Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Flesh for Frankenstein - Vinegar Syndrome

Crumb

frei von Empathie und viel asozialer als wie Frea
18.04.2018
6.188
9.567
Und sie versenden nach Reihenfolge Abonnenten, Überraschungspakete Oktober, Bestellungen zum Black Friday. Ab morgen müßte der Shop zu sein, da fangen sie an zu verpacken.
 

Liersi

Laiendarsteller
30.04.2018
270
303
Frag an die VS Order Profis, wie lange dauert es, bis die versenden? :56:
Bin so aufgeregt. :s-liebeamsl0:

Lang. Lass die Aufregung verfliegen, vergiss die Bestellung. Wenn alle Hoffnung gestorben und alle Geduld verödet ist, wenn du das Tal der Wut durchschritten hast und in der Bucht der Gleichgültigkeit angekommen bist, dann werden sie verschicken.

So Pi mal Handgelenk: Abonnenten Tag 1-12. Überraschungs-Vorbesteller Tag 8-20. Reguläre Sale-Bestellung Tag 17-35. Das sind Tage nach Sale, ab morgen.
 

Mr. Bitcoin

Hauptdarsteller
29.04.2018
1.353
479
41
Viele haben den ja bestellt. Habt ihr alle 3D Setups? Oder freut ihr euch genauso drauf den in 4K oder als anaglyph 3D zu schauen? Ich hab das Gefühl ohne ein 3D Setup verpasst man das beste an der Ausgabe. Mein Oppo kann 3D, aber keiner unserer TVs. Mir würde es deutlich leichter fallen die knapp $53 auszugeben, wenn ich das best gelobteste Feature der Ausgabe auch genießen könnte.

3D am Beamer war mir wichtig - in den USA kommen ja nach und nach die alten Filme in Real3D raus (Friday the 13th, Silent Madness, Parasite) Das macht mir schon Spaß.

Hab sie alle 3D außer Frankenstein 3D aus der Sale von US Amazon bekommen. Frankenstein 3D bekomme ich direkt von VS zusammen mit Tigerkralle 1-3 und Blood Games.
 

Punk

Armageddon Days (Are Here Again)
02.05.2018
821
795
Mein Set sollte laut Sendungsverfolgung am Mittwoch zugestellt werden.
 

Punk

Armageddon Days (Are Here Again)
02.05.2018
821
795
Herrje! Soll es nach meinem "Dracula" -Synapse-Debakel (immer noch keine Ersatz Disc für die fehlende UHD geliefert!) mit dem zweiten Morrissey-Film gleich in die nächste Runde gehen?!
 

videoflixx

Hauptdarsteller
03.05.2018
1.024
742
och nein, warum lerne ich nicht aus Dracula und warte einfach die verfi:motz33srn::motz33srn:ten Reviews ab…. Nein ich bestell gleich wieder im Preorder. :62:

Und dieses Mal scheint auch noch die UHD Grütze zu sein… zu viel Sättigung und zu hoher Kontrast.

Klingt gut… :kopfschuettel::bawling:

Wie storniert mal bei VS am Besten??
 
Zuletzt bearbeitet:

Punk

Armageddon Days (Are Here Again)
02.05.2018
821
795
Schön wäre, würden die Labels nicht nur Premium-Preise aufrufen, sondern auch einwandfreie Produkte ausliefern. Von den rund 40 4k Discs, die ich aktuell besitze, sind 5 nachweislich ab Werk fehlerhaft, das wäre dann die 6., was eine sehr bescheidene Quote ist! Vermutlich ist es unerlässlich, die Konsequenz daraus zu ziehen und überhaupt nichts mehr vorzubestellen.
 

jhibgp

Hauptdarsteller
07.06.2018
2.555
1.747
Warten wir doch lieber mal ab, bis man die Scheibe selbst begutachten kann... Der Eindruck einiger muss ja nicht dem eigenen entsprechen. Und ob da technisch wirklich etwas nicht stimmt, wird man noch sehen müssen... denke ich mir.
 

Crumb

frei von Empathie und viel asozialer als wie Frea
18.04.2018
6.188
9.567
Und wenn was nicht stimmt, bessern sie nach; da der Film shop-exklusiv ist, muß man nichts tun als sich zurück zu lehnen.
 

videoflixx

Hauptdarsteller
03.05.2018
1.024
742
Die Frage ist, ob Sie an einer zur hohen Sättigung was machen WOLLEN?
Technisch erst mal kein Problem und jeder kann daheim runter drehen, somit kein echter Skandal, aber schade.
Sprich, ob sich da VS zur Nachbesserung nötigen lässt?! I don't think so.
Jetzt fehlt nur noch der erste Bug bei Ebola und ich bin echt raus....
 

Flocke

Laiendarsteller
07.05.2018
372
560
Mir ist sowas ehrlich gesagt schon bei der "Ticks" UHD aufgefallen. 95% der Zeit war das Bild zwar super, aber einige Shots waren echt schockierend hochgedreht was Kontraste und Farbsättigung angeht.
Wenn man sich Caps der Beastmaster UHD ansieht, gibts da vereinzelt ein ähnliches Problem.
Scheint, dass sie sich bei Frankenstein dann wohl eher treu geblieben sind mit ihren Einstellungen bzw. es diesmal noch weiter - zu weit, hochgedreht haben.
 

videoflixx

Hauptdarsteller
03.05.2018
1.024
742
Aber so ne krumme Optik kann man doch gar nicht haben, dass man so viel Sättigung gut findet bzw. das als normal empfindet?
Oder die Hauen sich LSD rein, da ist dann eh alles schön bunt und merken die Einschläge einfach nicht.
 

kippe

Grottenolm
18.04.2018
6.489
10.249
Nähe Köln
Bei Blu-ray.com wurden diese Bilder gepostet, die das Elend verdeutlichen sollen:

H0OG7IV.jpgFank4K.jpg

Zwar Handfotos, aber irgendetwas scheint da (mal wieder) gründlich schief gelaufen zu sein...
 

Punk

Armageddon Days (Are Here Again)
02.05.2018
821
795
Das Werk ist eben geliefert worden und bereitet leider keine Freude. Ich hatte die UHD und die 2D BD kurz im Player und kann den Eindruck, den die Handyfotos vermitteln, leider nur bestätigen. Ich habe - in aller Kürze - die Expositionen (4k & BD) miteinander vergleichen und der Shot der Kutschfahrt fasst es sehr gut zusammen: Kontrast und Farbe sind wirklich derart extrem überrissen, dass das überhaupt nichts mehr mit dem Look des Filmes zu tun hat, wie ich ihn kenne - und im Kino, auf VHS bis hin zur BD bisher erlebt habe. Schon die rote Schrift in der Titelsequenz blutet stark aus, die Gesichter der Kinder sehen aus, als seien sie einen Tag ohne Sonnenschutz durch die Sahara gewandert und das Fallbeil strahlt deep red. Weitere Sequenzen, in die ich kurz reingezappt habe (bspw. Dalessandro im Labor), sehen hingeben ok aus. Es scheint also, wohlgemerkt nach einer sehr oberflächlichen 'Prüfung', kein durchgehendes bzw. generelles Problem zu sein, sondern eher so, dass VS den Film sequentiell farb- und kontrastmäßig geboostet hat - verstehe diesen Blödsinn wer will.

Was die BD anbelangt, so sieht die Sache anders aus. Sind die Titel der UHD blutrot überzogen, zeigt sie die BD eher blassrosa - wie ich sie kenne und in Erinnerung habe. Unter Vorbehalt und vorläufig: das farb- und kontrastboosting der UHD empfinde ich als falsch, sollte es wider Erwarten intendiert sein, als extrem revisionistisch und verfälschend. Hier würde ich definitiv eher zur Blu-ray greifen, als zum vermeintlichen Medium der 'Zukunft'...
 
Zuletzt bearbeitet:

jhibgp

Hauptdarsteller
07.06.2018
2.555
1.747
Die Frage ist, ob Sie an einer zur hohen Sättigung was machen WOLLEN?
Technisch erst mal kein Problem und jeder kann daheim runter drehen, somit kein echter Skandal, aber schade.
Sprich, ob sich da VS zur Nachbesserung nötigen lässt?! I don't think so.
Jetzt fehlt nur noch der erste Bug bei Ebola und ich bin echt raus....

Ich empfehle da Auswandern, alternativ Geschlechtsumwandlung als Lösung! :)

Oder anders gesagt: Früher hat man sich über ne ranzige zigfach VHS-Kopie mit Schattenboxenbild gefreut, solange der Film irgendwie uncut war... und heute bekommt man das Ganze in der Luxus-4k - Version serviert (!) und dreht schon (zugespitzt gesagt) durch, weil - möglicherweise - etwas nicht ganz richtig ist...
Wir haben es hier auch nicht mit einem Serientäter a la Shock oder Cinestrange Extreme zu tun, wo ich die Aufregung eher nachvollziehen könnte (andererseits: wer da noch immer an gute Vös glaubt, hat es nicht anders verdient ;)).

VS hat schon mal einen Austausch gestartet weil bei einer Vö ein (oder einige wenige) frames gefehlt haben und weil sie die UTs ausgelassen haben. Dazu musste man sie weder anschreiben, noch iwas machen, der Ersatz kam einfach so. Sprich: wenn hier etwas wirklich fehlerhaft sein sollte, wird es sehr, sehr wahrscheinlich einen Ersatz geben... warten wir also ab. Und wer den Prozess in diese Richtung bewegen möchte, soll doch einfach VS anschreiben..
 

Punk

Armageddon Days (Are Here Again)
02.05.2018
821
795
Ich bin mal sehr gespannt, was Du zu dieser "Luxus-4k-Version" zu sagen hast, solltest Du sie bestellt und dir selber ein Bild davon gemacht haben. Ich wage mal die Prognose, dass Du dann sehr schnell "Luxus" und "möglicherweise" aus deinem Post wirst streichen müssen. Ich habe die Sichtung der 4k Disc eben nach der Hälfte abgebrochen.

Egal, ob das nun ein Fehler oder eine bewußte Entscheidung seitens VS ist, es bleibt ein Ärgernis, dass man mit großem zeitlichen Vorlauf ein derart teueres Produkt erwirbt, das dann am Ende die Hauptsache, nämlich den Film so eklatant verfälscht präsentiert. Man kann hier wirklich nur hoffen, dass sich VS der Sache annimmt, zeitnah nachbessert und eine Umtauschaktion startet. Alles andere wäre ebenso daneben, wie die Farben und Kontraste ihrer Vö.

Meine Mail an VS ist eben rausgegangen.
 

jhibgp

Hauptdarsteller
07.06.2018
2.555
1.747
Ich bin mal sehr gespannt, was Du zu dieser "Luxus-4k-Version" zu sagen hast, solltest Du sie bestellt und dir selber ein Bild davon gemacht haben. Ich wage mal die Prognose, dass Du dann sehr schnell "Luxus" und "möglicherweise" aus deinem Post wirst streichen müssen. Ich habe die Sichtung der 4k Disc eben nach der Hälfte abgebrochen.

Egal, ob das nun ein Fehler oder eine bewußte Entscheidung seitens VS ist, es bleibt ein Ärgernis, dass man mit großem zeitlichen Vorlauf ein derart teueres Produkt erwirbt, das dann am Ende die Hauptsache, nämlich den Film so eklatant verfälscht präsentiert. Man kann hier wirklich nur hoffen, dass sich VS der Sache annimmt, zeitnah nachbessert und eine Umtauschaktion startet. Alles andere wäre ebenso daneben, wie die Farben und Kontraste ihrer Vö.

Meine Mail an VS ist eben rausgegangen.

Der letzte Satz Deines Posts ist der (für mich) entscheidende.
Aber um auf die implizite Frage zu Antworten: ja, ich habe die Edition auch gekauft. Unabhängig von meinem Eindruck dazu wollte ich aber darauf aufmerksam machen, wie sich aus meiner Sicht die Erwartungshaltung und und gewissermaßen die Toleranz verschoben haben. Ich verlange ja nicht, dass man Fehler gutfindet oder akzeptieren soll, aber etwas mehr Gelassenheit im Umgang damit wäre doch schön. Und zwar sicherlich für alle. :)

Edit: wobei ich bei den üblichen Verdächtigen (wie in meinem vorherigen Post erwähnt) durchaus finde, dass sie wenig bis keine Gelassenheit verdient haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten