Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

Ich würde gerne Maya. Ein Film vom deutschen Film-Nachwuchs (1957) vorschlagen – deutscher Nachkriegsavantgardismus [Regie: Herbert Vesely, Haro Senft, Franz Schömbs, Hans Carl Opfermann u. a.]. Der Film wird äußerst selten gezeigt. Vielleicht weiß die Filmproduzentin Elvira Senft, Witwe von Haro Senft, etwas über den Verbleib des Filmmaterials?
 
In Gedenken an Sir Connery wäre doch das mit Abstand heftigste James Bond Plagiat mal für eine dt. VÖ fällig

Operation "kleiner Bruder" (1967 / Alberto De Martino)

Mit vielen Bond-Darstellern :)
Daniela Bianchi
Adolfo Celi
Bernard Lee
Lois Maxwell

Und natürlich mit Connery, Neil Connery:zwinker2:
 
Kommt von "Henry - Portrait eines Serienkillers" nochmal eine Auflage raus ?

Oder sind die Rechte mittlerweile anders vergeben und die Auflage deshalb OOP ?
 
Weltweit nicht auf Blu-ray erhältlich;
"Gummo" (Harmony Korine, 1997)
"La Casa Lobo" (Joaquín Cociña + Cristóbal León, 2018)
"Kárhozat" (Verdammnis; Bela Tarr, 1988)
"Werckmeister harmóniák" (Die werckmeisterschen Harmonien; Bela Tarr, 2000)
"Cerro Torre: Schrei aus Stein" (Werner Herzog, 1991)
"Don't Come Knocking" (Wim Wenders. 2005)
"Pisma myortvogo cheloveka" (Briefe eines Toten; Konstantin Lopushanskiy, 1986)
"Mo" (Chih-Hung Kuei, 1983)
"Forbrydelsens element" (Spuren eines Verbrechens / The Element of Crime; Lars von Trier, 1984)
"Riget" (Geister; Lars von Trier, 1994-1997)
"Salomè" (Carmelo Bene, 1972)
"Salomé" (Al Pacino, 2013)
"The Cabinet of Dr. Caligari" (David Lee Fisher, 2005)
"The Keep" (Die unheimliche Macht; Michael Mann, 1983)
"Zoo zéro" (Alain Fleischer, 1979)
"Lemora: A Child's Tale of the Supernatural" (Lemora - Kampf mit der Unterwelt; Richard Blackburn, 1973)
"This Is Not a Burial, It's a Resurrection) (Lemohang Jeremiah Mosese, 2019)


Weltweit noch nicht mit dt. oder engl. Sprachoptionen auf Blu-ray erschienen:
"Na srebrnym globie" (Der silberne Planet; Andzej Zulawski, 1988)
"Den-en ni shisu" (Pastoral: To Die in the Country; Shûji Terayama, 1974)
 
Thriller - En grym film (1973) - den gibt`s auch auf Deutsch
... Dafür müsste man erst mal den Villenius umbringen :cool: .... ICh warte auch sehnsüchtig auf eine ..... UHD .... *träum*.....
wer ist das?
.... Tippfehler :ghost6bsaw: ... Bo Arne Vibenius ... Der Regisseur. Der hat seit dem "Deal" mit Synapse, mit dem er im Nachhinein unzufrieden war, wohl horrende Lizenzgebühr-Vorstellungen.
Er ist wohl auch so recht "kompliziert" . Ich hörte mal, das er der primäre Grund ist, das noch keine neue VÖ / Bearbeitung gekommen ist.....
 
das klingt traurig. Naja, so bleiben seine Filme eben von Vielen ungesehen:56:
 
Thriller - En grym film (1973) - den gibt`s auch auf Deutsch
... Dafür müsste man erst mal den Villenius umbringen :cool: .... ICh warte auch sehnsüchtig auf eine ..... UHD .... *träum*.....
wer ist das?
.... Tippfehler :ghost6bsaw: ... Bo Arne Vibenius ... Der Regisseur. Der hat seit dem "Deal" mit Synapse, mit dem er im Nachhinein unzufrieden war, wohl horrende Lizenzgebühr-Vorstellungen.
Er ist wohl auch so recht "kompliziert" . Ich hörte mal, das er der primäre Grund ist, das noch keine neue VÖ / Bearbeitung gekommen ist.....
Dazu hatte sich Subkultur doch mal im Podcast (Trittbrettfahrer & Raumspray) geäußert: Fazit war, dass die Summe zwar astronomisch ist (und deshalb für die meisten Labels überhaupt nicht in Frage kommt), man damit aber die weltweiten Rechte erwerben würde und der Deal daher an sich gar nicht so schlecht sei ...
 
Wenn der Deal interessant wäre, hätte dieses Durchschnittsfilmchen sicherlich längst eine weitere VÖ erfahren. Der durch den tolldreisten Hollywood-Zitatekönig ausgelöste Hype ist lange schon Geschichte und die VÖ somit vermutlich unrentabel.
 
Wenn der Deal interessant wäre, hätte dieses Durchschnittsfilmchen sicherlich längst eine weitere VÖ erfahren. Der durch den tolldreisten Hollywood-Zitatekönig ausgelöste Hype ist lange schon Geschichte und die VÖ somit vermutlich unrentabel.
Episode 3 ab ca. 64:40
 
UPDATE

Weltweit nicht auf Blu-ray erhältlich;
"Gummo" (Harmony Korine, 1997)
"La Casa Lobo" (Joaquín Cociña + Cristóbal León, 2018)
"Kárhozat" (Verdammnis; Bela Tarr, 1988)
"Werckmeister harmóniák" (Die werckmeisterschen Harmonien; Bela Tarr, 2000)
"Lebenszeichen" (Werner Herzog, 1968)
"Cerro Torre: Schrei aus Stein" (Werner Herzog, 1991)
"The Wild Blue Yonder" (Werner Herzog, 2005)
"Don't Come Knocking" (Wim Wenders. 2005)
"Pisma myortvogo cheloveka" (Briefe eines Toten; Konstantin Lopushanskiy, 1986)
"Mo" (Chih-Hung Kuei, 1983)
"Forbrydelsens element" (Spuren eines Verbrechens / The Element of Crime; Lars von Trier, 1984)
"Riget" (Geister; Lars von Trier, 1994-1997)
"Salomè" (Carmelo Bene, 1972)
"Salomé" (Al Pacino, 2013)
"The Cabinet of Dr. Caligari" (David Lee Fisher, 2005)
"The Keep" (Die unheimliche Macht; Michael Mann, 1983)
"Zoo zéro" (Alain Fleischer, 1979)
"Lemora: A Child's Tale of the Supernatural" (Lemora - Kampf mit der Unterwelt; Richard Blackburn, 1973)
"This Is Not a Burial, It's a Resurrection) (Lemohang Jeremiah Mosese, 2019)


Weltweit noch nicht mit dt. oder engl. Sprachoptionen (also weder Untertitel noch Audiospuren) auf Blu-ray erschienen:
"Na srebrnym globie" (Der silberne Planet; Andzej Zulawski, 1988)
"Den-en ni shisu" (Pastoral: To Die in the Country; Shûji Terayama, 1974)

Weltweit auf Blu-ray vergriffen:
- "Prospero's Books" (Peter Greenaway, 1991) nur in Japan als Teil eines Box-Sets veröffentlicht und nicht mal mehr gebraucht noch zu kriegen
- "Nightwatching" (Peter Greenaway, 2007) nur in Schweden und Norwegen erschienen und nicht mal mehr gebraucht zu bekommen
 
Ich hätte gerne Der freie Wille von Matthias Glasner in HD. Der würde doch sehr gut in das Programm von Bildstörung passen. :smiley:
 
Oh menmo, immer noch keine Neuigkeiten von einer möglichen Jodiorowsky-Box. Sorry, bin nölig... :zwinkern:
 
Ich könnt mir in den Hintern beissen, dass ich die Blu von "Blut an den Lippen" verpasst habe :wow:
Mittlerweile nur noch von "Halsabschneidern" für Mondpreise zu haben...schlimm!

Von daher hoffe ich wirklich auf einen erneuten Release, diesmal in 4K (vielleicht MIT Blu-Ray).
 
Wird es noch irgendwann noch eine Jodorowsky-Collection geben oder ist die Edition tot?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #100
Die neuen Abtastungen für die Jodo-Collection haben wir vorliegen, insgesamt bessere Qualität, gerade bei El Topo sehr deutlich. Wir hoffen da dieses Jahr eine neue Auflage herauszubringen.
Zu Blut an den Lippen kann ich gerade nichts sagen.
 
Zurück
Oben