Frage zur VÖ: Auf den Schwingen des Adlers (On wings of eagles) 1986 , Burt Lancaster, Richard Crenna

Terminator3

Laiendarsteller
03.05.2018
160
50
28
ich habe die Woche mal wieder meine alten DVD-R TV Mitschnitte durchforstet und da fielen mir 2 DVD`s in die Hände, diesen Film habe ich bestimmt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen:
"Auf den Schwingen des Adlers" . Die beiden Teile habe ich mir nun am Freitag und Samstag angeschaut.
Hatte ich ihn seinerzeit im TV mitgeschnitten (damals noch auf VHS) und auf 2 DVD-R überspielt/gebrannt.
Die Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig, aber der Film fesselt immer noch. Finde ihn wirklich gut gemacht.
Meine Frage hierzu:
Es gab ja mal eine VÖ von der Firma ems, mit einer Neusynchro.
Leider ist diese DVD nur noch zu einem Wucherpreis zu bekommen, ist diese Neusynchro wirklich so schlecht ???
Wer hat diese DVD und kann was hierzu sagen ?
Weiss jemand, wer momentan die Rechte an diesem Film hat ?
Vielleicht gibt es hier ja auch einen Experten, der die DVD von ems mit der alten Synchro "bearbeitet" hat ???
 

Der Nachbar 667

Nebendarsteller
18.04.2018
718
200
43
Ich besitze sowohl noch das alte VHS-Doppeltape als auch die DVD.
Zwar war schon beides jahrelang nicht mehr im Player, GANZ sicher kann ich Dir aber sagen, daß die VHS-Synchro so sehr deutlich die bessere ist, daß ich nicht glaube, daß hier jemand ernsthaft anderer Meinung ist.
 

Terminator3

Laiendarsteller
03.05.2018
160
50
28
okay, vielen Dank dann bleibe ich wohl bei meinem (miesen) TV Mitschnitt.
Wie ist denn überhaupt die Qualität der DVD vom Bild her ???
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der da was gebastelt hat, mit der alten Synchro ????
 
Oben Unten