Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

Ja, "Monster des Grauens greifen an" und "Weltraumbestien" wären wünschenswert. Dann natürlich auch noch "King Kong, Frankensteins Sohn" und zum goldenen Abschluss "X 3000". :zwinker:
 
Ja, "Monster des Grauens greifen an" und "Weltraumbestien" wären wünschenswert. Dann natürlich auch noch "King Kong, Frankensteins Sohn" und zum goldenen Abschluss "X 3000". :zwinker:
Goldener Abschluss wären die 4, 90er Filme! Da gibt es nur Minderwertige DVDs bisher! :smiley:
 
Liegen die Rechte an den Heisei-Godzillas nicht bei Splendid? Oder wie war das?
Ich meine, Anolis hätte die irgendwann einmal ausgeklammert...
 
Liegen die Rechte an den Heisei-Godzillas nicht bei Splendid? Oder wie war das?
Ich meine, Anolis hätte die irgendwann einmal ausgeklammert...
Sie sagten das sie sich im Moment auf die Showa Era konzentrieren werden! Aber das ist sogut wie durch! So wie es aussieht hat Splendid nur die letzten 3 Heisei, sonst hätten sie die anderen 4 doch mit veröffentlicht!
 
Im Februar 2017 schrieb Ivo im dtm Forum, das sie die Heiseis nicht machen werden.
Wenn wir die Godzilla Filme nicht mitzählen gibt es theoretisch noch 8 Toho Kaijus aus der Showa Ära, die als Kaiju Classics raus kommen könnten - sofern Anolis interesse daran hat und an die Lizenzen ran kommt.
 
Gab es nicht auch einen Kaiju Film den Anolis veröffentlichen wollte jedoch keine dt.Tonspur mehr bei Lizensgeber vorhanden war.Diese jedoch bei einem Sammler vorhanden war der Sie jedoch nicht zur verfügung stellen wollte.Wie hieß dieser Titel? War das x 3000 oder ein anderer?
 
Gab es nicht auch einen Kaiju Film den Anolis veröffentlichen wollte jedoch keine dt.Tonspur mehr bei Lizensgeber vorhanden war.Diese jedoch bei einem Sammler vorhanden war der Sie jedoch nicht zur verfügung stellen wollte.Wie hieß dieser Titel? War das x 3000 oder ein anderer?

Ja, das war X3000. Das ist aber Shock passiert, nicht Anolis. Shock hat dann die bereits fertigen Karten von X3000 der DVD von "Godzilla: Attack all Monsters" beigelegt.
Mittlerweile wurde ja eine weitere Filmrolle von X3000 gefunden, die man vielleicht für eine DVD/Blu-ray Veröffentlichung nutzen könnte.
 
Ich glaube mir aber ziemlich sicher zu sein das es auch ein Titel von Anolis betroffen hatte.Oder gibt es noch weiter Kaijus die zwar bei uns im Kino liefen aber danach weder auf VHS noch TV?War es nicht bei Shock so das der M & E Track erst neu erstellt werden musste und Toho sich nicht darum kümmert?
 
Ich glaube mir aber ziemlich sicher zu sein das es auch ein Titel von Anolis betroffen hatte.Oder gibt es noch weiter Kaijus die zwar bei uns im Kino liefen aber danach weder auf VHS noch TV?War es nicht bei Shock so das der M & E Track erst neu erstellt werden musste und Toho sich nicht darum kümmert?

Toho weigerte sich damals, die defekte M&E Spur von X3000 zu reparieren, daher konnte keine neusynchro erstellt werden.
Rodans M&E Spur ist ebenfalls defekt, auch hier weigert sich Toho die Spur reparieren zu lassen.
Dies wurde 2017 bekannt, vielleicht hat sich daran mittlerweile was geändert oder es wurde auch von Rodan eine intakte Filmrolle gefunden.
 
Ich glaube mir aber ziemlich sicher zu sein das es auch ein Titel von Anolis betroffen hatte.Oder gibt es noch weiter Kaijus die zwar bei uns im Kino liefen aber danach weder auf VHS noch TV?War es nicht bei Shock so das der M & E Track erst neu erstellt werden musste und Toho sich nicht darum kümmert?

Toho weigerte sich damals, die defekte M&E Spur von X3000 zu reparieren, daher konnte keine neusynchro erstellt werden.
Rodans M&E Spur ist ebenfalls defekt, auch hier weigert sich Toho die Spur reparieren zu lassen.
Dies wurde 2017 bekannt, vielleicht hat sich daran mittlerweile was geändert oder es wurde auch von Rodan eine intakte Filmrolle gefunden.
Matango war glaube ich auch mal bei Shock im Gespräch und wurde auch wegen fehlenden M&E gestrichen! Bei X3000 dürfte durch den Fund der zweiten Kinorolle eine VÖ mit Synchro möglich sein, wenn der Besitzer sie zur verfügung stellt! Bei Rodan dürfte es weniger Probleme geben, da die Synchro schon auf VHS und DVD erschienen ist! Fehlende stellen werden ja im O-Ton belassen, dadurch wird ein M&E bei vorhandener Symchro nicht nötig sein.

Bei Anolis war es glaube ich Die Rückkehr des King Kong.
 
Wenn es x 3000 war dann ist die aufgetauchte Kinorolle aber auch schon wieder 2 bis 3 Jahre her.Müsste Januar 2017 oder 2018(vielleicht sogar schon 2016)gewesen sein.Damals hatte Anolis einen Termin für eine Kinovorstellung (Buio Omega oder Kommkino?) auf Facebook gepostet.Leider finde ich den Post nicht mehr.
 
Wenn es x 3000 war dann ist die aufgetauchte Kinorolle aber auch schon wieder 2 bis 3 Jahre her.Müsste Januar 2017 oder 2018(vielleicht sogar schon 2016)gewesen sein.Damals hatte Anolis einen Termin für eine Kinovorstellung (Buio Omega oder Kommkino?) auf Facebook gepostet.Leider finde ich den Post nicht mehr.

Mondo Bizarr, Februar 2017.
 
Stimmt es eigentlich, das Toho auch will das die alten Kinosynchros der Godzilllas verschwinden bzw. das wenn Anolis mal irgendwann die Rechte nicht mehr hat und ein anderes Label die Filme bringen will, Diese unter neuem Titel und mit neuer Synchro erscheinen sollen.
 
Ich habe mir auf YouTube das letzte Video von Kaiju Kalle angesehen....
So wie es ausschaut wird Urweltraupen wohl die letzte VÖ in der Reihe gewesen sein zumindestens was Filme der Toho angeht . Sehr schade ich hätte mich über ne ordentliche VÖ von Rodan, X-3000 oder King-Kong Frankensteins Sohn riesig gefreut.

Die Frage ist, ob man noch ein paar Nicht Tohofilme wie z.B. Gappa oder sowas wie Giganten der Vorzeit in der Reihe aufnehmen kann und was denn dann eigentlich mit
Ufos zerstören die Erde ist, der sollte ja auch noch in der phantastischen Reihe kommen.
 
Nur mal kurz nachgefragt, aber wer ist Kaiju Kalle und warum soll Urweltraupen die letzte Toho Kaiju VÖ in der Reihe gewesen sein?
 
Ein Kaiju Fan der in guten Kontakt mit Anolis steht, er ist glaub ich bei den Jubiläums Editionen mitbeteiligt und hat einen Audiokommentar für Frankensteins Kung-Fu Monster gemacht.




Es soll wohl eine Vereinbarung zwischen Toho, Warner und Legendary geben die besagt, dass solange das Monsterverse noch läuft (Godzilla vs Kong muss ja nicht der letzte sein) keine VÖs von Tohofilmen auf DVD oder Bluray erfolgen, die Kaijus enthalten bzw. das Lizenzen vergeben werden.
Keine Ahnung ob es Alle Monster betrifft oder nur die, die im Monsterverse vorkommen.



Vielleicht äußert sich Anolis ja noch offiziell dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Beschwerden wegen fehlender BD im Metalpak würde mich eine Absetzung der Reihe inzwischen nicht mehr überraschen. Immerhin sind alle 11 Tohos draußen bis auf die zwei von Shock und 8-Films sowie die beiden ersten. Und ob sich bei diesen vieren noch ein Metalpak mit DVDs verkaufen würde - wohl eher nicht.

Das mit Rodan, X-3000 und King Kong - Frankensteins Sohn wäre wirklich noch eine feine Sache - aber wer weiß, wer weiß...
 
Warum sperrt Kaiju-Kalle das Video eigentlich? Ich müßte mich anmelden, um mein Alter zu verifizieren.
 
Zurück
Oben