Heinrich VIII. und seine sechs Frauen (Henry VIII and His Six Wives)

VolkerZockstein

Hauptdarsteller
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
1.367
Alter
53
Standort
Bad Neuenahr
Heinrich VIII. und seine sechs Frauen (Henry VIII and His Six Wives)
Pidax
bringt ein historisches Porträt des berüchtigten Königs mit Keith Mitchell, Donald Pleasence und Charlotte Rampling von 1972 am 06.09.19 auf 1 DVD raus

Pidax - Seite zu Heinrich VIII. und seine sechs Frauen (Henry VIII and His Six Wives):

fernsehserien.de - Seite zu Heinrich VIII. und seine sechs Frauen:

Heinrich VIII. und seine sechs Frauen.jpg
 

Lauter Heinerbach

Reisender in Blei
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
2.130
An den kann ich mich recht gut aus Kindheitstagen erinnern. Ich glaube, das Bild, das man im allgemeinen mit Heinrich VIII verbindet, dürfte zu einem großen Teil diesem Film geschuldet sein. So wie "Cleopatra" zu Liz Taylor.
 
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
38
Eine der authentischsten Verfilmungen über das Leben von Heinrich VIII.
Keith Michell war einfach der BESTE Darsteller des Monarchen (er spielte Heinrich ja auch in der 6-teiligen Fernsehserie und auch nochmal in einem Portrait über den Monarchen und wurde auch Zeit seines Lebens mit dieser Rolle in Verbindung gebracht).

Wie dümmlich und albern wirkt doch dagegen die Serie TUDORS, die das ganze Thema zur Seifenoper verschrammelt.
 
Oben Unten