Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

Ich verstehe zwar, dass die Labelbetreiber hier nicht minütlich reinschauen, aber einmal die Woche eine Handvoll Fragen zu beantworten, kann doch nicht zu viel verlangt sein. So ein Unterforum will auch moderiert werden. Sollte die Zeit dazu fehlen, machts halt einfach dicht!
 
So Bildstörung, jetzt mal Butter bei die Fische...

Zitat:

The  Alejandro Jodorowsky: 4K Restoration Collection  was restored by ABKCO Films and Arrow Films and will be available worldwide, ABKCO is working closely with the aforementioned Arrow Films, who are doubling as the UK distributor Other international distributors for the box set are Nour Films in France, UpLink in Japan, Bildstoerung in Germany, NonStop Entertainment AB in Scandinavia and Minerva Pictures in Italy.
 
Dem schließe ich mich an. Wird die Version des Box Sets von Bildstörung dann exakt 1:1 dem Set von Arrow entsprechen? Wird das Encoding identisch sein und wie sieht es mit dem Bonusmaterial aus? Wird dann auch auf dem Set von Arrow deutscher Ton sein? Sollte man, wenn man das Set von Arrow vorbestellt hat, dort stornieren und besser bei Bildstörung vorbestellen? Welche DropOut-Nummer wird das Set bei Bildstörung bekommen?
 
Un bruit qui rend fou (`95) ( Die blaue Villa ) ( A. Robbe-Grillet )
..... Weltweit NICHTS zu bekommen.
 
Un bruit qui rend fou (`95) ( Die blaue Villa ) ( A. Robbe-Grillet )
..... Weltweit NICHTS zu bekommen.

Und ich habe das Gefühl, das wird so bleiben. Habe den nur mal als dreckige VHS-Kopie von Leinwand gesehen. Keine Ahnung, was bei dem Film das Problem ist.
 
Un bruit qui rend fou (`95) ( Die blaue Villa ) ( A. Robbe-Grillet )
..... Weltweit NICHTS zu bekommen.

Und ich habe das Gefühl, das wird so bleiben. Habe den nur mal als dreckige VHS-Kopie von Leinwand gesehen. Keine Ahnung, was bei dem Film das Problem ist.

... Die Rechte waren früher ja lange ein Problem. Dann kam "plötzlich" fast Grillet`s gesamtes Portfolio.... bis auf diesen :frown: ... dabei könnte es ja sogar bereits eine "Originalzeit"-Synchro geben. Der wurde ja seinerzeit in Berlin auf Leinwand gezeigt......
 
Un bruit qui rend fou (`95) ( Die blaue Villa ) ( A. Robbe-Grillet )
..... Weltweit NICHTS zu bekommen.

Und ich habe das Gefühl, das wird so bleiben. Habe den nur mal als dreckige VHS-Kopie von Leinwand gesehen. Keine Ahnung, was bei dem Film das Problem ist.

... Die Rechte waren früher ja lange ein Problem. Dann kam "plötzlich" fast Grillet`s gesamtes Portfolio.... bis auf diesen :frown: ... dabei könnte es ja sogar bereits eine "Originalzeit"-Synchro geben. Der wurde ja seinerzeit in Berlin auf Leinwand gezeigt......

Ja echt schade, ansonsten sind wir mit Robbe-Grillet ja ganz gut versorgt, zumindest weltweit. Außer eben Bruit und Le jeu avec le feu, aber letzteren gab es wenigstens auf DVD. Vielleicht liegt es auch daran, dass Robbe-Grillet sich die Regie mit de Clerq geteilt hat...? Ich habe den Film damals auch nur im Original mit deutschen Untertiteln sehen können. War wie gesagt eine von Kinoleinwand auf S-VHS abgefilmte Version. Gab es zu analogen Zeiten auch schon...
 
So Bildstörung, jetzt mal Butter bei die Fische...

Zitat:

The  Alejandro Jodorowsky: 4K Restoration Collection  was restored by ABKCO Films and Arrow Films and will be available worldwide, ABKCO is working closely with the aforementioned Arrow Films, who are doubling as the UK distributor Other international distributors for the box set are Nour Films in France, UpLink in Japan, Bildstoerung in Germany, NonStop Entertainment AB in Scandinavia and Minerva Pictures in Italy.

Liebe Bildstörer,

könnst Ihr mal was dazu sagen?! Danke!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #50
@Punk: Wir bekommen das das komplette Material was neu produziert wurde und können das veröffentlichen. Momentan liegt uns aber noch nichts vor und ich kann noch nicht sagen wie bspw. die neue Abtastung aussieht.
@BobaFett: Bei Arrow wird meines Wissens der deutsche Ton nicht dabei sein.
 
Danke, Alexander! Dann wird die Arrow Box storniert und ich übe mich in Geduld. In der Hoffnung, dass Ihr zeitnah verkündigt, wie und wann eure Box kommen wird.
 
Heisst dass denn überhaupt, dass eine Box von euch kommen wird? Das wäre glorreich. Aber irgendwie klingt das etwas vage, so dass ich meine Arrow noch nicht aufgeben mag...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #54
Wir wollen eine Box machen aber ich muss natürlich erstmal die neuen Scans sehen. Die sollten schon besser aussehen, damit sich der finanzielle Aufwand lohnt... da ist ein Buch dabei was übersetzt werden muss, Psychomagic und die neuen Interviews brauchen Untertitel und die Presswerkskosten etc,
 
@Punk: Wir bekommen das das komplette Material was neu produziert wurde und können das veröffentlichen. Momentan liegt uns aber noch nichts vor und ich kann noch nicht sagen wie bspw. die neue Abtastung aussieht.
@BobaFett: Bei Arrow wird meines Wissens der deutsche Ton nicht dabei sein.
... eine native 4K-UHD Box ware nicht evtl. möglich ? Da könntet ihr ggf. sogar exportieren... oder ist eine UHD Lizenztechnisch nicht gestattet ?
 
"The Painted Bird" wäre doch perfekt für Bildstörung mMn.





Erinnert von der Optik schon einmal schwer an "Hard to be a God" bzw. "Marketa Lazarova". Und das waren beides unglaubliche Filmmonumente. :s-liebeamsl0:
 
Der geht in die Richtung von "Komm und sieh" - mit den beiden genannten Filmen hat er bis auf die Tatsache, dass es ein Schwarzweißfilm ist, nichts gemein. Eine VÖ wäre aber wenig rentabel. Der Markt für diesen Film ist sehr überschaubar und dem - seit geraumer Zeit erhältlichen - osteuropäischen 2 BD Set ist nichts hinzuzufügen - es hat sogar deutsche Untertitel.
 
Die Filme des Tschechen Jan Švankmajer.
Seine Lang- und Kurzfilme suchen ihresgleichen, doch Veröffentlichungen muss man mit der Lupe suchen.
Soweit ich weiß, gibt es auf Blu-ray nur Alice (1988).
Ein Kurzfilmsammlung in HD fände ich grandios.

 
Zurück
Oben