Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

Ich habe letzte Woche „Die Kinder der Toten“ (sehr, sehr frei nach Elfriede Jelinek) gesehen; und angesichts dessen, dass Bildstörung in letzter Zeit viel Neues und eher wenig Altes herausbringt, musste ich direkt an Euch denken.

Würde sich echt lohnen – auch wenn die ganzen BD-Anhänger hier mit dem Film natürlich nicht zufrieden sein würden (8 mm lässt sich nun mal nicht zu 2 K aufpumpen).
 
Weltweit nicht auf Blu-ray erhältlich;
"Gummo" (Harmony Korine, 1997)
"Mister Lonely" (Harmony Korine, 2007)
"Werckmeister Harmonies" (Bela Tarr, 2000)
"Lebenszeichen" (Werner Herzog, 1968)
"The Wild Blue Yonder" (Werner Herzog, 2005)
"Don't Come Knocking" (Wim Wenders. 2005)
"Pisma myortvogo cheloveka" (Briefe eines Toten; Konstantin Lopushanskiy, 1986)
 
Ich werfe hier mal 2 Filme in den Ring, die kaum einer kennt, die aber tatsächlich einzigartig und heruasragend sind. Darüberhinaus erlauben sie eine Menge sinnproduzierendes Bonusmaterial, was Bildstörung zu einer großartigen Edition treiben könnte, und beide wurden meines Wissens noch nicht fürs Heimkino ausgwertet - und zwar weltweit!

1. Asudem von Daryush Shokof (2007)



und vor allem

2. VigasioSexploitation Vol. 1 + 2 von Sebastiano Montresor (2010 bzw. 2011)



Ich weiß, es ist recht abgefahrenes Zeug, aber irgendjemand muss das einfach mal bringen...
 
Und vielleicht noch Richard Linklaters SubUrbia als schicke BD. Gibt es soweit ich weiß auch noch nirgends.

Giovanni Ribisi, Steve Zahn, Parker Posey und ein grandioser Soundtrack!

 
Wie wäre es denn mit den Filmen von Karel Zeman? Second Run hat ja in England einige veröffentlicht und bald kommt eine Box von Criterion US mit den drei Filmen Journey to the Beginning of Time, Invention for Destruction und Zemans Münchhausen. Die würden doch auch perfekt in euer Programm passen, oder?
Die Reise in die Urzeit habe ich als Kind gesehen und der hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich wollte mir schon die UK-Scheibe kaufen, allerdings würde ich den Film gerne mit meinen Kids anschauen, die können aber noch kein Englisch :kopfschuettel: Also bitte, Bildstörung übernehmen Sie.
 
Mein Vorschlag:
Vij von 1967
Ein russisches Hexen Fantasy Märchen für Erwachsene. Ein Kollege aus Russland hat mich auf den Film aufmerksam gemacht.
Gibt es leider nicht auf deutsch, könnte man ja mit deutschen Untertiteln rausbringen.
Bei Youtube kann man reingucken. Würde gut zu Bildstörung passen.
 
Léolo

L_olo-317864197-large.jpg


 
Wie wär's mit Am Rande der Nacht von Claude Berri? Genialer Film. BD bislang Fehlanzeige, DVD nur aus Frankreich, wie's scheint.

 
Nach Baby Blood würde doch auch Faceless gut in euer Programm passen, oder? Habe den eben erst wieder gesehen & finde, dass das ein verdammt geiler Kracher ist. Gibt's da 'nen Grund, wieso der weltweit noch nicht auf BD raus ist?

Faceless (1988): Jess Francos Splatter-Version von Dr. Rasanoff seinem Schreckenshaus ist eine kleine Granate. Die hübsche Schwester eines Schönheitschirurgen bekommt an seiner Statt eine Ladung Säure in die Fresse & sieht danach nicht mehr so gut aus. Da kann auch der Chirurg nichts mehr richten, weshalb er traurig ist. Nur eine komplette Gesichtstransplantation kann da helfen, von lebendem Spender zu lebendem Empfänger. Mit seinem treuen Weibchen an seiner Seite holt er den einzigen an Bord, der das schaffen kann: Dr. Moser, ein ehemaliger Naziarzt! Sorry, Faceless, null Punkte für Geschmack, null Punkte für Zurückhaltung & für die unsägliche Klischeedarstellung des Schwulen müsste man eigentlich 'nen Punkt abziehen. Dafür hagelt es Punkte an anderen Stellen. Wie für die saugute Besetzung! Helmut Berger, Brigitte Lahaie, Telly Savalas, Chris Mitchum, Stéphane Audran, Caroline Munro, Howard Vernon, Lina Romay & Anton Diffring als gruseliger Dr. Moser. Das Budget betrug wohl das x-fache von dem, womit Franco sonst spielen durfte. Das 80s-Feeling ist sehr nett, mit dem cheesy Titelsong als Cremeglasur oben drüber. Die Effekte sind z.T. hammermäßig & so deftig, dass sie mich glatt überraschten (die letzte Sichtung lag aber auch schon Jahre zurück). Die eine Szene, wo Nurse Lahaie eine Spritze in ein Auge rammt, den Inhalt der Spritze ins Auge entleert & sie dann wieder aufzieht, wobei sie sich mit Blut füllt, heilige Scheiße, viel krasser geht's nimmer. :18: Dazu diese perverse & sadistische Atmo, die sich durch den ganzen Film zieht, & das extrem böse Ende, ne, das ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Spannend & packend fand ich den Film jetzt nicht, aber ich muss zugeben, dass er mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich den immer noch so geil finde, gerade weil er so verdammt krass daneben ist. 9/10

tumblr_p23ndq8Qmm1w5dcofo1_400.gifv


VQbp.gif


MQ5I.gif

 
Ganz einfach: René Chateau möchte immer noch unfassbar viel Geld für die Rechte haben. Die Lizenzsumme hätte man vielleicht (!) zu Hochzeiten der DVD aufbringen können (und auch dort wäre es schon schwer gewesen), aber mit den heutigen Absatzzahlen bekommt man das nie im Leben refinanziert. Es stehen da wohl Summen um 50.000 im Raum.
 
Wie wär's mit Am Rande der Nacht von Claude Berri? Genialer Film. BD bislang Fehlanzeige, DVD nur aus Frankreich, wie's scheint.


.... es gibt eine Super bluray vom 4K-Master aus Frankreich. Die habe ich selber...... der deutsche Ton fehlt mir dennoch schmerzlich....
 
Wie stehen denn die Chancen, dass Ihr den angekündigten 4k Scan von "Blut an den Lippen" von Blue Underground lizensiert und den (offenbar vergriffenen Film) in D neu auflegt?
 
Wie stehen denn die Chancen, dass Ihr den angekündigten 4k Scan von "Blut an den Lippen" von Blue Underground lizensiert und den (offenbar vergriffenen Film) in D neu auflegt?
.... das würde mich auch interessieren ! Eine 4K-UHD von Kümel`s Meisterwerk würde ich mit Kusshand kaufen !!
 
Würde mich ebenso interessieren...
 
Auf eine Neuauflage von Holy Mountain und / oder El Topo von Jodorowsky mit der neuen 4k-Abtastung, die bei Arrow demnächst erscheint, darf man wohl nicht hoffen, oder?
 
Zurück
Oben