Hercules & Xena auf Blu-Ray 2020

fincher

Hauptdarsteller
23.04.2018
4.770
4.203
163

Freezi

Masterchief
18.04.2018
2.325
1.795
163
Hui, da bin ich aber mal auf das Bild gespannt. Hercules habe ich noch nie in HD gesehen. Ich hoffe aber es bleibt beim 4:3 Format.

Das Hercules Intro kann ich immer noch auswendig vortragen. :cool:
 

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Firma. Ich habe mal genauer nachgefragt - weiß aber nicht wann eine Antwort kommt @Corona.

Aber schon ärgerlich. Habe mir im Herbst letzten Jahres die beiden Komplettboxen gekauft.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.518
5.014
163
30
Dann am besten direkt mal auf das Thema Tonhöhe aufmerksam machen, sollten die in 1080p/24fps kommen. ;)
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Geil, das hab ich früher immer mit meinem Onkel geschaut.
Hoffentlich wird das was und hoffentlich stimmt auch die Tonhöhe.
Die neuen DVD Boxen hab ich zum Glück liegengelassen, wäre fast schwach geworden.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Wird gekauft, gut das ich die DVD-Boxen nicht bestellt hatte.
 

JackieX

Hauptdarsteller
29.04.2018
2.871
1.338
163
Wenn alles stimmt kommen sie in die Sammlung! Wäre schön wenn das Zeichentrick Special auch dabei wäre!
 

Cap.T

Nebendarsteller
18.04.2018
731
396
63
37
Saarland
Bin ich ja mal sehr gespannt, ob es da wirklich ein HD-Remaster gegeben hat kürzlich. HD-Master von den Serien gibt es bisher noch nirgends, soviel ich weiß.
 

Flint

Der Schnaps ist alle
01.05.2018
321
66
28
Wird wohl eher wieder Marke "SD on blu-ray" sein.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Wird wohl eher wieder Marke "SD on blu-ray" sein.

Stimmt daran hatte ich bei dem Label gar nicht gedacht. War ja bei "Power Rangers" leider auch so.

Bei „Power Rangers“ wird es leider nie ein HD-Master geben, die Serie wurde glaub ich mit samt den Effekten auf Tape gemacht, nur das asiatische Sentai-Bildmaterial existiert auf 16mm, die amerikanischen Szenen nicht.
 

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Wie ihr richtig vermutet habt, handelt es sich hierbei um SD on Blu-ray. Der Grund ist: Es gibt weltweit keine HD Aufbereitung der Serie.

Xena VÖ September
Hercules VÖ Oktober

Termine können sich verschieben, falls Corona noch länger als erwartet wütet.

Wer die Serien noch nicht hat: Sicher praktisch zwecks Platzersparnis im Regal. Ich würde da zuschlagen.
 

Norbert

Nebendarsteller
15.05.2018
997
452
63
Ich würde da zuschlagen.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Also einfach die DVDs 1:1 auf sechs (?) BDs überspielen einschließlich des Tonfehlers in einem Hercules-Film (an zwei Stellen ist auf der englischen Tonspur für mehrere Minuten der deutsche Ton, was seit der ersten Veröffentlichung nie korrigiert wurde).
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
7.302
5.232
163
38
Berlin
Schade, bei einem HD-Master (oder auch einem guten Upscale!) hätte ich wohl mal reingeschaut... so, habe ich kein Interesse daran. Wird liegen gelassen.
 

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Ich habe nichts gegen SD on Blu-ray.

Außerdem wird ja niemand zum Kauf gezwungen, die DVD Boxen gibt es ja nach wie vor zu kaufen.
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
955
262
63
41
Tokyo
SD on Blu-ray hat immerhin den großen Vorteil der Platzersparniss. Dummerweise habe ich mir allerdings gerade die DVD-Boxen gekauft.... Ist nicht so genial die beiden Serie vor wenigen Monaten auf DVD rauszubringen und erst dann die Blu-rays nachzuschieben.
 
Oben Unten