, weil der Bonus bei Filmjuwelen untertitelt ist und bei Nameless nicht.
 

Venkman

Parapsychologe
18.04.2018
3.135
1.665
113
Also ist die Auflage identisch zur Nameless oder nicht?
Was mich am meisten an dieser Abtastung gestört hat war, das viele Kameraschwenks wie ein beschleunigtes smooth motion aussahen. Wie kommt so etwas zu stande? Das beeinträchtigt den filmischen Look bei so einem Klassiker immens.
Wie stehen denn die Chancen, dass hier mal das original Negativ abgetastet wird?
Hatte ich damals auch schon bemängelt. Eine wirkliche Erklärung gab es nicht. Ich finde die Abtastung auch eher schlecht.
 

FrankZito

Statist
09.12.2019
41
30
18
ich kann mir nicht vorstellen das Filmjuwelen hier nochmal ihre eigene Abtastung gemacht hat, die frei von den beschriebenen Problemen ist
 

agtsmith1983

Nebendarsteller
22.04.2018
605
239
43
Hatte damals auch gehoft das Arrow in UK tätig wird als deren kleines Büchlein zum Film rauskam, war aber wohl leider nix. Abseits solcher Liebhaberlabel sehe ich für solch einen Film kaum die Chance für einen neuen Transfer. Ich muss aber sagen dass mir die hiesige Blu-Ray soweit ausreicht, auch wenn ich deutsche Master eigentlich nicht so gerne in der Sammlung hab. Aber der reißerische deutsche Titel macht doch was her :05:
 

obxtra

Statist
27.04.2018
48
10
8
45
Würzburg
das Problem beim Hitcher ist, dass hier die Rechte (und damit auch das Original-Negativ) bei HBO liegen, und die haben offensichtlich kein Interesse daran, dem Film die Öffentlichkeit zu bieten, die er verdient. Solange HBO das Original-Negativ nicht rausrückt (und das haben sie offensichtlich bis zum heutigen Tag nicht getan, sonst gäbe es zumindest in den USA ein vernünftiges Release), wird es auch keine bessere Fassung geben. Die Verwertung seitens FJ musste also auf eine 35mm-Kino-Kopie zurückgreifen, von der der Film abgetastet wurde.
 

FrankZito

Statist
09.12.2019
41
30
18
ich habe generell mit dem teils helleren deutschen Kinolook kein Problem, mich stören nur die zu schnellen Kamerafahrten. Hätte man das nicht besser hinbekommen können?
 

Filmkorn

Hausmeister im Blauen Palais
16.05.2018
122
32
28
ofdb hat schon auf Lager. Hat jemand das Keepcase schon bekommen und kann was zum Booklet und / oder zum Bild sagen?
 
Oben Unten