Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

HAMMER HOUSE OF HORROR (3-Disc Limited Edition) - TV-Serie inkl. Flesh & Blood Doku

Wie sollen wir HAMMER HOUSE OF HORROR veröffentlichen?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich mich recht erinnere, war doch zu der Serie auch mal eine Scanavo Box angedacht. Erscheint die noch, oder ist die gecancelt?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #122
Erscheint noch.
 
Hast du vielleicht schon ein Plan wann die Hammer Scanavos ungefähr erscheinen könnte?
 
Hast du vielleicht schon ein Plan wann die Hammer Scanavos ungefähr erscheinen könnte?

:wink:
 
Oh' die Liste hatte ich ja noch gar nicht gesehen:rolleyes:
 
Hallo @Toxie , ich habe Dir diesbezüglich gerade eine PN geschickt.

Und auch schon wieder fünf Jahre her, dass die Nummer 22 aus der Wicked Collector's Series, nämlich diese schöne Limited Edition zur TV-Serie "Hammer House of Horror" veröffentlicht wurde.

Natürlich seit ein paar Jahren komplett ausverkauft, so ist doch derzeit das 3er Disc Set in der Scanavo-Box noch günstig als Teil der Shock-tober Angebots Aktion im Wicked Shop erhältlich.

 
Ich habe zugeschlagen und gerade mit der Doku begonnen. Ich mag Dokus und diese macht echt Lust, sich ein paar der alten Filme anzuschauen. Ich kenne nämlich gar keine.
Allerdings habe ich mir ebenfalls "Die Todeskarten des Dr. Schreck" bestellt und muß gestehen, daß mich der Film doch eher an "Doctor Who"-Episoden erinnert hat. Der Film hat mich sozusagen etwas abgeschreckt. :62:
 
Ich habe zugeschlagen und gerade mit der Doku begonnen. Ich mag Dokus und diese macht echt Lust, sich ein paar der alten Filme anzuschauen. Ich kenne nämlich gar keine.
Allerdings habe ich mir ebenfalls "Die Todeskarten des Dr. Schreck" bestellt und muß gestehen, daß mich der Film doch eher an "Doctor Who"-Episoden erinnert hat. Der Film hat mich sozusagen etwas abgeschreckt. :62:

Dr. Schreck ist aber keine Hammer Produktion, sondern von Amicus.
 
Ja, aber aus dem gleichen Zeitraum, daher die Befürchtung, das die Filme von Hammer nicht wirklich Hammerfilme sind. :blind:
Ich bin nicht mit denen groß geworden, daher haben die keinen Nostalgiebonus. Vielleicht warte ich erstmal ab, bevor ich Blu-Rays kaufe, ob ich nicht mal einige davon "probeschauen" schauen kann.
 
Ja, aber aus dem gleichen Zeitraum, daher die Befürchtung, das die Filme von Hammer nicht wirklich Hammerfilme sind. :blind:
Kommt auf deine Vorlieben an. Teils kann das ein heutiges Publikum nicht mehr begeistern und es sind auch Gurken dabei.
Wenn man sich allerdings für Horror aus der Zeit zwischen der klassischen Universal-Phase und expliziterem Material aus den 80ern interessiert, kommt man an Hammer-Produktionen nicht vorbei. Und Amicus kann gegen Hammer nicht anstinken.
Empfehlen würde ich DRACULA (1957), PARANOIAC (1964), THE DEVIL RIDES OUT (1968), FRANKENSTEIN MUST BE DESTROYED (1969) oder TWINS OF EVIL (1971).

HAMMER HOUSE OF HORROR hatte ich ebenfalls im Sale gekauft, da ich die Serie, im Gegensatz zu den meisten Spielfilmen, noch gar nicht kannte. Bin aber leider von den ersten sechs Folgen sehr ernüchtert. Weder von der Inszenierung noch von der Handlung überzeugt mich das. Bin wenig motiviert überhaupt weiter zu schauen.
Die Doku werde ich mir aber auf jeden Fall noch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die HAMMER Filme auch erst vor 2-3 Jahren für mich entdeckt, war aber sofort schwer verliebt!
Generell ist Gothic Horror sehr lange an mir vorbeigegangen, aber HAMMER hat die Tür weit geöffnet und ich bin ein großer Fan des Genres geworden.
Ich würde sagen, dass man mit den ersten Dracula und Frankenstein Filmen von HAMMER nichts falsch macht, 'The Devil Rides Out' und 'Nächte des Grauens' (The Plague of the Zombies) sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

'Hammer House of Horror' habe ich noch nicht gesehen, steht hier aber schon länger im Regal und wird irgendwann im Player landen.
 
Vielen Dank für die Tipps. Der Herbst ist doch die passende Zeit für Gothic Horror. Werde mit "Dracula" und "Curse of Frankenstein" anfangen, die habe ich gerade auf einer Videoplattform gefunden. :blind:
Aber vorher werde ich die Doku weiterschauen.
 
Zurück
Oben