Folge.200: Feuriges Auge

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.932
Alter
41
[attachment=5935]​

Im Jahr 1968 erschien in Deutschland der erste Fall der drei ???. Genau 50 Jahre und 199 Bände später geraten Justus, Peter und Bob in ein packendes Abenteuer, das sie an die Anfangstage ihrer Detektivkarriere zurückführt.

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der „Fluch des Rubins“ – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ...


Quelle:Die drei ??? Feuriges Auge: Amazon.de: André Marx, Silvia Christoph: Bücher

Ob die Trilogie wirklich Hörspiel Nr.200 wird ist noch nicht offiziell aber wahrscheinlich und laut aktuellen Amazon Rez. zur Buchform kommt da mit...

Teil 1: Der verschwundene Detektiv
Teil 2: Die silberne Hand
Teil 3: Der Tempel der Gerechtigkeit

Was ganz würdiges zum Jubiläum. :44:

51BXwlSfGuL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
Freue mich drauf. Im May kommt ja Folge 199 und dann kann es nicht mehr lange dauern.
 

Hoschi

Statist
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
8
Am Samstag der 6 Juli ist die Record Release Party der Folge 200 .
Der Event wird auf dem YouTube Kanal der Drei ??? Live gestreamt .
Ich bin gespannt wie die Hörspiel Umsetzung wird , oder welche Reihenfolge die Kapitel haben.
Im Buch spielt Band 1 und 2 Zeitgleich nur aus der Sicht verschiedenen Personen bzw. Gruppen.
 

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
Hast du ne Uhrzeit für den Stream? Wenn es nachmittags in D ist, ist es früh morgens hier an der Westküste. Würde ich evtl. sogar für aufstehen.
 

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.932
Alter
41
Am Samstag der 6 Juli ist die Record Release Party der Folge 200 .
Der Event wird auf dem YouTube Kanal der Drei ??? Live gestreamt .
Ich bin gespannt wie die Hörspiel Umsetzung wird , oder welche Reihenfolge die Kapitel haben.
Im Buch spielt Band 1 und 2 Zeitgleich nur aus der Sicht verschiedenen Personen bzw. Gruppen.

 

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
Habe zu spät zugeschaltet und dann brach der Stream ab nach 45 Minuten und nun ist das Video nicht mehr verfügbar oder vielleicht nur für mich nicht aus den USA
 

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.932
Alter
41
Habe zu spät zugeschaltet und dann brach der Stream ab nach 45 Minuten und nun ist das Video nicht mehr verfügbar oder vielleicht nur für mich nicht aus den USA
Livestream zur Record Release Party Folge 200 [Reupload]

 

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.932
Alter
41
Heute nun angekommen.

Die drei Fragezeichen - Folge.200.JPG
 

Dochmann

Zahlenfreak
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.623
Schreib mal was drüber - ich werd sie dann auf dem Weg zur Ostsee in den Player legen und mit der Familie hören, die Fahrt wird lang genug sein. Vor allem wär interessant zu wissen: Ist es eine gute Idee, vorher nochmal den Fluch des Rubins zu hören?
 

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.932
Alter
41
Schreib mal was drüber - ich werd sie dann auf dem Weg zur Ostsee in den Player legen und mit der Familie hören, die Fahrt wird lang genug sein. Vor allem wär interessant zu wissen: Ist es eine gute Idee, vorher nochmal den Fluch des Rubins zu hören?
Mach ich sobald ich selber zum hören gekommen bin...
 

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
Meine ist auch unterwegs, dauert aber erwartungsgemäß immer etwas länger in die US of A. Bin schon gespannt. Und wenn man von der Record Release Party ausgeht, dann macht es durchaus Sinn Fluch des Rubins noch einmal zu hören. Alleine zur Einstimmung. Auch wenn der Titel bei mir einer der Meistgehörten ist, so kucke ich ja bei Sequels auch vorher noch mal den oder die Vorgänger.
 

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
So, bin durch, Irgendwie hinterlässt die Folge einen faden Beigeschmack. Ich werde das Gefühl nicht los das man hier zuviel wollte. Gelungen fand ich das man hier gekonnt die Brücke zum Fluch des Rubins schlug und das man 4 Jahre anstatt 40(!!!) Jahre hat vergehen lassen :49: :39:.Auch das einbinden bekannter Dinge aus anderen "wichtigen" Episoden fand ich gut. Aber das war es dann leider auch schon. Das ganze auf 4 CDs aufzublasen war meiner Meinung nicht nötig. Drei, wie bei den anderen Jubiläums Episoden hätten auch gereicht.
 
  • Like
Wertungen: OAB

Punk

Drinking Margaritas at the Mall
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
147
Stimme dir zu. Empfand die Folge auch als aufgeblasen, mindestens 2 CDs zu lang, und unbefriedigend. Ging mir aber bislang bei allen Mehrteilern so. Mittlerweile kann man froh sein, wenn alle 20 Folgen mal eine halbwegs gute dabei ist. Die letzten Folgen, die mir gefielen, waren "Stimmen aus dem Nichts" & "Nacht in Angst"....
 

McFly

I am what I am
Hausmeister
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
4.154
Alter
47
Standort
Portland Oregon
Ich fand den Hugenay Mehrteiler, 125 durchaus gelungen. Der war stimmig meiner Meinung nach. Ich muss die 200 bei Gelegenheit noch mal bei einer längeren Autofahrt in einem Rutsch hören. Glaube aber nicht das sich großartig was ändern wird an meinem Urteil
 
Oben Unten