[FOX] Lethal Weapon

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.507
Alter
46
Standort
Portland Oregon
Wer kennst sie nicht? Mel Gibson und Danny Glover in ihren Paraderollen und ein Meilensteinen des Buddy Kinos.
Als 2016 die ersten Ankündigungen aufkamen das FOX eine TV Serie daraus machen wolle, war der Aufschrei recht groß. Auch bei mir war Skepsis angesagt, für zu groß hielt ich die Vorlage, für zu oft gescheitert das Unterfangen große Kino Namen auf den kleinen Schirm zu bringen. 
Im März 2017 war es dann soweit und es flimmerte die erste Folge über US Schirme. Mit Damon Wayans als Murtaugh und Clayne Crawford als Riggs war zumindest optisch keine Ähnlichkeit zu den Kino Vorbildern auszumachen. Aber getreu dem Motto des Kino Riggs in Lethal Weapon 2 oder wie er in D hieß 2 Stahlharte Profis, "Ein Schwarzer und ein Spinner, sind immer die Gewinner" fand die Show ihr Publikum. Ich war von Anfang an recht angetan, so sehr ich die Kinofilme auch liebe, so spaßig war auch der Ansatz der TV Show.
Einige Elemente der Filme wurden übernommen und gar vertieft. Besonders Riggs bekommt hier eine tolle Charakterisierung verpasst die ihm gut zu Gesicht steht und vieles seiner Motivation verstehen lässt. Das Pedantische des Kino Murtaugh's hat man auf die Spitze getrieben und gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ist immer noch ertragbar im Gesamtkontext der Show.

Gab einige sehr gute Folgen die in meiner Wahrnehmung richtig, richtig gut waren und den Kinofilmen in nichts nachstehen.
Mittlerweile hat man es auf zwei Staffeln gebracht und eine dritte ist Zumindest in den Überlegung. Leider gab es hinter den Kulissen wohl stunk und somit wird eine evtl stattfindende 3. Staffel ohne den sympathischen Darsteller Clayne Crawford gedreht werden. Zumindest laut diversen Newsseiten. Kann das noch nicht genau einordnen ob es mehr ein Gerücht ist und eine Seite die andere kopiert hat. Schade wäre es.
Mal sehen wie es weiter geht.
Lethal Weapon TV Serie in der IMDB
 

SirPsycho

Statist
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
39
RE: Lethal Weapon

Ich fand die erste Staffel auch klasse. Hatte ich so nicht erwartet.
Wann kommt denn die zweite Staffel bei amazon prime?
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.507
Alter
46
Standort
Portland Oregon
RE: Lethal Weapon

Ich denke zeitnah. Da hier nun die letzte Folge von S2 gelaufen ist, sollte das bald der Fall sein.
 

SirPsycho

Statist
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
39
RE: Lethal Weapon

Ah ok. Dann werde ich meine Augen aufhalten.  :)
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.507
Alter
46
Standort
Portland Oregon
RE: Lethal Weapon

So werden aus Gerüchten Fakten.
Sean William Scott wird Clayne Crawford in S3 ersetzen. Bin da echt traurig drüber und weiss noch nicht genau wie ich das finden soll. 
http://www.comingsoon.net/tv/news/945555-seann-william-scott-to-replace-clayne-crawford-in-lethal-weapon-season-2#

Hier noch eine andere quelle

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/lethal-weapon-seann-william-scott-replaces-clayne-crawford-newly-ordered-season-3-1110723
 

JackieX

Nebendarsteller
Mitglied seit
29.04.2018
Beiträge
770
Alter
36
RE: Lethal Weapon

So werden aus Gerüchten Fakten.
Sean William Scott wird Clayne Crawford in S3 ersetzen. Bin da echt traurig drüber und weiss noch nicht genau wie ich das finden soll. 
http://www.comingsoon.net/tv/news/945555-seann-william-scott-to-replace-clayne-crawford-in-lethal-weapon-season-2#

Hier noch eine andere quelle

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/lethal-weapon-seann-william-scott-replaces-clayne-crawford-newly-ordered-season-3-1110723
Wenn ich es richtig verstehe wird er nicht ausgetauscht,  Scott spielt eine andere Figur.
 

Spike

Aikidowurst
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
6.740
Alter
48
Standort
Bermudadreieck
RE: Lethal Weapon

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut passt mit dem ollen Stifler.
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.507
Alter
46
Standort
Portland Oregon
RE: Lethal Weapon

So werden aus Gerüchten Fakten.
Sean William Scott wird Clayne Crawford in S3 ersetzen. Bin da echt traurig drüber und weiss noch nicht genau wie ich das finden soll. 
http://www.comingsoon.net/tv/news/945555-seann-william-scott-to-replace-clayne-crawford-in-lethal-weapon-season-2#

Hier noch eine andere quelle

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/lethal-weapon-seann-william-scott-replaces-clayne-crawford-newly-ordered-season-3-1110723
Wenn ich es richtig verstehe wird er nicht ausgetauscht,  Scott spielt eine andere Figur.
Ja, das ist absolut richtig, blöde von mir ausgedrückt gewesen.
Heavy Spoiler für Season two, Ihr seid gewarnt worden
Riggs wird am Ende der 2. Season erschoßen und das ist der Cliffhanger. Und man kann es in beide Richtungen interpretieren. Riggs ist tot oder er schafft es und S3 wäre um die Jagt auf den Attentäter gegangen. Nun hatte man die Möglichkeit Crawley sauber rauszuschreiben. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn er wie mit Molly geplant nach Texas gegangen wäre und in Frieden aus der Serie verschwindet


Ich habe nichts gegen den Stiff Master, im Gegenteil. Aber dann ist es für mich nicht mehr Lethal Weapon. Denn das Team ist Murtaugh und Riggs und nicht Murtaugh und Stiffler.

Aber ohne groß zu spoilern, in den letzten Folgen hat man schon gut gemerkt das es zwischen den beiden Hauptdarstellern nicht mehr so geklappt hat. Immer weniger Szenen gemeinsam vor der Kamera.
 

Alan

Statist
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
23
RE: Lethal Weapon

So werden aus Gerüchten Fakten.
Sean William Scott wird Clayne Crawford in S3 ersetzen. Bin da echt traurig drüber und weiss noch nicht genau wie ich das finden soll. 
http://www.comingsoon.net/tv/news/945555-seann-william-scott-to-replace-clayne-crawford-in-lethal-weapon-season-2#

Hier noch eine andere quelle

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/lethal-weapon-seann-william-scott-replaces-clayne-crawford-newly-ordered-season-3-1110723
Schade, ich mag den Riggs aus der Serie. Das ist auch momentan die einzige Serie die ich mir im normalen Fernsehen ansehe bzw. aufnehme und mir dann an einem anderen Tag ansehe. Die Serie macht einfach Spaß, genau das richtige nach einem anstrengenden Tag.
 

euro

Hirnlos
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.399
Alter
44
Standort
Großherzogtum Baden
RE: Lethal Weapon

Bei uns läuft hier gerade die erste Staffel auf Prime und ich fand das am Anfang etwas sperrig und ungewohnt. Hatte Probleme mit dieser Hochglanzoptik, das passte alles nicht so recht zu Lethal Weapon. Inzwischen macht die Serie aber halbwegs Spaß, vor allem die Parallelen zu den Filmen sind einfach klasse. Die Schauspieler sind auch ganz gut und an den Hochglanz hab ich mich inzwischen auch gewöhnt. Ich schau nicht jede Folge, meistens läuft das nebenher, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir doch ganz gut gefallen.

8/10

Stiffmeister in Season 3? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber könnte auch in die Rolle passen, schaunmermal.
 

Eric666

Mia san desillusioniert
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
4.262
Alter
46
Standort
Westerwald
RE: Lethal Weapon

Ja, der Typ geht in seiner Rolle echt auf ... :18:
 

Sharky McSplash

Nebendarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
797
RE: Lethal Weapon

Ist schwer in Worte zu fassen. Weil nach dem Original lange Zeit nichts kommt und dann erst wieder Stirb Langsam & co. Doch trotz einiger Anfangshürden, an die ich mich erst gewöhnen musste, freundete ich mich nach und nach mit dem ungleichen Duo an. Weniger darstellerisch, das geht soweit alles schon okay und Wayans ist im Actiongenre weiß Gott kein Neuling, auch wenn die beiden nicht mal ansatzweise in der selben Liga wie Gibson und Glover spielen, wissen die beiden auf ihre Art schon zu überzeugen. Der einzige Knackpunkt ist der Family-Aspekt der Filme, der hier eher schwach ausgeprägt ist und das alles lang nicht so stimmig und harmonisch wirkt.
 

Roughale

Hauptdarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
1.763
RE: Lethal Weapon

Tut mir leid, Wayans kommt auch nicht sehr nett rüber und den finde ich fast noch unterirdischer besetzt als den schlechten Murtaugh Neuaufguss...
 

Schlitzi

Statist
Mitglied seit
21.04.2018
Beiträge
97
Standort
Niederbayern
RE: Lethal Weapon

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, hätte man Wayans feuern sollen und nicht Crawford.
 

The Shadow

Hauptdarsteller
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
2.408
Jordana Brewster steigt aus.

https://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-jordana-brewster-verlsst-92152.html
 

McFly

I am what I am
Teammitglied
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
3.507
Alter
46
Standort
Portland Oregon
Kann ich verstehen und finde ich gut. Ich werde nicht mal mehr reinschauen, weil ich keine Quoten generieren will
 

The Shadow

Hauptdarsteller
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
2.408
Damon Wayans steigt aus.

https://variety.com/2018/tv/news/damon-wayans-lethal-weapon-exit-1202967299/

Was für ein Kasperltheater...
 

fictionmaster

Laiendarsteller
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
146
Sollte die Neuigkeit stimmen, wäre die Show endgültig am Ende. Ich frage mich, wer sich dann die neuen Folgen überhaupt noch anschauen soll/will ...
 
Oben Unten