Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Frankfurt Kaiserstraße - Subkultur: Edition Deutsche Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, Pflichtkauf! Heute hat Subkultur auch verlauten lassen, dass sie "Die Spalte" bringen. Wahnsinn!

Die Spalte hatten sie ja schon vor ewiger Zeit angekündigt, aber da gab es wohl bislang gravierende Probleme mit dem angelieferten Material.
Offensichtlich haben sie das in den Griff bekommen, aber wie bei Subkultur (leider) üblich, muss man da echt alle diversen Aussagen genau lesen.

Aber der heutige FB Post macht echt derbe Lust auf den Film :38:

"Ein filmischer Tritt in die Eier" - die beliebteste Floskel im Marketing - bei diesem Film konsequente Realität!
Aber dieser Film tritt keine Eier... er reißt sie gleich unbarmherzig raus, knetet sie durch, frisst sie in Gänze und spuckt euch den kümmerlichen Rest vor die ungewaschenen Füße!

Unbekannt, unangenehm und vor allem eins: GNADENLOS!
Wir sind fasziniert und zugleich am Boden zerstört, dass Gustav Ehmcks Überfilm nie die verdiente Aufmerksamkeit erhalten hat, die ihm gebührt.

Nun schweben wir zwischen Stolz und Angst, diese Lücke zu füllen, aber wir sind uns kollektiv in einem sicher:

Dieser Film wird euch treffen wie ein BRETT!

Macht euch bereit!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #103
Selbstverständlich mit Pufflektüre!
 
Gerade bei Subkultur mit Fröhlich und Mutzenbacher geordert und dank Toxies Bemerkung PayPal umschifft, damit mehr Geld beim Label ankommt.
 
Screens bei Dirty-Pictures:
(Mehr als 5 Bilder gehen hier wohl nicht.
n020.gif
)


Subkultur-Entertainment schrieb:
Von der ersten Ankündigung bis zum entgültigen VÖ-Datum verging eine Zeit bei FRANKFURT KAISERSTRASSE. Wer vielleicht in den letzten Jahren den Film digital auf einem Festival oder von der DVD gesehen hat - all diese Master wurden von LSP erstellt und basieren auf ihrem 4k Scan des Originalnegativs, aber sie waren zu keiner Zeit so richtig 100% "final". Das ändert sich jetzt! Ein Projekt, welches uns lange Zeit begleitet hat, eigentlich schon zur LISA Retrospektive zum 50. im Jahr 2017 zum ersten Mal für die Öffentlichkeit bestimmt, ein DCP lag jedenfalls bereit... aber es kam alles etwas anders. Neben Jan und Ben (J&B) von LSP Medien, dem Sadi aka Ninja und meiner Wenigkeit, haben sich auch eine Reihe Zuschauer die 35mm-Projektion einer zeitgenössischen, gut erhaltenen Kinokopie im Metrokino-Kulturhaus des Filmarchivs Austria ansehen dürfen. Und wie es so nach der Sichtung eines solchen Hammerfilms ist, es packte uns (und vor allem LSP) der Drang, alles noch authentischer zu gestalten und das Projekt weiter zu verfeinern. Im Laufe der Arbeit wurden bei LSP alle möglichen Referenzen ins beschauliche Uelzen geschafft und sozusagen Schritt für Schritt das gesamte LISA Archiv zu diesen Titel durchforstet und gesichtet. Auch Regisseur Roger Fritz stellte uns seine Fassung zur Verfügung. Wir pflegen mit ihm einen engen Austausch, schließlich ist er ja ein Wiederholungstäter innerhalb der EDV. Nach all den Jahren freuen uns, euch nun die endlich die Früchte unserer Mühen präsentieren zu dürfen.

Aber genug schwadroniert, hier ein paar Eindrücke der finalen und bislang nirgendwo gezeigten Restaurierung von FRANKFURT KAISERSTRASSE, natürlich wie immer vom Encode der Blu-ray, also tatsächlich das, was in wenigen Wochen bei euch zu Hause zu sehen ist:





An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die bei dem Projekt mitgearbeitet und uns auf dem Weg begleitet haben.
 


 
Wie immer eine tolle Veröffentlichung. Das Drehbuch ist so massiv gebunden, damit kann man Nägel in die Wand kloppen.
 
Jetzt macht ihr mich so heiss und dann funktioniert die Website der EDV plötzlich nicht mehr :frown:
 

Schaust du hier
Danke :)

Fürs Drehbuch bin ich jetzt wohl zu spät dran (selber Schuld).

PS: Sind das jetzt die angekündigten logistischen Veränderungen, dass Subkultur/EDV nun nur noch als Anhängsel von LISA fungiert?! :biggrin: :zwinkern:

Am Freitag hast Du noch mal die Chance auf das Drehbuch. Quelle: https://dirtypictures.phpbb8.de/sub...rstrasse-oktober-2019-t12308-120.html#p303723

Zum neuen Shop gibts hier Infos: https://dirtypictures.phpbb8.de/sub...shop-lisa-film-kollektion-t13459.html#p303598
 
Weil ich aufgrund eingetroffener Kritik an dem regelmäßigen Vorgehen über Kladde durchaus aktive Lernwilligkeit beweisen will,
hier ebenfalls den kompletten Zaun als Wink gepostet:



Valentinstag wird 2020 mit Liebe ausstaffiert!
Nach dem Glück ist vor dem Glück, also Nachschlag!

Wieder ein spontaner Jackpot zu gewinnen!
Als Hauptpreis heute FRANKFURT KAISERSTRASSE !

Doch bei uns ist jeder Preis ein Hauptgewinn:
Neben Buch und Büchlein erhält der Gewinner einen gerahmten Nachdruck des Kinoplakats mit persönlicher Widmung von Dave Balko!
Ein Heiligtum, das NICHT in Serie gehen wird und nur einem vorbehalten ist!
Dave freut sich schon darauf, wir ebenfalls, also nehmt in Scharen teil!
Was müsst ihr dafür tun?
Schreibt uns in die Kommentare eure schönsten Erfahrungen mit der EDV!
Annahmeschluss ist der 14. Februar!
 
Vielen Dank für diese 4k restaurierte Veröffentlichung, in so einer tollen Qualität wünscht man sich alle Klassiker des deutschen Films, egal ob bekannt oder weniger bekannt.
Als nächstes „Kalt wie Eis“?

Oh ja, Frankfurt Kaiserstraße ist eine Mordsgaudi! :s-liebeamsl0: Alleine die Synchro :waah:

Ich bin mir sicher, zu Kalt wie Eis kommt irgendwas. Jedenfalls hoffe ich es seit der letzten Sichtung vom Dave Balko Interview.
Ist euch aufgefallen, das er darin das Original T-Shirt aus Kalt wie Eis trägt? :s-liebeamsl0::59:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben