Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision

Ich habe neulich eine Doku über unterbewertete Horrorfilme gesehen, da wurden mir auch ein paar Perlen wieder ins Gedächtnis gerufen.

Die unheimliche Macht
Das Horror-Hospital
Communion
Zwei Stunden vor Mitternacht
Don‘t be afraid of the dark
Ich glaube, als Klein- Label würde ich mich an Die unheimliche Macht nicht rantrauen: Die Rechte liegen bei Paramount, Michael Mann soll auch nicht wirklich hilfreich sein, die australische DVD ist selbst für DVD Verhältnisse sehr mäßig, , dann stellt sich die Frage nach der Langfassung mit unfertigen FX Shots, Richtiges HD Material müsste erst abgetastet werden ... und der Film ist alles in allem überbewertet, geht mehr in atmospärisches Kuriosum der Filmgeschichte.
Hält da nicht eh Michael Mann seinen Finger drüber, weswegen da noch nichts Ordentliches kam. Meine so etwas gelesen zu haben.
Wäre natürlich geil, wenn der mal "ordentlich" veröffentlicht werden sollte. Die reguläre Fassung hat klapper mit "atmosphärisches Kuriosum" sehr gut beschrieben. :D Ich glaube nicht ernsthaft, dass da mal was Ordentliches erscheinen wird, eben wegen der öh... Unstimmigkeiten zwischen Mann und Paramount.
 
Weil ich gerade wieder die VHS aus der Mottenkiste gezogen habe: Wäre der altmodische Grusler "Zurück bleibt die Angst / Rache aus dem Reich der Toten" (Ghost Story, https://ssl.ofdb.de/film/4320,Zurück-bleibt-die-Angst) nicht was für euch? Universal-Titel, HD-Master existiert und es wäre mal eine Möglichkeit, den mit beiden Synchronfassungen (VHS + TV) rauszubringen. :s-liebeamsl0:
Der wurde von uns damals sogar angefragt. Antwort: "Für Deutschland nicht verfügbar." Man erfährt leider nicht, ob die Rechte schon vergeben sind, oder ob ggf. die Rechte nur für Deutschland nicht vergeben sind.
 
Ich würde mir eine Veröffentlichung des Films "Spookies" in Verbindung mit der Dokumentation über das britische VIPCO Video Label wünschen. Diese Kombination ist in den USA bei Vinegar Syndrome und in GB bei 101 Films erschienen.
Eine Veröffentlichung mit deutschem Ton und allen Extras wäre schön. :smiley:
 
Hallo Wicked Vision,

da er heuer seinen 50jährigen Geburtstag feiert wollte ich mal fragen ob der britische Film "Die Satansbrut" (Unman, Wittering & Zigo) nicht was für euch wäre?

"Der junge John Ebony (David Hemmings) tritt die Nachfolge eines auf mysteriöse Weise verstorbenen Lehrers in einem englischen Jungen-Internat an. Seine Klasse besteht komplett aus bösartigen Jugendlichen. Durch dunkle Drohungen und Provokationen versuchen die Schüler, den Lehrer gefügig zu machen..."

(Quelle: ofdb)


Es handelt sich hierbei um einen äußerst seltenen Thriller von Regisseur John Mackenzie von dem es zwar eine deutsche Synchronisation gibt (lief im Kino) aber der danach nie auf irgendeinem Medium veröffentlicht wurde, nicht mal eine VHS gabs davon. Ich finde den Film wirklich ganz grandios und eine echte verschollene Perle... na, wie wär's? ;)
 
Ich möchte auch mal wieder einen Film einbringen & zwar "Freeway" mit Reese Witherspoon, Michael T. Weiss & Kiefer Sutherland. Bisher gibt es ihn nur auf DVD.
Ich finde den sehr unterhaltsam. Vielleicht geht da ja was.

Und weil ich gerade bei Michael T. Weiss bin, "Howling IV - The original Nightmare" wäre für mich ebenfalls ein Highlight.
 
Wie schaut es denn mit einer Blu-Ray von Frivole Lola aus?
Von Donau Film kommt ne DVD, aber da es von Arrow bereits ne BD gibt, wäre ein HD-VÖ auch bei uns natürlich viel besser.
 
Würde mir ja

An einem Freitag in Las Vegas

Das Haus der tausend Freuden

wünschen.
 
Toxie wird mich bei seiner "Liebe" für MGM sicher treten, aber ich will es zumindest versuchen. :)

Wie wäre es mit "Retaliator" aka "Programmed to Kill" mit dem Robert Ginty und der Sandahl Bergman?


Wäre eine digitale Weltpremiere, für Deutschland eine Uncut Premiere und indiziert ist er auch nicht mehr.


Im Vertrieb der TransWorld also MGM und garantiert irgendwo bei Park Circus zu finden...

>verdrückt sich jetzt besser wieder...>
 

Wir sind da noch mitten in Verhandlungen. Das wird ein recht großer und umfangreicher Paket-Deal, den es in dieser Form noch nie gegeben hat.
Wir wissen von daher nicht wann, ob ob wirklich alles so klappt. Wir haben auch noch keine 100% Liste, denke aber, dass er dabei sein wird. Also Daumen drücken! :)

Was ist denn daraus geworden?
 
@Toxie Wie wäre es evtl. mit "The Poughkeepsie Tapes"? Ist ja ziemlich rar auf dem Markt der Streiffen. Eine deutsche Veröffentlichung gibt's bisher auch nicht. Würde denke ich sogar auch in die RAWSIDE Reihe passen
 
Ich möchte nochmal Phantom of the Opera (1989) mit Robert Englund vorschlagen. Die deutsche BD von Info Pictures aus 2012 ist längt OOP und es gibt auch seit 2015 eine neue HD-Abtastung, die wirklich nach HD aussieht:


2019 lief er laut ofdb bei Kabel 1 Classic auch in echtem Stereo, auf der Info Pictures war der Ton in Mono. Und ein paar Extras hat die US-BD auch zu bieten (AK, Making of und Trailer). Ich mag den Film sehr und würde mich über eine neue und bessere deutsche BD freuen. Ist der machbar Daniel? :smiley:
 
Ich möchte nochmal Phantom of the Opera (1989) mit Robert Englund vorschlagen. Die deutsche BD von Info Pictures aus 2012 ist längt OOP und es gibt auch seit 2015 eine neue HD-Abtastung, die wirklich nach HD aussieht:


2019 lief er laut ofdb bei Kabel 1 Classic auch in echtem Stereo, auf der Info Pictures war der Ton in Mono. Und ein paar Extras hat die US-BD auch zu bieten (AK, Making of und Trailer). Ich mag den Film sehr und würde mich über eine neue und bessere deutsche BD freuen. Ist der machbar Daniel? :smiley:
Wollten wir haben, ist aber schon vergeben.
 
Echt schade, aber danke für die Info. Hoffentlich wenigstens an ein Label, wo man auf eine gute VÖ hoffen kann.
 
Echt schade, aber danke für die Info. Hoffentlich wenigstens an ein Label, wo man auf eine gute VÖ hoffen kann.
Wer immer es auch ist, ich hoffe das Label wird nach den vorab gekürzten Goreszenen recherchieren.
Vielleicht liegt das Material ja noch in den Archiven (MGM, 21st Century oder sonstwer)?
 
Ich hätte auch ein paar Vorschläge, die mir am Herzen liegen. Ich weiss nicht, ob der ein oder andere schonmal genannt wurde....
White Fire (1984)Jean Marie Pallardy
Unheimlich (1982) Sean Cunningham
Mad Bomber (1973) Bert i.Gordon
Blutnacht des Teufels (1971)Michel Levesque
The Key (1983) Tinto Brass
Buggy Bumser (1976) Ferd&Berverly Sebastian

Gibt natürlich von dem ein oder anderen ne DVD, aber ein Upgrade durch WV wäre Sahne...
 
Ich hätte auch ein paar Vorschläge, die mir am Herzen liegen. Ich weiss nicht, ob der ein oder andere schonmal genannt wurde....
White Fire (1984)Jean Marie Pallardy
Unheimlich (1982) Sean Cunningham
Mad Bomber (1973) Bert i.Gordon
Blutnacht des Teufels (1971)Michel Levesque
The Key (1983) Tinto Brass
Buggy Bumser (1976) Ferd&Berverly Sebastian

Gibt natürlich von dem ein oder anderen ne DVD, aber ein Upgrade durch WV wäre Sahne...
Einer der Titel kommt!
 
Zurück
Oben