Folge 17: und die gefährliche Erbschaft

OAB

Hauptdarsteller
19.04.2018
2.228
412
83
41
[attachment=1324]​

Der Einsiedler Marcus Towne den man nur unter seinem Spitznamen Dingo kannte hat sein Testament in Form eines Rätsels hinterlassen und wer diese löst soll sein Erbe auch erhalten weshalb er auch Alfred Hitchcock als sein Testamentsverwalter eingesetzt hat

Da Townes Verwitwete Schwiegertochter mit ihrem kleinen Sohn nicht weiter kommt und so die Gefahr besteht das sie das dringend gebrauchte Erbe von rund 1 Million Dollar in Edelsteinen so in die falschen Hände kommen könnten da eine Tageszeitung das Rätzel auch veröffentlichte bittet sie die drei ??? um Hilfe durch Hitchcock...

Ich, Markus Town, der ich im Gegensatz zur Mehrzahl meiner Zeitgenossen im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, sehe nicht ein, weshalb ich mein Vermögen trägen, habgierigen und nichtsnutzigen Leuten, die mein Geld mehr schätzen als mich selbst, hinterlassen sollte. Deshalb vermache ich in diesem meinem letzten Willen und Testament meiner Schwiegertochter, meinem Enkel, meiner Nichte und meinem Neffen jeweils den Betrag von einem Dollar. Den Rest meiner Habe vererbe ich ohne jegliche Einschränkung demjenigen, der meinen Schatz zu finden vermag!


Als Hilfe für die einigermaßen Intelligenten hinterlasse ich diese Folge von Rätseln. Wer kann, löse sie, er wird den Schatz finden!

Wo der Windhund haust, das beschirmte Auge Rechts. Zum Billabong!

Zu Testamentsvollstreckern ernenne ich: John Dillon, der mich schätzt, Sink & Waters, die Geld und Gut schätzen. Alfred Hitchcock, der das Geheimnis schätzt.

Über Holz über Holz über Stein, droben Knall und Fall, und die Abfahrt vom Freund. Zähl und lies bis zehn, und Stop bei T. Wie hinein, so heraus: Ha, so siehst du aus! Es blinkt der Panzer, doch wo ist das Schwert? Trotzdem, immer der Nase nach. Ab hier hat die bessere Hälfte das Sagen. Raus, wenn du kannst, in die Falle gelockt. Über fünfhundert gebietet die Königin. Na, dann gute Nacht! Der Segen kommt von oben. Wer hätte gedacht, dass der alte Mann noch so viel Geld in sich hätte? 

Der Würfel muss rollen, 6 oben, 1 unten, und alles ist dein!

Quelle: 3fragezeichen.net
Eine meiner persönlichen Lieblings-Folgen.  :44:

51m+zopCrFL.jpg
 
Oben Unten