Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Frankfurt Kaiserstraße - Subkultur: Edition Deutsche Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten die sicherlich ein Master haben? Ich glaube, Du bist nicht ganz im Bilde, wenn es um die EDV geht. Nicht selten haben die rein gar nichts und Subkultur erstellt alles von Null auf selbst. Aber wenn ich deine Beiträge und die von Lujack lese, da denke ich mir, dass ihr nur technikgeil seid, die Geschichte hinter dem Film oder der Film an sich sind euch wurscht. Die EDV ist nicht wirklich eure Welt,

Eben weil die alles selbst machen oder beauftragen. Was denkst Du denn? Wer zieht denn bitte noch Scans unter 2K und bearbeitet die in DVD-Auflösung? So alt sind diese Scheiben nun wirklich nicht.

Glauben kannst Du gerne in der Kirche, mit dem Denken ist es bekanntlich oft Glücksache (aber, wer hat schon Glück...) und was meine Welt ist, kannst Du getrost mir überlassen!

Was ich aber in der Tat bin, ist qualitätsbewußt. Kann man von einigen hier aber anscheinend nicht behaupten ...
 
In den meisten Fällen gibt es keine verwertbaren Vorlagen, bzw. Subkultur muß ganz von vorne anfangen.
Guckt Euch mal die Bilder an, die Subkultur von der Materialsituation zum Film JET GENERATION gepostet hat. Sowas bekommen sie nicht selten.
Da dürfte einigen Usern der UHD Wunsch vergehen. :biggrin:
Subkultur Bild.jpg
Subkultur Bild 2.jpg
 
Ich empfehle diesen Thread, in dem Subkultur ein bißchen hinter den Entstehungsprozess einer EDV Veröffentlichung blicken lässt:
Da schätzt man deren tolle Blu-rays auch in 2K noch viel mehr. :wink:


Jet Generation (oder wie eine EDV entsteht):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen Thread und ich weiß, was die so angeliefert bekommen. Ich weiß aber auch, zu was die fähig sind. Das, was da letztendlich in 4K abgetastet und bearbeitet wirde, kann sich sehen lassen und hätte eine UHD-VÖ in jedem Fall verdient!
 
Wird aber wohl trotzdem nicht kommen.
Bin über jede Auswertung auf BD froh, auch wenn eine UHD BD das Optimum wäre.
 
UHD-VÖ bedeutet ja nun auch nicht nur auf Disk. In dem Fall hätte ich UHD-BD-VÖ geschrieben.
Gerne könnten die die Titel auch noch bei iTunes in UHD einstellen.
 
Natürlich wäre das Optimum das Beste, das ist doch nicht die Frage, bzw sehen bestimmt alle hier so. :smiley:
Aber: UHD-Käufer seid nunmal noch das letzte Haarbüschel an der Schwanzspitze.
Die versucht mit den Hund zu wackeln!
Wirtschaftlich gesehen seid ihr für die Kleinlables noch absolut irrelevant, bzw verursacht (bei einer VÖ) sogar Kosten.

Wichtig ist doch (für mich jedenfalls), dass die Sachen zumindest zukunftsfähig in 4K archiviert werden. :smiley:
Und da macht SK einen super Job, dass kann man in der Tat nicht von vielen Kleinlabel sagen...
 
Das ist doch ein schönes Schlusswort zu diesem Themenkomplex.
 
Wieso sollten die sicherlich ein Master haben? Ich glaube, Du bist nicht ganz im Bilde, wenn es um die EDV geht. Nicht selten haben die rein gar nichts und Subkultur erstellt alles von Null auf selbst. Aber wenn ich deine Beiträge und die von Lujack lese, da denke ich mir, dass ihr nur technikgeil seid, die Geschichte hinter dem Film oder der Film an sich sind euch wurscht. Die EDV ist nicht wirklich eure Welt,

Eben weil die alles selbst machen oder beauftragen. Was denkst Du denn? Wer zieht denn bitte noch Scans unter 2K und bearbeitet die in DVD-Auflösung? So alt sind diese Scheiben nun wirklich nicht.

Glauben kannst Du gerne in der Kirche, mit dem Denken ist es bekanntlich oft Glücksache (aber, wer hat schon Glück...) und was meine Welt ist, kannst Du getrost mir überlassen!

Was ich aber in der Tat bin, ist qualitätsbewußt. Kann man von einigen hier aber anscheinend nicht behaupten ...

Die EDV ist es jedenfalls nicht, denn sonst hättest Du dir deinen ganzen Sermon sparen können. Du hast was von angelieferten Mastern gefaselt, aber weißt angeblich, was die angeliefert bekommen. Die kriegen manchmal nicht mal Master! Wenn Du die EDV kennen würdest, wüsstest Du das. Master werden von Subkultur selber angefertigt, teilweise aus "Schrott", wie Micha anhand von Jet Generation gezeigt hat.

Wie dem auch sei, UHD wird man nicht anbieten, auch nicht nur digital bzw. schon gar nicht nur digital, denn wenn Subkultur eines ist, dann ein Label für Leute, die gerne etwas in der Hand haben, nämlich für Sammler und Haptiker.
 
Bist du eigentlich völlig merkbefreit, oder legst du es drauf an? Er hat doch geschrieben, dass SK oftmals abtasten lassen muss, weil eben zunächst keine Master zur Verfügung stehen. Da sie aber 4K-Scans erstellen lassen, existieren als Resultat sehr wohl entsprechende Master, die folgerichtig auch für UHDs bzw. 4K-Streams/Downloads genutzt werden könnten.
Aber du bist ja grundsätzlich in jedem Forum auf Krawall gebürstet und hinterlässt mit deiner Grosskotzigkeit und deinem Halbwissen nur verbrannte Erde.
 
Hat auch schon seine Gründe weswegen er in diversen Foren gebannt wurde. Ist halt nur ein kleiner Provokateur, mehr aber auch nicht
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #94
Geht es gerade um Captain Blitzkrieg? Ich sehe zum Glück nichts mehr von ihm.
 
Die EDV ist es jedenfalls nicht, denn sonst hättest Du dir deinen ganzen Sermon sparen können. Du hast was von angelieferten Mastern gefaselt, aber weißt angeblich, was die angeliefert bekommen. Die kriegen manchmal nicht mal Master! Wenn Du die EDV kennen würdest, wüsstest Du das. Master werden von Subkultur selber angefertigt, teilweise aus "Schrott", wie Micha anhand von Jet Generation gezeigt hat.

Wo habe ich von angelieferten Mastern geschrieben? Da wirst Du nichts finden, was Deine Aussage auch nur im Entferntesten belegen könnte. Ich weiß, was die bewerkstelligen und wie. Du laberst dagegen aber nur Scheiße!

Wie dem auch sei, UHD wird man nicht anbieten, auch nicht nur digital bzw. schon gar nicht nur digital, denn wenn Subkultur eines ist, dann ein Label für Leute, die gerne etwas in der Hand haben, nämlich für Sammler und Haptiker.
Deswegen machen die sich ja auch Gedanken, wie sie das bewerkstelligen könnten. :zwinkern:

Geht es gerade um Captain Blitzkrieg? Ich sehe zum Glück nichts mehr von ihm.
Ich jetzt auch nicht mehr. :14:
 
Aber es ist eben (für dich leider) noch nicht soweit, die DVD ist IMMER NOCH das meistverkaufte Heimmedium.
Ergo produziert der Markt weiterhin DVDs und DVD-Player, rein wirtschaftlich völlig logisch, oder?

Wird die DVD denn weltweit immer noch so gut verkauft oder ist das vor allem ein deutsches Phänomen?

Für die USA habe ich Folgendes gefunden:

Also, while the film industry still claims to be happy with 4K Blu-ray's rate of uptake, the latest disc sales stats for the US show 4K Blu-rays accounting for just 5.3% of sales, while DVD - yes, DVD - still claims 57.9%.


Für UK:

Anhang anzeigen 14196


Und on-topic: Ich freue mich auf den Film, habe ihn aber noch nie gesehen. Freue mich auch auf das Interview mit Dave Balko, den ich bisher nur als "Kalt wie Eis" kannte.

Sehr interessant, würde mich interessieren wie die Verkaufszahlen der normalen Bluray im Vergleich zu UHD und DVD ausfallen.
 
Erscheint am 11. Oktober.

Posting auf Dirty Pictures:

Subkultur-Entertainment schrieb:
Städtereisen sind beliebt, darum schicken wir euch nun los und spendieren das Ticket für Frankfurts bekannteste Straße.
Ohne Puffbesuch, dafür restauriert, ungeniert und unzensiert!

FRANKFURT KAISERSTRASSE



-------------------------------------------------------

Gelangweilt vom spießigen Dorfleben, beschließen die Teenager Rolf und Susanne abzuhauen und ihre gemeinsame Zukunft in Frankfurt zu verbringen. Da Rolf aber vorher noch seinen Wehrdienst leisten muss, reist Susanne allein in die Metropole, wo sie Unterschlupf bei ihrem Onkel Ossi findet. Er beschafft ihr einen Job und schnell findet Susanne Gefallen am pulsierenden Nachtleben. Dann begegnet sie dem gut aussehenden Johnny, der ihr eine rosige Zukunft verspricht, aber ganz andere Pläne verfolgt und aus ihr die Tophure der Stadt machen will. Gefangen im Sumpf von Drogen, Prostitution, Gewalt und Menschenhandel, durchlebt Susanne die finstere Seite der Großstadt und es wird schlimmer, als Rolf plötzlich in der Stadt auftaucht.

Technische Daten im Detail:
Bild: BD 1080p (23.976fps/AVC/1.66:1) - DVD (anamorph)
Ton: Deutsch DTS-HD MA Mono / Dolby Digital 1.0
Untertitel: Deutsch & Englisch
Laufzeit: 87 Minuten / 83 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

Bonusmaterial:

Interview mit Hauptdarsteller Dave Balko!
Musiker, Schauspieler, Legende! Dave Balko prägte die Musikszene, bereicherte Filme und bereiste den gesamten Kontinent.
Nun ist er wieder da und lässt seine Erinnerungen erstmals vor der Kamera Revue passieren!
Detailliert, persönlich und höchst unterhaltsam berichtet er aus seinem Leben, seiner Karriere und seiner Erlebnisse.
In deutscher Sprache, mit optionalen Untertiteln in Deutsch und Englisch.

Interview mit Regisseur Roger Fritz!
Mit offenen Worten schildert der Meisterregisseur seine ganz persönliche Sicht auf seinen vierten und zugleich letzten Kinofilm.
Wie er dazu kam, wie er ihn überstanden hat und wieso der Film seine markante Handschrift trägt.
In deutscher Sprache, mit optionalen Untertiteln in Deutsch und Englisch.

Podiumsdiskussion mit Hanno Pöschl!
Das Urgestein aus Österreich resümiert seine Karriere und sein Leben in seinen ganz eigenen Worten.
Aufgezeichnet auf der Diagonale Wien, nun in voller Länge und exklusiv als Heimkinoveröffentlichung.

Bildergalerie
Deutscher Kinotrailer

Digipak-Exklusiv:
Booklet mit einem ausführlichen Text über Roger Fritz und sein filmisches Ausnahmewerk,
geschrieben von Filmemacher und Programmgestalter Gary Vanisian

---------------------------------------------------

Wir uns direkt unterstützen will, kann seinen Beitrag ab sofort via Vorbestellung leisten und sich für drei der zur Verfügung stehenden Varianten entscheiden.

1: Als Highlight gibt es exklusiv bei uns im Shop eine auf 150 Stück limitierte Version, bestehend aus dem Digipak und Nachdruck des Originaldrehbuchs mit Hardcover Umschlag. Jeder Vorbesteller erhält als Dankeschön außerdem noch zusätzlich eine weitere Überraschung!

Hier käuflich -> Mit Pufflektüre


2: Wer das nicht will, bekommt die nächste EDV selbstverständlich auch ohne Pufflektüre

Hier käuflich -> Ohne Pufflektüre


3: Wer sich konstant am Papier schneidet, nicht lesen kann/will, oder einfach keine Lust auf Baumsterben hat, dem bieten wir die ökologische Plastikalternative zum Rumsauen.

Hier käuflich -> Nackt wie wir sie schufen


Alle drei Versionen erscheinen am 11. OKTOBER 2019
 
Die Zusammenfassung klingt fast wie ein Western.
 
Geil, Pflichtkauf! Heute hat Subkultur auch verlauten lassen, dass sie "Die Spalte" bringen. Wahnsinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben