• Liebe Moviesiedler, wir, das euch stets umsorgende Team von Movieside, möchten diesen Sonntag und, falls nötig, auch noch ein paar Tage darüber hinaus nutzen, dieses Forum ein wenig zu optimieren und zu restrukturieren.
    Ein bisschen "Back to the Basics", weg von lulzside, zurück zu MOVIEside.
    Im Einzelnen: Ein paar Threads werden dem Reißwolf zum Opfer fallen, ein paar andere Threads und/oder Unterforen werden ggfs. zusammengefasst und zu guter Letzt werden auch ein paar Updates gefahren, Software, Addons, Styles.
    Falls also in den nächsten Stunden oder Tagen etwas nicht mehr vorhanden ist, etwas evtl. nicht richtig funktioniert, dann war das Absicht und selbstverständlich so gewollt.
    Wir werden uns auch das Posting-Verhalten der User anschauen und bei Auffälligkeiten eventuell auch hier Veränderungen vornehmen.
    Das wird ein laufender Prozess, das Forum läuft normal weiter, es wird nicht runtergefahren.
    Zu den Styles: Auch das wird ein laufender Prozess, es wird also sicher passieren, dass zwischenzeitlich Farben und andere Dinge etwas aus der Bahn laufen.

H. G. Francis - Professor Mobilux

OAB

Hauptdarsteller
19.04.2018
2.498
640
113
42
Von 1987 - 1990 brachte EUROPA in Zusammenarbeit mit Playmobil 16 Hörspiele über die Abenteuer von Professor Mobilux und seinem Assistenten Patrick F. Patrick, auf den deutschen Markt.

Die Geschichten erzählen die Abenteuer von Professor Mobilux und seinem Assistenten Patrick F. Patrick, die bei einer Reise durch den Wilden Westen zufällig in den Besitz des Indianerholzes kommen. Dabei handelt es sich um ein krummes Stück Holz, schwarz und mit Kerben versehen (so die Beschreibung Professor Mobilux’). Da in der ersten Folge der Bandit Joe Bonecrash das Indianerholz, das magische Fähigkeiten besitzt, stehlen will, tarnt Mobilux es als Griff seines Regenschirms. Im Laufe der Geschichte erkennen Mobilux und Patrick, dass sie durch Zeit und Raum „skaten“, wenn sie an diesem Griff drehen. Daraufhin beginnt für die beiden eine Tour durch viele damals aktuelle Playmobil-Spielwelten.

Die ersten sechs Folgen handeln dabei von Mobilux und Patrick, durch einen Unfall mit dem Indianerholz ist Mobilux jedoch einige Zeitlang irgendwo außerhalb von Raum und Zeit gefangen. Patrick begegnet dem Mexikaner Pedro, mit dem er fortan die Reise fortsetzt, in der Hoffnung, den Professor wiederzufinden. Ab Folge 13 ist Patrick wieder mit Mobilux unterwegs, wobei sowohl dessen Rückkehr als auch der weitere Verbleib Pedros ungeklärt bleiben.

In den ersten Folgen wird noch der Eindruck erweckt, dass die beiden Protagonisten aus der Welt des 19. Jahrhunderts stammen, was jedoch mit Details in anderen Folgen nicht mehr zusammenpasst: So wundern sich die beiden nicht angesichts der neuen Technik von in der Zukunft gelegenen Orten (etwa Helikopter, Automobile oder Freizeitparks), Patrick ist zudem mit modernen Wettrennen vertraut und Mobilux gibt in einer Folge zu erkennen, dass er in seiner Jugend Motorradfahrer war.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Mobilux
Gesprochen wurde Professor Mobilux von Wolfgang Draeger und Patrick F. Patrick von Oliver Rohrbeck.
 
Oben Unten