Forrest Gump

silentsign

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
3.433
Inhalt: "DAS LEBEN IST WIE EINE SCHACHTEL PRALINEN ... MAN WEIß NIE, WAS MAN BEKOMMT!"Wie der Film, ist auch dieses Zitat innerhalb kurzer Zeit zu einem Klassiker geworden - und zu einer Inspiration für Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Tom Hanks brilliert als Forrest Gump in diesem erstaunlichen Meisterwerk von Regisseur Robert Zemeckis. Ein Film, der schon heute zu den erfolgreichsten aller Zeiten zählt und die Gemüter wie kein anderer bewegt. Drei turbulente Jahrzehnte hindurch erlebt Forrest eine Reihe von Abenteuern, in denen er vom körperlichen Schwächling zum Football-Star wird, vom Vietnamhelden zum Krabben-König und die ihn nach allerhöchsten Ehrungen durch das Weiße Haus in die Arme seiner einzigen, wahren Liebe bringen.
Forrest ist die Verkörperung einer Ära - ein Unschuldiger in einem Amerika, das gerade seine Unschuld verliert. Sein Herz weiß, was sein beschränkter IQ nicht fassen kann. Sein moralischer Kompaß weicht niemals vom Kurs ab. Seine Triumphe haben uns alle beeindruckt. FORREST GUMP: die Geschichte eines Lebens.

https://www.youtube.com/watch?v=uPIEn0M8su0

4K UHD
 

amano

Nebendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
909
Oje, das hört sich leider nicht wirklich gut an. DNR ist soo unnötig. :73:
 

sneaky

Laiendarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
228
Und wieder ein Top Katalogtitel verhunzt  :20:

Dachte nach SPR liefert Paramount ne weitere Top Scheibe ab, aber weit gefehlt. 2,5 von 5 ist schon ne miese Bewertung. 

Wird einem ja Angst und Bange bei wenn ich an M:I und Jack Ryan Box denke. Obwohl, schlechter geht nimmer (M:I 1&2 und eigentlich alle Jacks bis auf den letzten aktuellen)


Mal sehen wie weitere Reviews sind und vor allem Caps....
 

sneaky

Laiendarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
228
Okay,ist dann wohl so. Caps denke ich mal folgen bald. Mal schauen....
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.890
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Bin gespannt. Release ist ja nächste Woche. Sollte dann bei mir auch relativ zeitnah eintrudeln.
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.539
Standort
Nähe Köln
Sehr erhellender Artikel bei thedigitalbits.
Schade, dass die Effektshots nicht mehr hergaben. Doof aber, dass Paramount glaubte, den Film teilweise diesen niedrigauflösenden Effektsequenzen angleichen zu müssen.
Aber gut, wer weiß, ob einen das nicht ständig aus dem Film gerissen hätte.
Ich warte mal geduldig auf das Urteil meiner eigenen Augen...
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.539
Standort
Nähe Köln
http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11967&d2=11966&c=4714

Kein einziger Spezialeffekt-Shot mit dabei.
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.539
Standort
Nähe Köln
Mehr Details gibt's auf jeden Fall, aber das Filmkorn sieht sehr verschmiert und unnatürlich aus... :kopfschuettel:
 

BoB

Statist
Mitglied seit
01.06.2018
Beiträge
22
Besser als die Blu Ray aber immer noch großer Mist.

Ich verzichte.
 

amano

Nebendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
909
Was an der Shotauswahl von Caps nervt, ist dass es weder Special Effect Shots gibt noch Close Ups von Gesichtern. Gerade solche lassen ja erahnen, ob es eine Terminator 2 Wachs-Katastrophe ist oder doch deutlich besser.

"Besser" dürfte es eh sein, aber das "Korn" sieht super seltsam und digital aus. Da muss ich echt überlegen, wo ich sowas schon gesehen habe. 

Falls den Film wer kauft und sieht, bitte Eindrücke vom Bewegtbild posten. DVDSchweizer, wie sieht es aus? Interessiert Dich der nicht? Denn die schwache Blu dürfte grundsätzlich selbst im Downscale vernichtet werden. Rein schärfetechnisch auf Scanebene.

Hier wieder die traurige Wahl zwischen schwacher Blu Ray und seltsam bearbeiteter UHD.
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.890
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Meine Disk wird seit ein paar Tagen von Amazon.com zum Versand vorbereitet. Sollte Fr oder spätestens Mo hier eintrudeln. Ich kann dann zumindest ein wenig reinschauen.
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.539
Standort
Nähe Köln
Gerade erhalten. Haben die Sparfüchse in Deutschland schon wieder eine BD eingespart? In USA, UK und Australien ist das ein 3-Disc Set, hier fehlt schon wieder die Bonus-Scheibe... :20:
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.890
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Und darf ich es deshalb nicht schreiben?
Das ist jetzt jedenfalls nichts, weswegen man den Kopf an die Wand hauen müßte. Außer, man hat wider besseren Wissens bzw., ohne sich vorher zu informieren, die deutsche Version gekauft.

Bei Paramount ist die Sparsamkeit zudem schon seit BD-Zeiten bekannt, Warner spart gerne bei UHD-Sets.
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.539
Standort
Nähe Köln
Mir war es vorher nicht bekannt, nichts davon stand in diesem Thread, also erwähne ich es, auch um andere zu warnen. Warum muss so etwas immer kommentiert werden? Wer das schon wusste, darf gerne gepflegt schweigen...
 
Oben Unten