Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

Wie wäre es denn mit Sweet Movie ?
Der interessiert mich schon sehr lange.
Scheint ein typischer kontroverser 70er Skandalfilm zu sein.
Der lief hier damals im Kino wurde aber anscheinend nie wieder gezeigt bzw. veröffentlicht.
 
Wie wäre es denn mit Sweet Movie ?
Der interessiert mich schon sehr lange.
Scheint ein typischer kontroverser 70er Skandalfilm zu sein.
Der lief hier damals im Kino wurde aber anscheinend nie wieder gezeigt bzw. veröffentlicht.

... der wäre wohl eher was für Camera Obscura.... aber dennoch ein lohnender Vorschlag ;-)
 
Schlag ich auch schon seit Jahren vor. Wenn ich micht recht erinnere will der Rechteinhaber 'ne horrende Summe haben - 80k oder so ?

Vertrau deinen bisherigen Quellen nicht weiter, 80k sind Blöd- und totaler Wahnsinn. Das weiß auch der Rechteinhaber, dass er diese Kohle nicht bekommt.
MAGDALENA hat andere Hürden zu nehmen, Kohle gehört dazu, trägt aber nur einen kleinen Teil dazu bei.
 
Schlag ich auch schon seit Jahren vor. Wenn ich micht recht erinnere will der Rechteinhaber 'ne horrende Summe haben - 80k oder so ?

Vertrau deinen bisherigen Quellen nicht weiter, 80k sind Blöd- und totaler Wahnsinn. Das weiß auch der Rechteinhaber, dass er diese Kohle nicht bekommt.
MAGDALENA hat andere Hürden zu nehmen, Kohle gehört dazu, trägt aber nur einen kleinen Teil dazu bei.


War mir da ja auch nicht mehr sicher und sprach von Phantasiepreisen. Aber, danke für die Einordnung. Quelle war in dem Fall einfach meine schlechte Erinnerung. :37:

Das müssen dann ja irre Probleme sein, denn der Titel wird ja schon seit Ewigkeiten gewünscht, und wahrscheinlich hat jedes Genrelabel auch schon versucht, ihn zu kriegen.

An der Materiallage kann es m.W. auch nicht liegen, da es, glaube ich, immer mal wieder 35mm-Vorführungen in Kinos gibt.

Hmmm.....es wäre einfach schön - vor allem in der EDV!
 
Das müssen dann ja irre Probleme sein, denn der Titel wird ja schon seit Ewigkeiten gewünscht, und wahrscheinlich hat jedes Genrelabel auch schon versucht, ihn zu kriegen.

MAGDALENA hat keine irren Probleme. Da sind einfach Hürden zu nehmen, wie sie tausend andere ewig, immer und drei Tage gewünschte Filme auch haben.
Geld ist in den seltensten Fällen das Problem und...

An der Materiallage kann es m.W. auch nicht liegen, da es, glaube ich, immer mal wieder 35mm-Vorführungen in Kinos gibt.

... Material auch nicht. 35mm- Kopien, die euch auf Festvials etc. präsentiert werden, sind aber nun wirklich nicht das, womit gearbeitet werden will.
Da gibt es heißeren Scheiß, egal was andere zur Befriedung der Masse rumschwadronieren...

Hmmm.....es wäre einfach schön - vor allem in der EDV!

Auch ohne MAGDALENA hat die EDV noch einiges an Überraschungen parat :72:
 
Keine Ahnung, ob der schon mal vorgeschlagen wurde - ich würde ihn auf jeden Fall sehr gerne in der EDV sehen:

Sommersprossen (1968, Helmut Förnbacher)

https://ssl.ofdb.de/film/85471,Sommersprossen

Inhalt (Quelle: OFDB) :

"Deutschland im Jahr 1934. Die brutalen Verbrecher Waldemar Velte (William Berger) und Kurt Sandweg (Helmut Förnbacher) entgingen nur knapp der Todesstrafe. Zu lebenslanger Haft verurteilt, sitzen sitzen sie nun im Gefängnis, doch sie tüfteln bereits einen Plan aus, um das Weite zu suchen. Als ihnen der Ausbruch schließlich gelingt, müssen sie irgendwie an Kapital kommen, um unbehelligt verschwinden zu können. Bei einem Banküberfall erbeuten sie nicht nur Geld, sondern auf ihr Konto gehen auch einige Todesopfer. Die beiden von der Polizei Gehetzten schaffen es, gemeinsam mit dem von Sandweg aufgelesenen Ganovenliebchen Brigitte (Giorgia Moll), das Land zu verlassen und kommen bis Basel. Es sieht sogar so aus, dass die beiden dem kriminellen Dasein den Rücken zukehren, denn Velte lernt die Schallplattenverkäuferin Monika (Helga Anders) kennen, in die er sich verliebt. Doch dann geht ihnen plötzlich das Geld aus... "
 
Das wàre genau die richtige Perle für Subkultur. Habe mir vor kurzem die dvd von something weird angesehen. Richtig harte Kost.

 
Und der würde dazu passen:

 
Der Turm der verbotenen Liebe
370446_f.jpg


Es gibt in den USA zwar eine Blu-ray, aber die Abtastung ist nicht so der burner. Auch fehlt dort deutscher Ton.
Schönes Cover für Facebook :37:
 
Rolf Thieles schräg-bizarres Märchen-Sex-Splatter-Potpourri "Grimms Märchen von lüsternen Pärchen" würde doch bestimmt auch gut zu Subkultur (EDV?) passen.
Zwei "Hänse" im Glück, Schneewittchen, die am Kuheuter nuckelt, Aschenputtels Stiefschwestern, die sich gut sichtbar den großen Zeh bzw. die Ferse absäbeln
und noch jede Menge anderer Skurrilitäten. :smiley:
Mit von der Partie sind Ingrid van Bergen, Gaby Fuchs und Walter Giller.
 
„Ein großer graublauer Vogel“ von Thomas Schamoni. Wann bringt ihr den?
 
fight for your life 1977 poster 3.jpg


der wäre was für die grindhouse sparte. schön assozial, terror galore. kam seinerzeit von eyecatcher / new als hartbox raus.
 
Schon öfters vorgeschlagen.
Subkultur hat sogar mal geantwortet. Aber es gibt irgendeinen Grund, den ich leider nicht mehr weiß, warum der Film (zumindest damals) nicht erscheinen konnte.
 
Schon öfters vorgeschlagen.
Subkultur hat sogar mal geantwortet. Aber es gibt irgendeinen Grund, den ich leider nicht mehr weiß, warum der Film (zumindest damals) nicht erscheinen konnte.

Bei dem Film wurden doch sämtliche Negative bei einem Unwetter vom Winde verweht, wenn ich mich richtig erinnere. Da hatte auch Blue Underground mal vor Jahren was dazu gesagt, wieso der nicht so einfach kommen kann. Ich meine, da war so ein fetter Hurricane die Ursache, der das Haus des Produzenten samt Inhalt vernichtet hat. :frown:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #39
Kondom des Grauens

Über den würde ich mich in 4k Abtastung sehr freuen. :s-liebeamsl0:

Find die Alte hier einfach herrlich.
 
Zurück
Oben