Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
P. Cosmatos will aus uns unbekannten Gründen nicht, wir waren 2012 auch schon mal kurz vor einer Vertragsunterschrift und haben danach auch immer wieder Kontakt gesucht...
 
Ich würde ja gerne Juraj Herz' Morgiana von euch sehen. Der könnte gut zu euch passen, da ihr ja nicht nur bereits einen Herz-Titel, sondern auch weitere tschechische Streifen veröffentlicht habt und dieser hier ja häufig als letzter Ausläufer der Tschechischen Neuen Welle angesehen wird - zumindest greift er sie z. T. auf. 

Um mal eine ganz andere Richtung einzuschlagen: Ausgepeitscht (La Punition) von 1973 würde ich auch gerne von euch sehen. Ein teils unangenehmer, aber wirklich guter Streifen mit der späteren Pornodarstellerin Karin Schubert in der Hauptrolle. Davon gibt's hier leider nur ein paar VHS-Auflagen (und ein VHS-Rip-Bootleg auf DVD).
 
Gerade habe ich einen Beitrag zum Thema Zulawski geschrieben: wäre 'Diabel' nichts für Bildstörung? Eigentlich doch ideal.
 
Wie wäre es denn mit "Jamon Jamon" von Bigas Luna? Da gibt es in Deutschland nicht mal ne DVD von. In den USA und in Spanien gibt es schon eine Blu-Ray. Eine Synchro müsste ja existieren, im Fernsehen lief der Film ja schon ab und zu...
 
Wie wäre es denn mit Love Story von Michele Lupo?
https://ssl.ofdb.de/film/128537,Love-Story
https://www.imdb.com/title/tt0065039/
 
Wie sieht's denn mit den Filmen von Philippe Grandrieux aus? "Sombre", "La vie nouvelle", "Un lac" sowie die Kurzfilme und Performance-Videos in einer Box würde ich sofort kaufen. :44:
 
Also ich wäre für alles was ihr bisher nur auf DVD veröffentlicht habt jetzt auf blu-ray (zumindest was möglich und rentabel ist). :44: :D
 
Das Turiner Pferd
Satanstango
Die Teufel (1971)
Die Teufel von Loudun
 
'[font=open_sansbold, Helvetica, Arial, sans-serif]Andrej Rubljow' erscheint in einer erstmals vollständigen Schnittfassung in den USA (von Criterion). Ich weis nicht, ob hier überhaupt jemand der Verantwortlichen von BILDSTÖRUNG mitliest, aber wäre das nichts für euch?[/font]
 
Ich schicke einfach mal The Woman in the Dunes (1964) von Hiroshi Teshigahara ins Rennen.

https://www.imdb.com/title/tt0058625/

 Bisher auf Blu Ray lediglich von Criterion in den USA und so langsam OOP. Gab es früher öfter im TV mit ostdeutscher Synchro. Könnte ich mir einfach schön als Bildstörung-Ausgabe vorstellen... Der verlangt mit seinen detailreichen Schwarz-Weiß-Bildern geradezu nach HD.
 
Ich schicke einfach mal The Woman in the Dunes (1964) von Hiroshi Teshigahara ins Rennen.

https://www.imdb.com/title/tt0058625/

 Bisher auf Blu Ray lediglich von Criterion in den USA und so langsam OOP. Gab es früher öfter im TV mit ostdeutscher Synchro. Könnte ich mir einfach schön als Bildstörung-Ausgabe vorstellen... Der verlangt mit seinen detailreichen Schwarz-Weiß-Bildern geradezu nach HD.

Oh ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen!

https://www.movieside.de/showthread.php?tid=1418&pid=29919#pid29919

Und [font=Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif]A[/font]ndrej Rubljow wäre natürlich DER Hammer, wobei es auch noch andere Tarkovskys geben dürfte.
 
Wie wäre es denn mit Die Qual der Geiseln aka Tage des Wahnsinns (1980)?
https://ssl.ofdb.de/film/27924,Die-Qual-der-Geiseln
https://www.imdb.com/title/tt0080710/
 
Wäre "Sayat Nova" aka "Die Farbe des Granatapfels von 1969 möglich ?
Von der Bildkompensation ist der Film der reinste Wahnsinn und erinnerte mich ein wenig an Jodowowsky ?
Wie man die ganzen Bilder zu deuten mag, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Hier würde ich mir eine schöne Special Edition mit AK, umfangreichem Bonusmaterial und Soundtrack wünschen
 
Malpertuis.

https://ssl.ofdb.de/film/27753,Malpertuis

... Oh ja, da geh ich mt !
...... SPERMULA würde ich gerne ( nochmals :D ) anmerken.
Da kommt in November ja eine franz. BD mit einer frischen HD-Abtastung..... aber ohne die US-Fassung , die für sich alleine auch eine sehr schöne Fassung darstellt, die fast als eigenständiger Film wirkt. Eine VÖ mit beiden Fassungen  ( von mir aus auch nur mit UT`s ) wäre ein Traum !!!
 
Malpertuis wäre natürlich ein exquisiter Leckerbissen. Würde sich gut neben Kümels Blut an den Lippen machen...
 
Ich schicke einfach mal The Woman in the Dunes (1964) von Hiroshi Teshigahara ins Rennen.

https://www.imdb.com/title/tt0058625/

 Bisher auf Blu Ray lediglich von Criterion in den USA und so langsam OOP. Gab es früher öfter im TV mit ostdeutscher Synchro. Könnte ich mir einfach schön als Bildstörung-Ausgabe vorstellen... Der verlangt mit seinen detailreichen Schwarz-Weiß-Bildern geradezu nach HD.

Oh ja, darüber würde ich mich auch sehr freuen!

Wäre allein wegen der potenziell großartigen Artworks spannend, allerdings gibt es von Die Frau in den Dünen bereits eine Fassung von Trigon mit deutschen Untertiteln. Außerdem ist in der schönen Edition sogar der Roman von Kobo Abe dabei ... das dürfte selbst Bildstörung nicht toppen können.
 
Zurück
Oben